Auf einen Blick
- Aufgaben: Du übernimmst Officemanagement, Telefonzentrale und unterstützt das Team bei administrativen Aufgaben.
- Arbeitgeber: Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristete Anstellung, attraktive Vergütung, kostenlose Getränke und Obst sowie Corporate Benefits.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines großartigen Teams in einer Feel-Good-Atmosphäre mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und sehr gute MS Office Kenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Flexibilität und Teamfähigkeit sind wichtig, um in unserem kreativen Umfeld erfolgreich zu sein.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
DAS ERWARTET DICH:
- Officemanagementaufgaben
- Verantwortlichkeit für Telefonzentrale, Korrespondenz und Terminkoordination
- Dokumentenmanagement
- zentraler Anlaufpunkt für allgemeine externe und interne Anfragen
- Unterstützung des Teams in administrativen und organisatorischen Aufgaben
- buchhalterische Aufgaben
- Reisemanagement
- Verwaltung von Büromaterialien und Ressourcen
- Unterstützung im On-/Offboarding
DAS BRINGST DU MIT:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel)
- Kenntnisse zu SAP-Software und MS Dynamics wären von Vorteil, aber keine Bedingung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Freundliches und professionelles Auftreten sowie Teamfähigkeit
- Zu Deinen Stärken zählen Flexibilität, Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
- Du bist engagiert, hilfsbereit und kontaktfreudig
- Eine Feel-Good-Atmosphäre im Büro und das Wohl Deiner Kollegen liegen Dir am Herzen
WAS WIR BIETEN:
- Eine unbefristete Voll- oder Teilzeitbeschäftigung
- Eine leistungsorientierte, attraktive Vergütung
- Ein vielfältiges, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet
- Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
- Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Perspektiven
- Eine wertschätzende Unternehmenskultur
- Betriebliche Altersvorsorge
- Getränke und Obst kostenfrei
- Corporate Benefits EDENRED
- Ein großartiges Team, das sich auf Dich freut!
Teamassistenz (m/w/d) Arbeitgeber: PlanOrg Health Services GmbH / PlanOrg Informatik GmbH
Kontaktperson:
PlanOrg Health Services GmbH / PlanOrg Informatik GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Teamassistenz (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der Branche arbeiten oder vielleicht sogar bei uns. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen im Officemanagement und deine Kenntnisse in MS Office konkret darstellen kannst, um zu zeigen, dass du die richtige Wahl für unser Team bist.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Teamfähigkeit! In einem Vorstellungsgespräch ist es wichtig, Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast. Das zeigt uns, dass du gut zu unserer Unternehmenskultur passt.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über unsere Unternehmenswerte und die Feel-Good-Atmosphäre, die wir fördern. Wenn du in deinem Gespräch zeigst, dass dir das Wohl deiner Kollegen am Herzen liegt, hinterlässt das einen positiven Eindruck.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Teamassistenz (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Qualifikationen heraus: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie deine Kenntnisse in MS Office. Zeige, wie diese Fähigkeiten dich für die Position der Teamassistenz qualifizieren.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Stelle interessierst. Gehe auf deine Flexibilität, dein Organisationstalent und deine Teamfähigkeit ein.
Anpassung an die Unternehmenskultur: Informiere dich über die Unternehmenskultur des Unternehmens und passe deine Bewerbung entsprechend an. Betone, dass dir eine positive Atmosphäre im Büro und das Wohl deiner Kollegen am Herzen liegen.
Sorgfältige Dokumentenprüfung: Überprüfe alle eingereichten Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass deine Deutschkenntnisse sowohl in Wort als auch Schrift klar und professionell dargestellt werden.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei PlanOrg Health Services GmbH / PlanOrg Informatik GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, wie z.B. deine Stärken und Schwächen oder warum du in diesem Unternehmen arbeiten möchtest. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.
✨Zeige deine organisatorischen Fähigkeiten
Da die Rolle viel mit Officemanagement und Organisation zu tun hat, bringe Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen. Erkläre, wie du Aufgaben priorisierst und effizient arbeitest.
✨Demonstriere Teamfähigkeit
Betone deine Fähigkeit, im Team zu arbeiten. Erzähle von Situationen, in denen du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Dies ist besonders wichtig, da das Unternehmen Wert auf eine gute Teamatmosphäre legt.
✨Kenne die Tools und Software
Mach dich mit den Programmen vertraut, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden, insbesondere MS Office und eventuell SAP-Software. Wenn du Kenntnisse in diesen Bereichen hast, erwähne sie im Gespräch, um deine Eignung zu unterstreichen.