Das Leben ist zu kurz für schlechte Software – wir suchen kluge Köpfe! Werde Teil unseres 70-köpfigen IT-Teams voller Energie, Kreativität und Teamgeist.Unser Team besteht aus innovativen Business-Analysten, crazy Programmierern, hilfsbereiten Supportern und vielen anderen arbeitsfreudigen Mitarbeitenden. Bist du bereit, gemeinsam Neues zu bewegen? Dann bewirb dich jetzt!
> Du übernimmst die Teil-Projektleitung unseres Transformationsprojektes zur Ablösung des bestehenden Transport-Management-Systems (TMS)
- Während des Projektes unterstützt du das Transformations-Team und das Business bei der Planung, Ausführung und Umsetzung von Aufgaben
- Die gemeinsame Erarbeitung von Prozessen und Abläufen mit dem Fachbereich, internen IT-Abteilungen und dem externen Partner machen dir Spass
- Die Ausarbeitung von Unterlagen für Stakeholder und Entscheidungsträger sind für dich selbstverständlich
- Die fachliche Führung von interdisziplinären Projekten und Aufgaben macht dir Freude
- Die Optimierung und Standardisierung von Transportprozessen im Bereich der Digitalisierung und Automatisation hast du fest im Blick
- Technische Dokumentationen, Tests und Abnahmen neuer System-Module gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich
- Konzeptionelles Arbeiten und analytisches Denken sind dein Ding und eine selbstständige, prozessorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus
- Du bringst eine Ausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik mit und komplexe Projekte kennst du bereits aus der Praxis
- In agilen Arbeitsprozessen bist du zu Hause
- Du bist ein Teamplayer mit Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und überzeugenden Kommunikationsfähigkeiten auf allen Leveln
- Die Transport- oder Logistikbranche sind kein Neuland für dich
- Herausforderungen gehst du lösungsorientiert und pragmatisch an – methodisches Denken ist deine Stärke
- Du kommunizierst sicher auf Deutsch in Wort und Schrift und Englischkenntnisse sind ein Plus

Kontaktperson:
Planzer Transport AG HR Team