Aufgaben
- Fehleranalyse und Fehlerbehebung im Bereich Hardware/Geräte in komplexen integrierten Systemen im Rahmen von Gewährleistungsphasen, Wartungs- und Serviceverträgen
- Planung und Durchführung präventiver Wartung für Empfangstechnik
- Technische Steuerung und Begleitung von Lieferanten im Rahmen der Leistungserbringung für und/oder beim Kunden
- Bearbeitung von Servicetickets (1st und 2nd Level Support)
- Pflege von Systemkonfigurationen und -dokumentationen sowie Betreuung von Referenzsystemen
- Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Systemtrainings beim Kunden
- Unterstützung bei der Installation, Inbetriebnahme und Konfiguration von Systemen in vielfältigen mobilen und stationären Plattformen – als Teil von Systemerweiterungen in der Servicephase oder der Neuprojektierung
- Planung und Durchführung von Servicereisen weltweit für o.g. Tätigkeiten
Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und/oder Studium (z.B. im Bereich Technische Informatik, Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik)
- (Erste) Technische Berufserfahrung in der Integration und/oder Service von Hardware/Geräten z.B. als System Engineer
- Hohe Affinität für IT-Systeme
- Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an direktem Kundenkontakt
- Teamfähigkeit sowie strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise
- Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen, auch weltweit
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
PLATH GmbH HR Team