Aufgabengebiet
In einem kleinen, engagierten Team sind wir für alle Abläufe rund um Warenannahme, Lager und Versand zuständig. Mit Organisationstalent und einem guten Überblick sorgen wir dafür, dass diese reibungslos ineinandergreifen.
- Organisation von Abläufen in den Bereichen Warenannahme, Wareneingang, Warenlagerung, Verpackung und Versand
- Überwachung von Lagerbeständen an Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie Fertigungsmaterial
- Annahme von Waren und Materialien inklusive Durchführung von Qualitäts- und Quantitätsprüfungen sowie Abwicklung von Reklamationen
- Steuerung des Warenflusses vom Lager zu anderen Unternehmensbereichen wie Fertigung, Vertrieb oder Service
- Zusammenstellung von Warensendungen sowie Organisation von Verpackung und Versand
- Bearbeitung von Materialeingangs- und Materialausgangsbelegen (z. B. Lieferscheinen)
Erfahrungen und Kenntnisse
- Abgeschlossene gewerblichen Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder einer vergleichbaren Qualifikation
- Quereinsteiger mit Berufserfahrung im Bereich Logistik, Archivierung, Versand oder Dokumentenmanagement sind willkommen
- Erste Erfahrungen in der Lagerlogistik
- Zuverlässigkeit und Genauigkeit
- Spaß an der Arbeit und Freude an der Zusammenarbeit im Team
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
PLATH GmbH HR Team