Aufgaben
- Fachliche Verantwortung für die Planung, Koordination und Umsetzung von Testaktivitäten in internationalen Kundenprojekten
- Erstellung umfassender Testpläne sowie detaillierter Testspezifikationen
- Durchführung, Auswertung und lückenlose Dokumentation von Tests gemäß Projekt- und Qualitätsanforderungen
- Steuerung und Überwachung des Testfortschritts anhand definierter Metriken und Analyseergebnisse
- Vorbereitung, Durchführung und Begleitung von Kundenabnahmen – auch an internationalen Standorten
- Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Lösungen durch Optimierung von Testprozessen und Testmethoden
Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Qualitätstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Nachweisbare Erfahrung im Testmanagement sowie in der Steuerung von Kundenprojekten
- Fundierte Kenntnisse in der systematischen Erstellung von Testfällen
- Erfahrung in der Vorbereitung und Begleitung von Kundenabnahmen
- Praktische Erfahrung im Einsatz gängiger Testwerkzeuge
- Idealerweise eine gültige ISTQB-Zertifizierung
- Erste Erfahrungen im Umgang mit komplexen technischen Systemen (z. B. Funktechnik) oder die Bereitschaft, sich schnell in neue Technologien einzuarbeiten
- Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Kontaktperson:
PLATH GmbH HR Team