Auf einen Blick
- Aufgaben: Support two executives with scheduling, document preparation, and office management tasks.
- Arbeitgeber: Join a renowned Family Office focused on sustainable projects and innovative business models.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flat hierarchies, team events, and company fitness programs in a modern office.
- Warum dieser Job: Gain insights into asset management while working in a diverse and experienced team.
- Gewünschte Qualifikationen: Strong organizational skills, analytical thinking, and proficiency in MS Office required.
- Andere Informationen: Direct placement with the company, not a temporary position.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Unser Kunde, für den wir in unbefristeter Festanstellung, direkt bei unserem Kunden, ohne ANÜ, eine Assistenz suchen, ist ein renommiertes Family Office aus dem Bereich Private Equity, Venture Capital und Immobilien. Geleitet wird die Familie von der Zielsetzung, nachhaltige Projekte sowie innovative Geschäftsmodelle zu unterstützen. Das Family Office ist auch international tätig, insbesondere in Kanada und Spanien.
Diese Vielseitigkeit in Verbindung mit einem nachhaltigen Geschäftsmodell ist eine besonders attraktive Kombination in der heutigen Zeit. Möchten Sie genau hier Ihr Organisationstalent einbringen?
Wir bei der PLU Top Assistant halten diesen Job für eine großartige Karrierechance und freuen uns daher besonders, den Such- und Auswahlprozess zu übernehmen.
Aufgaben
- Getreu dem Motto „Stärken stärken “ ist das Family Office offen dafür, die Schwerpunkte der Rolle je nach Fähigkeiten und Background mit Ihnen gemeinsam auszugestalten.
- Organisatorische Entlastung der zwei Geschäftsführer , z.B. im Termin- und Reisemanagement.
- Inhaltliche Unterstützung der Geschäftsführung , z.B. durch Aufbereitung von Unterlagen, kritische Durchsicht und Controlling von Dokumenten sowie von Berichten der Portfoliounternehmen.
- Office Management Aufgaben : Gemeinsam mit zwei weiteren Kolleginnen halten Sie dem insgesamt ca. 9-köpfigen Team vor Ort den Rücken frei, beispielsweise durch Bestellwesen, Organisation der Meetingräume, Empfang von Gästen, Telefon, Ansprechpartner für internationale Stakeholder (z.B. in Spanien und Kanada), Schnittstelle zu externen Dienstleistern und deren Steuerung.
- Finance Support & Koordination : Schnittstelle zur Buchhaltung, Überprüfung von Abrechnungen und Zahlungsströmen, Durchführung von Zahlungsverkehr, Zuarbeit im Controlling, Aufbereitung und Prüfung von Reportings, Koordination und Kontrolle von Eingangs-/Ausgangsrechnungen.
Qualifikation
- Organisationstalent und Spaß am Management in der zweiten Reihe.
- Hoher Anspruch an sich selbst, hohe Zuverlässigkeit , Diskretion und Loyalität.
- Analytische und konzeptionelle Denkweise.
- Exzellente Umgangsformen , Ausdrucksweise und Kommunikationsfähigkeit.
- Idealerweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ggf. BWL-Studium.
- Hintergrund im Bereich Banken, Immobilien, Family Office, Asset Management ist von Vorteil; alternativ sind Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe willkommen.
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse.
- Spanischkenntnisse sind ein Nice-to-Have, aber kein Muss.
- Sehr gute MS Office Kenntnisse.
Benefits
- Flache Hierarchien und offene Kommunikation .
- Vielfältige Aufgabenbereiche , u.a. mit internationalen Schnittstellen.
- Zusammenarbeit mit einem erfahrenen und diversen Team, welches im Kern schon seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeitet.
- Direkte Zusammenarbeit mit der Unternehmensführung und somit spannende Einblicke in die Vermögensverwaltung / innovative und unternehmerische Arbeitsumgebung.
- Modern und hochwertig ausgestattetes Altbaubüro im Herzen Hamburgs, in Rotherbaum, mit sympathischer Bürogemeinschaft.
- Regelmäßige Teamessen (meist monatlich).
- Company Fitness in Form von Training mit Personal Trainer, im eigenen Firmenfitnessraum.
- Langfristige Perspektiven mit einer stabilen und verantwortungsvollen Unternehmenskultur, einhergehend mit den gelebten Werten Wertschätzung, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit .
Möchten Sie in einem vielseitigen und anspruchsvollen Umfeld mit nachhaltiger Unternehmensphilosophie als Office Manager/in und Assistenz der Geschäftsführung Ihren Footprint hinterlassen?
Dann senden Sie uns jetzt Ihren CV oder LinkedIn-Profil. Wir versprechen zeitnahes Feedback.
PLU Tuning für den Chef ist ein bewährtes Gesamtkonzept zur optimalen Entlastung von Führungskräften. Die PLU Unternehmensgruppe realisiert mit ihren Dienstleistungen 20% Managementkapazitäten durch die optimale Zusammenarbeit zwischen Chef und Assistenz. Im Geschäftsbereich HIRE der PLU Top Assistant GmbH übernehmen wir dabei den spezialisierten Search & Placement Prozess für unsere Kunden: Wir besetzen die Vakanzen nicht nur passgenau, sondern begleiten nach der Einstellung unsere Kandidaten in eine effektive Zusammenarbeit mit ihrem neuen Chef.
Bitte beachten: Es handelt sich nicht um eine Arbeitnehmerüberlassung oder Dienstleistung, sondern um eine direkte Vermittlung in Festanstellung bei unserem Kunden.
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Assistenz der Geschäftsführung / Office Management mit Zahlenaffinität (m/w/d), Family Office H[...] Arbeitgeber: PLU Top Assistant GmbH
Kontaktperson:
PLU Top Assistant GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Assistenz der Geschäftsführung / Office Management mit Zahlenaffinität (m/w/d), Family Office H[...]
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits in der Branche arbeiten oder sogar bei dem Family Office tätig sind. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen oder erhält wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen zur Zahlenaffinität vor. Da diese Position stark mit Finanz- und Controlling-Aufgaben verbunden ist, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung parat haben, die deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über aktuelle Trends im Bereich Private Equity und Venture Capital. Zeige während des Gesprächs, dass du ein Verständnis für die Branche hast und wie nachhaltige Projekte in diesem Kontext relevant sind.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Da die Rolle internationale Schnittstellen umfasst, ist es wichtig, dass du deine Fähigkeit, klar und professionell zu kommunizieren, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch zeigst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz der Geschäftsführung / Office Management mit Zahlenaffinität (m/w/d), Family Office H[...]
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensphilosophie: Informiere dich über das Family Office und dessen nachhaltige Projekte. Zeige in deiner Bewerbung, dass du die Werte des Unternehmens teilst und wie du dazu beitragen kannst.
Hebe deine Organisationstalente hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Fähigkeiten im Bereich Office Management und deine Erfahrung in der Unterstützung von Führungskräften. Konkrete Beispiele sind hier sehr hilfreich.
Zeige Zahlenaffinität: Da die Position eine Affinität zu Zahlen erfordert, solltest du relevante Erfahrungen im Finanzbereich oder Controlling anführen. Erwähne spezifische Tools oder Software, die du beherrschst, insbesondere MS Office.
Sprache und Kommunikation: Achte darauf, dass deine Deutsch- und Englischkenntnisse klar und präzise in deiner Bewerbung dargestellt werden. Wenn du Spanisch sprichst, erwähne dies als zusätzlichen Vorteil.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei PLU Top Assistant GmbH vorbereitest
✨Zeige dein Organisationstalent
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine organisatorischen Fähigkeiten zu nennen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit komplexe Aufgaben oder Projekte erfolgreich gemanagt hast und präsentiere diese im Interview.
✨Analytische Denkweise demonstrieren
Sei bereit, über Situationen zu sprechen, in denen du analytisch denken musstest, um Probleme zu lösen oder Entscheidungen zu treffen. Das Family Office sucht jemanden mit einer konzeptionellen Denkweise, also zeige, dass du diese Fähigkeit besitzt.
✨Kommunikationsfähigkeiten hervorheben
Da die Rolle viel Kontakt mit internationalen Stakeholdern erfordert, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu betonen. Übe, klar und präzise zu sprechen, und sei bereit, Fragen auf Englisch zu beantworten, um deine Sprachkenntnisse zu demonstrieren.
✨Interesse an nachhaltigen Projekten zeigen
Informiere dich über die nachhaltigen Projekte und innovativen Geschäftsmodelle des Family Offices. Zeige im Interview, dass du ein echtes Interesse an diesen Themen hast und wie du dazu beitragen kannst, deren Ziele zu erreichen.