Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung in Sekretariats- und Projektassistenzaufgaben innerhalb einer Ingenieurgesellschaft für Gebäudetechnik.
- Arbeitgeber: Innovative Ingenieurgesellschaft mit modernem Arbeitsumfeld und kollegialem Team.
- Mitarbeitervorteile: Moderne Büroräume, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmenevents, kostenloser Obstkorb.
- Warum dieser Job: Abwechslungsreiche Tätigkeiten und die Möglichkeit, an großen Bauvorhaben mitzuwirken.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung, sehr gute MS-Office Kenntnisse, teamorientiert.
- Andere Informationen: Mitarbeit in einem motivierten Team und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Sekretariat und Projektassistenz (w/m/d)
Wer wir sind?
Wir sind eine innovative Ingenieurgesellschaft für Gebäudetechnik und bearbeiten Planungsaufgaben im Bereich der haustechnischen Anlagen (TGA) für Elektrotechnik, Heizung-, Lüftung- und Sanitärtechnik mit Tätigkeitsschwerpunkt im Postleitzahlenbereich 78. Unsere Auftraggeber sind öffentliche Bauherren wie Kommunen, Landkreise, Städte und Gemeinden, aber auch Industrie, Genossenschaften und Privatkunden.
Ihre Aufgaben:
- Verwalten und Archivieren der ein- und ausgehenden projektbezogenen Korrespondenz
- Erstellung von Besprechungsprotokollen
- Unterstützung des Projektleiters bei der Terminkoordination und -planung
- Angebots- und Rechnungsprüfung
- Büromanagement
- allgemeine administrative Aufgaben
Was Sie mitbringen sollten:
- Ausbildung oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
- Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen Arbeitswegen
- sehr gute EDV-Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)
- strukturierte, ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise
- Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Engagement
- freundliche, kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet
Was wir bieten
- Mitarbeit in unserem eigenen, modernen, in 2017 bezogenen Firmengebäude
- ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Arbeitsfeld
- ein modernes, flexibles und hoch professionelles Arbeitsumfeld
- ein offenes, motiviertes und kollegiales Team
- eine umfassende Einarbeitungsphase
- eine individuelle, persönliche Entwicklungsmöglichkeit
- mitwirken an großen Bauvorhaben Interne und extrne Weiterbildungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Ihre persönliche Vita
- gute Karriereperspektiven und eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung
- ergonomische Arbeitsplätze
- Klimaanlage mit Einzelraumregelung Regelmäßige Firmenevents wie z.B. Tischkicker Turnier, Sommerfest, Betriebsausflug
- Kostenloser Obstkorb mit regionalem Obst Soziale Aspekte sind ein wichtiger Grundstein unseres Handelns
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich, bevorzugt per E-Mail, mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen inklusive Angabe zu Ihrem frühestmöglichen Starttermin.
Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen!
Art der Stelle: Vollzeit/Teilzeit
Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an:
Herrn Jürgen Huber
plus-energie GmbH
Mönchweilerstraße 18
78048 Villingen-Schwenningen
Sekretariat und Projektassistenz (w/m/d) Arbeitgeber: plus-energie GmbH
Kontaktperson:
plus-energie GmbH HR Team