Sachbearbeiter Serviceabteilung Deutschland (m/w/d) - [\'Vollzeit\']
Sachbearbeiter Serviceabteilung Deutschland (m/w/d) - [\'Vollzeit\']

Sachbearbeiter Serviceabteilung Deutschland (m/w/d) - [\'Vollzeit\']

Speyer Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du bist der Ansprechpartner für Kunden und bearbeitest Anfragen und Reklamationen.
  • Arbeitgeber: Ein renommiertes Unternehmen mit starkem Marktauftritt und kollegialem Zusammenhalt.
  • Mitarbeitervorteile: Attraktive Benefits wie Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Altersvorsorge warten auf dich.
  • Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben und ein angenehmes Betriebsklima machen diese Stelle besonders spannend.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und gute Deutschkenntnisse sind erforderlich, Englischkenntnisse von Vorteil.
  • Andere Informationen: Teamarbeit und kreative Ideen sind hier herzlich willkommen!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen.

Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens.

Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt.

Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen.

Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt.

Aufgaben:

  • Ansprechpartner/in bei Anfragen von Kunden und Vertriebspartnern mit Hilfestellung rund um unser komplettes Produkt- und Serviceangebot, Veranstaltungen, Rente- und Autoprogramm via Telefon, E-Mail oder Post.
  • Vertriebsunterstützende Aktivitäten.
  • Aufnahme und abschließende Beantwortung von Reklamationen.
  • Lösen bzw. Schlichten von Konfliktsituationen.
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben.

Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; idealerweise Berufserfahrung im Kundenservice oder Quereinstieg möglich.
  • Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift, zusätzliche Englischkenntnisse von Vorteil.
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (speziell Excel und Word).
  • Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise.
  • Teamgeist, Engagement und Spaß am aktiven Kundenkontakt.

Sachbearbeiter Serviceabteilung Deutschland (m/w/d) - [\'Vollzeit\'] Arbeitgeber: PM-International AG''

Unser Unternehmen ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit bietet, in einem renommierten und erfolgreichen Umfeld zu arbeiten. Wir fördern eine positive Arbeitskultur, die Teamarbeit und kollegialen Zusammenhalt schätzt, während wir gleichzeitig vielfältige Aufgaben und Raum für Ihre Ideen bieten. Darüber hinaus profitieren Sie von attraktiven Zusatzleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge, die Ihre berufliche Entwicklung und Ihr Wohlbefinden unterstützen.
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Kontaktperson:

PM-International AG'' HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Sachbearbeiter Serviceabteilung Deutschland (m/w/d) - [\'Vollzeit\']

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der Branche arbeiten oder sogar bei uns. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Kundenservice und Teamarbeit unter Beweis stellen.

Tip Nummer 3

Informiere dich über unser Unternehmen und unsere Produkte. Zeige im Gespräch, dass du dich mit unserer Marke identifizierst und ein echtes Interesse an der Position hast. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Tip Nummer 4

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Da der Job viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des gesamten Bewerbungsprozesses klar und freundlich kommunizierst. Das hinterlässt einen positiven Eindruck.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter Serviceabteilung Deutschland (m/w/d) - [\'Vollzeit\']

Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeiten
Teamarbeit
Konfliktlösungskompetenz
Analytische Fähigkeiten
Selbstständige Arbeitsweise
MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Word)
Engagement
Flexibilität
Verhandlungsgeschick
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Englischkenntnisse von Vorteil
Organisationstalent
Problemlösungsfähigkeiten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Verstehe die Werte und die Unternehmenskultur, um in deiner Bewerbung zu zeigen, dass du gut ins Team passt.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Stelle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung und jegliche Erfahrung im Kundenservice.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten zur Lösung von Konfliktsituationen beitragen können.

Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Deutsch fehlerfrei ist und alle geforderten Informationen enthalten sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei PM-International AG'' vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen im Kundenservice oder wie du mit Konfliktsituationen umgehst. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und die Anforderungen der Stelle verstehst.

Zeige Teamgeist

Da Teamarbeit ein zentraler Wert des Unternehmens ist, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung bereit haben, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und deinen Beitrag zu einem positiven Betriebsklima verdeutlichen.

Präsentiere deine Ideen

Das Unternehmen schätzt kreative Lösungen und Vorschläge. Sei bereit, deine Ideen zu präsentieren, wie du Prozesse im Kundenservice verbessern oder Reklamationen effizienter bearbeiten könntest.

Demonstriere deine Kommunikationsfähigkeiten

Da der Kontakt zu Kunden und Vertriebspartnern eine wichtige Rolle spielt, solltest du während des Interviews klar und präzise kommunizieren. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken und achte auf eine freundliche, professionelle Ausdrucksweise.

Sachbearbeiter Serviceabteilung Deutschland (m/w/d) - [\'Vollzeit\']
PM-International AG''
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  • Sachbearbeiter Serviceabteilung Deutschland (m/w/d) - [\'Vollzeit\']

    Speyer
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-06-14

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    PM-International AG''

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