International Customer Service Representative (Sachbearbeiter) (m/w/d)
International Customer Service Representative (Sachbearbeiter) (m/w/d)

International Customer Service Representative (Sachbearbeiter) (m/w/d)

Speyer Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
P

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Be the go-to person for international customer inquiries and support.
  • Arbeitgeber: Join PM-International, a successful family business in health and beauty products.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy perks like holiday pay, retirement plans, and a supportive team environment.
  • Warum dieser Job: This role offers diverse tasks and the chance to make a real impact in a growing company.
  • Gewünschte Qualifikationen: You need a commercial education, customer service experience, and strong English skills.
  • Andere Informationen: We value creativity and teamwork, and your ideas will be welcomed!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 32-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Fitness und Schönheit. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres internationalen Service-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als International Customer Service Representative (Sachbearbeiter m/w/d) Referenznummer 564 Ihre Aufgaben: Ansprechpartner für internationale Kunden bei Service- und Supportanfragen und Bereitstellung von relevanten Informationen (telefonisch, per Mail) Datenerfassung und Pflege der internationalen Kundendatenbank Abwicklung internationaler Kundenaufträge, inkl. Retouren und Reklamationsbearbeitung Überwachung der Zahlungseingänge sowie Bearbeitung des damit verbundenen Mahnwesens Betreuung internationaler Kunden bei Veranstaltungen und Firmenevents Organisatorische und administrative Betreuung von Incentive-Reisen Unterstützung im Back-Office und bei internationalen Projekten Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; idealerweise Berufserfahrung im Kundenservice und/oder Direktvertrieb Gute Kenntnisse der MS-Office Programme Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Sicherer Umgang mit verschiedenen Kulturen (interkulturelle Kompetenz) Flexibilität, ein gutes Zeitmanagement sowie eine kreative Denkmethode, Durchsetzungsvermögen, Zahlenaffinität als auch eine zuverlässige, pro aktive Arbeitsweise Ihr ausgeprägter Teamgedanke wie ihre umgängliche Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Unser Angebot: Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über den dafür vorgesehenen Bewerber-Button. Bei PM-International haben Sie die Möglichkeit, zu lernen und sich weiterzuentwickeln, zu führen und wirklich etwas zu bewirken. Wenn dies nach einer perfekten Stelle für Sie klingt, senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf auf Deutsch, ein kurzes Motivationsschreiben mit Ihren Gehaltsvorstellungen sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin. Bitte beachten Sie, dass unvollständige Bewerbungen nicht berücksichtigt werden können. Papierbewerbungen inklusive Mappen werden nicht zurückgeschickt, bitte reichen Sie daher nur Kopien und keine Originale ein. PM-International AG Personalwesen An der Hofweide 17 D-67346 Speyer

International Customer Service Representative (Sachbearbeiter) (m/w/d) Arbeitgeber: PM International AG

Die PM-International AG ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und internationalen Umfeld zu arbeiten. Mit einem starken Fokus auf Teamarbeit und einem positiven Betriebsklima fördern wir Ihre persönliche und berufliche Entwicklung durch vielfältige Aufgaben und attraktive Benefits wie Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. In Speyer profitieren Sie von einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und der Chance, aktiv an innovativen Projekten mitzuwirken.
P

Kontaktperson:

PM International AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: International Customer Service Representative (Sachbearbeiter) (m/w/d)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die Produkte von PM-International, insbesondere die FitLine®-Produktlinie. Ein tiefes Verständnis der Produkte wird dir helfen, im Kundenservice kompetent und überzeugend zu agieren.

Tip Nummer 2

Nutze deine interkulturelle Kompetenz! Da du mit internationalen Kunden kommunizierst, ist es wichtig, kulturelle Unterschiede zu verstehen und respektvoll damit umzugehen.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Szenarien vor, in denen du Kundenanfragen oder Reklamationen bearbeiten musst. Überlege dir, wie du in verschiedenen Situationen professionell und lösungsorientiert reagieren würdest.

Tip Nummer 4

Zeige deine Flexibilität und dein gutes Zeitmanagement in Gesprächen oder Interviews. Diese Eigenschaften sind für die Rolle des International Customer Service Representatives besonders wichtig.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: International Customer Service Representative (Sachbearbeiter) (m/w/d)

Kundenservice-Erfahrung
Interkulturelle Kompetenz
MS-Office Kenntnisse
Sehr gute Englischkenntnisse
Flexibilität
Gutes Zeitmanagement
Kreatives Denken
Durchsetzungsvermögen
Zahlenaffinität
Proaktive Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Organisationsgeschick
Vertrautheit mit internationalen Märkten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Anforderungen der Stelle zugeschnitten ist. Betone relevante Erfahrungen im Kundenservice und deine interkulturelle Kompetenz.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein kurzes, prägnantes Motivationsschreiben, in dem du deine Gehaltsvorstellungen und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin angibst. Erkläre, warum du gut ins Team passt und was dich an der Position reizt.

Dokumente überprüfen: Überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass du nur Kopien und keine Originale einreichst, da Papierbewerbungen nicht zurückgeschickt werden.

Bewerbung über den Button einreichen: Nutze den vorgesehenen Bewerber-Button auf der Website von PM-International, um deine Bewerbung einzureichen. Achte darauf, dass du alle erforderlichen Unterlagen hochlädst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei PM International AG vorbereitest

Bereite dich auf interkulturelle Kommunikation vor

Da du mit internationalen Kunden arbeiten wirst, ist es wichtig, dass du dich auf verschiedene Kulturen einstellen kannst. Informiere dich über die kulturellen Unterschiede und Kommunikationsstile, um Missverständnisse zu vermeiden.

Zeige deine Flexibilität und Problemlösungsfähigkeiten

In der Rolle als International Customer Service Representative wirst du oft mit unerwarteten Situationen konfrontiert. Bereite Beispiele vor, in denen du flexibel reagiert und kreative Lösungen gefunden hast, um Probleme zu lösen.

Hebe deine Sprachkenntnisse hervor

Sehr gute Englischkenntnisse sind ein Muss, aber auch andere Fremdsprachen sind von Vorteil. Sei bereit, deine Sprachkenntnisse im Gespräch zu demonstrieren und erkläre, wie du diese in der Vergangenheit erfolgreich eingesetzt hast.

Bereite Fragen zur Unternehmenskultur vor

PM-International legt großen Wert auf Teamarbeit und ein positives Betriebsklima. Überlege dir Fragen, die zeigen, dass du an der Unternehmenskultur interessiert bist und wie du dich in das Team einbringen möchtest.

International Customer Service Representative (Sachbearbeiter) (m/w/d)
PM International AG
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

P
  • International Customer Service Representative (Sachbearbeiter) (m/w/d)

    Speyer
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-03-20

  • P

    PM International AG

    500 - 1000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>