Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue internationale Kunden und bearbeite Serviceanfragen.
- Arbeitgeber: Renommiertes Unternehmen mit starken Werten und erfolgreicher Marktpräsenz.
- Mitarbeitervorteile: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Altersvorsorge und viele weitere attraktive Benefits.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines produktiven Teams und arbeite an spannenden internationalen Projekten.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Kundenservice und gute Englischkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Möglichkeit zur Unterstützung bei Veranstaltungen und Incentive-Reisen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen.
Zusammenarbeit: Produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens.
Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt.
- Ansprechpartner für internationale Kunden bei Service- und Supportanfragen und Bereitstellung von relevanten Informationen (telefonisch, per Mail).
- Datenerfassung und Pflege der internationalen Kundendatenbank.
- Abwicklung internationaler Kundenaufträge, inkl. Betreuung internationaler Kunden bei Veranstaltungen und Firmenevents.
- Organisatorische und administrative Betreuung von Incentive-Reisen.
- Unterstützung im Back-Office und bei internationalen Projekten.
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; idealerweise Berufserfahrung im Kundenservice und/oder Direktvertrieb.
Gute Kenntnisse der MS-Office Programme.
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
Sachbearbeiter (m/w/d) Support / Kundenbetreuung Arbeitgeber: PM-International AG
Kontaktperson:
PM-International AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter (m/w/d) Support / Kundenbetreuung
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der Kundenbetreuung arbeiten oder Erfahrungen in ähnlichen Positionen haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Kundenservice und deine Problemlösungsfähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von StudySmarter. Zeige im Gespräch, dass du ein echtes Interesse an unserem Unternehmen hast und verstehst, wie du zur Verbesserung des Kundenservices beitragen kannst.
✨Tip Nummer 4
Praktiziere deine Englischkenntnisse! Da sehr gute Englischkenntnisse gefordert sind, kann es hilfreich sein, Gespräche auf Englisch zu führen oder an einem Sprachkurs teilzunehmen, um sicherer im Umgang mit internationalen Kunden zu werden.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter (m/w/d) Support / Kundenbetreuung
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an, um mehr über deren Werte, Produkte und Dienstleistungen zu erfahren. Dies hilft dir, deine Motivation im Bewerbungsschreiben klarer darzustellen.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Stelle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung und deine Erfahrungen im Kundenservice oder Direktvertrieb.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position als Sachbearbeiter im Support geeignet bist. Gehe auf deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Erfahrung im Umgang mit internationalen Kunden ein.
Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und dein Motivationsschreiben fehlerfrei sind und alle geforderten Informationen enthalten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei PM-International AG vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen im Kundenservice oder wie du mit schwierigen Kunden umgehst. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und weißt, was auf dich zukommt.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und präzise kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren und achte darauf, aktiv zuzuhören.
✨Hebe deine Sprachkenntnisse hervor
Da sehr gute Englischkenntnisse gefordert sind, solltest du Beispiele für Situationen nennen, in denen du deine Sprachkenntnisse erfolgreich eingesetzt hast. Wenn du weitere Fremdsprachen sprichst, erwähne auch diese!
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere im Vorfeld über das Unternehmen und seine Werte. Zeige im Interview, dass du die Philosophie des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, die Kernwerte zu leben.