Auf einen Blick
- Aufgaben: Du bist der Ansprechpartner für internationale Kunden und bearbeitest Serviceanfragen.
- Arbeitgeber: Ein renommiertes Unternehmen mit starken Werten und erfolgreicher Marktpräsenz.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Benefits wie Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Altersvorsorge warten auf dich.
- Warum dieser Job: Erlebe ein produktives Miteinander und arbeite an spannenden internationalen Projekten.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, idealerweise Erfahrung im Kundenservice und gute MS-Office Kenntnisse.
- Andere Informationen: Sehr gute Englischkenntnisse sind erforderlich, weitere Sprachen sind ein Plus.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen.
Zusammenarbeit: Produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens.
Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt.
- Ansprechpartner für internationale Kunden bei Service- und Supportanfragen und Bereitstellung von relevanten Informationen (telefonisch, per Mail).
- Datenerfassung und Pflege der internationalen Kundendatenbank.
- Abwicklung internationaler Kundenaufträge, inkl. Betreuung internationaler Kunden bei Veranstaltungen und Firmenevents.
- Organisatorische und administrative Betreuung von Incentive-Reisen.
- Unterstützung im Back-Office und bei internationalen Projekten.
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; idealerweise Berufserfahrung im Kundenservice und/oder Direktvertrieb.
Gute Kenntnisse der MS-Office Programme.
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
Sachbearbeiter Support und Kundenservice (m/w/d) Arbeitgeber: PM-International AG
Kontaktperson:
PM-International AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter Support und Kundenservice (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im Kundenservice arbeiten oder Erfahrungen in ähnlichen Positionen haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Kundenservice und deine Problemlösungsfähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von StudySmarter. Zeige im Gespräch, dass du ein echtes Interesse an unserem Unternehmen hast und verstehst, wie du zur Verbesserung des Kundenservices beitragen kannst.
✨Tip Nummer 4
Praktiziere deine Englischkenntnisse! Da sehr gute Englischkenntnisse gefordert sind, kann es hilfreich sein, Gespräche auf Englisch zu führen oder an einem Sprachkurs teilzunehmen, um sicherer im Umgang mit internationalen Kunden zu werden.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter Support und Kundenservice (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Verstehe die Kernwerte und die Unternehmenskultur, um in deinem Anschreiben darauf eingehen zu können.
Anschreiben anpassen: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Stelle als Sachbearbeiter im Support und Kundenservice eingeht. Betone deine Erfahrungen im Kundenservice und deine Kommunikationsfähigkeiten.
Lebenslauf optimieren: Achte darauf, dass dein Lebenslauf klar strukturiert ist und relevante Erfahrungen sowie Fähigkeiten hervorhebt, insbesondere deine Kenntnisse in MS-Office und deine Sprachkenntnisse.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass keine Rechtschreibfehler vorhanden sind und alle Informationen aktuell sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei PM-International AG vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, die sich auf deine Erfahrungen im Kundenservice beziehen. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du mit schwierigen Kunden umgegangen bist oder wie du Probleme gelöst hast.
✨Kenntnisse über das Unternehmen
Informiere dich gründlich über das Unternehmen und seine Werte. Zeige im Interview, dass du die Kernwerte des Unternehmens verstehst und wie du diese in deiner Arbeit umsetzen kannst.
✨Präsentiere deine Sprachkenntnisse
Da sehr gute Englischkenntnisse gefordert sind, solltest du während des Interviews sicherstellen, dass du deine Sprachfähigkeiten unter Beweis stellst. Wenn du weitere Fremdsprachen sprichst, erwähne dies ebenfalls.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage beispielsweise nach den Herausforderungen im Kundenservice oder nach den Möglichkeiten zur Weiterbildung.