Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen
- Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens
- Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt
- Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen
- Verantwortung: Sie gestalten aktiv Prozesse und Entscheidungen mit
- Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
- Sicherstellung einer stabilen und kostenoptimalen Lieferantenbasis
- Identifikation von Optimierungspotenzialen und Erhöhung der Lieferantenleistung unter TCO-Aspekten
- Sourcing und Onboarding neuer Lieferanten und Lohnhersteller
- Preis- & Konditionsverhandlung inkl. Vorbereitung entsprechender Rahmenverträge
- Erstellung und Umsetzung einer Procurement Strategy für spezifische Warengruppen
- Weiterentwicklung des Lieferantenbewertungssystems sowie aktives Lieferantenmanagement
- Kaufmännische Projektverantwortung im Procurement bei Produktneueinführungen
- Mitarbeit in Projekten zur Produkt- und Verpackungsänderung inkl. Verantwortung für kostenoptimale Phase-Out-Steuerung
- Schnittstellenkoordination zwischen Purchasing Operations, Master Data & Operations Planning, Product Management, Product Development, Logistics, Quality Management, Finance & Controlling
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt BWL / Supply Chain Management
- Mehrjährige (> 3 Jahre) Berufserfahrung im (strategischen) Einkauf, vorzugsweise in der Lebensmittelbranche
- Sie sind es gewohnt sehr selbstständig zu agieren und einen kreativen Freiraum zu nutzen
- Sie verfügen über Hands-on-Mentalität und überzeugen Kollegen und angrenzende Schnittstellen aufgrund Ihrer Persönlichkeit
- Ein sicheres Auftreten mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein, gepaart mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
- Sehr gute Kommunikations- und Moderationskompetenz
- Erfahrungen in MS-Office, ein versierter Umgang mit PowerPoint ist elementar
Kontaktperson:
PM-International AG HR Team