Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze die Geschäftsleitung bei organisatorischen Aufgaben und manage Meetings.
- Arbeitgeber: Ein internationales Unternehmen im Finanzdienstleistungsbereich mit zentralem Standort in Wien.
- Mitarbeitervorteile: Attraktiver Arbeitsplatz, familiäres Betriebsklima und regelmäßige Weiterbildungen.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 3 Jahre Erfahrung im Assistenzbereich.
- Andere Informationen: Job-Ticket für öffentliche Verkehrsmittel und ein Jahresbruttogehalt ab € 49.000,-.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 49000 - 68600 € pro Jahr.
Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen im Finanzdienstleistungsbereich. Zur Verstärkung des engagierten Teams am Standort in Wien, in sehr zentraler Lage, unterstützen wir bei der Suche nach einer Assistenz der Geschäftsleitung (all genders).
In dieser Vertrauensposition sind Sie ein wichtiger Teil des Teams und unterstützen die Geschäftsführung in allen organisatorischen Angelegenheiten:
- Effiziente und proaktive Unterstützung der Geschäftsleitung
- Bindeglied zwischen internen Bereichen und externen Dienstleistern
- Organisation und Management von Dienstreisen, Meetings etc.
- Bewirtung der Gäste, national und international
- Protokollführung und Nachverfolgung der To-Do's
- Spesenabrechnungen
- Unterstützung bei Marketingthemen wie Erstellung des Newsletters, Pflege der Home Page etc.
Folgende Kompetenzen bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Zumindest 3 Jahre Erfahrung im Assistenzbereich
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse
- Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Stark ausgeprägte Fähigkeit übertragene Aufgaben eigenständig zu erledigen
- Sehr gute Umgangsformen und ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
- Strukturierte, professionelle Arbeitsweise und zeitliche Flexibilität
- Hohe Diskretion, Zuverlässigkeit und Loyalität im persönlichen Arbeitsumfeld
Unser Kunde bietet Ihnen:
- Einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage
- Sehr gute öffentliche Anbindung
- Ein familiäres Betriebsklima
- Job-Ticket (Wiener Linien Jahreskarte)
- Regelmäßige Weiterbildungen zu Themen im Bereich der Versicherungsbranche
- Ein Jahresbruttogehalt für diese Vollzeitstelle (38,5WS) ab € 49.000,- – je nach Ihrer einschlägigen Berufserfahrung wird das endgültige Gehalt angepasst.
Interesse geweckt? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal!
Assistenz der Geschäftsleitung (all genders) Arbeitgeber: PMC International GmbH
Kontaktperson:
PMC International GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Assistenz der Geschäftsleitung (all genders)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die in der Finanzdienstleistungsbranche tätig sind. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich über das Unternehmen informierst. Verstehe die aktuellen Trends und Herausforderungen in der Finanzdienstleistungsbranche, um im Gespräch kompetent auftreten zu können.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine organisatorischen Fähigkeiten! Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, wo du erfolgreich Projekte oder Aufgaben selbstständig gemanagt hast. Dies wird deine Eignung für die Assistenzposition unterstreichen.
✨Tip Nummer 4
Sei flexibel und zeige deine Bereitschaft, neue Aufgaben zu übernehmen. In der Rolle als Assistenz der Geschäftsleitung ist es wichtig, sich schnell an wechselnde Anforderungen anzupassen und proaktiv Lösungen zu finden.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz der Geschäftsleitung (all genders)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen im Finanzdienstleistungsbereich. Besuche die offizielle Website, um mehr über deren Werte, Kultur und aktuelle Projekte zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Assistenz der Geschäftsleitung wichtig sind. Betone deine kaufmännische Ausbildung und deine MS Office-Kenntnisse.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Erfahrungen im Assistenzbereich und deine Fähigkeit zur eigenständigen Arbeit ein.
Dokumente überprüfen: Stelle sicher, dass alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt sind, bevor du sie über unser Bewerbungsportal einreichst. Achte darauf, dass dein Deutsch und Englisch klar und fehlerfrei sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei PMC International GmbH vorbereitest
✨Bereite dich gut vor
Informiere dich über das Unternehmen und seine Dienstleistungen im Finanzbereich. Verstehe die Rolle der Assistenz der Geschäftsleitung und überlege dir, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten dazu passen.
✨Präsentiere deine Erfahrungen
Betone deine mindestens 3-jährige Erfahrung im Assistenzbereich. Bereite konkrete Beispiele vor, die zeigen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich organisiert und proaktiv gearbeitet hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel Kontakt mit internen und externen Partnern erfordert, ist es wichtig, deine ausgezeichneten Deutsch- und guten Englischkenntnisse zu demonstrieren. Übe, klar und präzise zu kommunizieren.
✨Hebe deine Diskretion und Zuverlässigkeit hervor
In dieser Vertrauensposition ist Diskretion entscheidend. Sei bereit, Beispiele zu nennen, die deine Loyalität und Zuverlässigkeit in früheren Positionen belegen.