Mitarbeiter Verkaufsinnendienst & Disposition (all genders)
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Mitarbeiter Verkaufsinnendienst & Disposition (all genders)

Mitarbeiter Verkaufsinnendienst & Disposition (all genders)

Margarethen am Moos Vollzeit Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Betreue Kunden telefonisch und schriftlich, koordiniere Lieferungen und unterstĂŒtze bei Angeboten.
  • Arbeitgeber: Traditionsreiches österreichisches Familienunternehmen, das hochwertige Schmierstoffe entwickelt und produziert.
  • Mitarbeitervorteile: Sicherer Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams mit flachen Hierarchien und Raum fĂŒr Eigeninitiative.
  • GewĂŒnschte Qualifikationen: KaufmĂ€nnische Ausbildung und Erfahrung im Verkaufsinnendienst sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Vollzeit oder Teilzeit möglich, Gehalt ab 2.800 € brutto/Monat.

Unser Kunde ist:

Ein österreichisches Familienunternehmen mit Tradition – und Vision. Seit vier Generationen entwickeln und produziert evva Oil hochwertige Schmierstoffe fĂŒr Industrie, Gewerbe und Handel. Kunden schĂ€tzen evva OilfĂŒr die QualitĂ€t, VerlĂ€sslichkeit und den persönlichen Kontakt. Nun möchte unser Kunde das engagierte Team im Innendienst verstĂ€rken.

Mitarbeiter:in Verkaufsinnendienst & Disposition (m/w/d)

Vollzeit oder Teilzeit – Dienstort: Heidestraße7, 2433 Margarethen am Moos

Aufgaben

Ihre Aufgaben:

  • Telefonische und schriftliche Betreuung der Kunden und Partner
  • Auftragsannahme, -erfassung und -verfolgung im ERP-System
  • Koordination von Lieferungen und Transporten (Disposition)
  • Enge Zusammenarbeit mit Außendienst, Lager und Produktion
  • UnterstĂŒtzung bei Angebotserstellung und Reklamationsbearbeitung
  • Allgemeine administrative TĂ€tigkeiten

Profil

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung (z. B. HAK, HAS, Lehre)
  • Erfahrung im Verkaufsinnendienst, idealerweise im technischen oder industriellen Bereich
  • Strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
  • KommunikationsstĂ€rke und Organisationstalent
  • Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit ERP-Systemen von Vorteil
  • Teamgeist und VerlĂ€sslichkeit

Wir bieten Unser Kunde bietet:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen
  • Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • SelbststĂ€ndiges Arbeiten mit Raum fĂŒr Eigeninitiative
  • Flexible Arbeitszeitmodelle – Vollzeit oder Teilzeit möglich
  • Umfangreiche Einschulung und laufende Weiterbildung

Gehalt:

Die Entlohnung erfolgt gemĂ€ĂŸ Kollektivvertrag fĂŒr die chemische Industrie Verwendungsgruppe II (2.800 € Brutto/Monat bei Vollzeit). Eine marktkonforme Überzahlung ist je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung (inkl. Lebenslauf und Motivationsschreiben)!

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Mitarbeiter Verkaufsinnendienst & Disposition (all genders) Arbeitgeber: PMC International GmbH

Als traditionsreiches Familienunternehmen bietet evva Oil nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung sowie umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördern die persönliche und berufliche Entwicklung der Mitarbeiter:innen. In Margarethen am Moos profitieren Sie von einem engagierten Team, das Wert auf QualitÀt, VerlÀsslichkeit und persönlichen Kontakt legt.
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Kontaktperson:

PMC International GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps đŸ€«

So bekommst du den Job: Mitarbeiter Verkaufsinnendienst & Disposition (all genders)

✹Tip Nummer 1

Informiere dich ĂŒber evva Oil und deren Produkte. Zeige in deinem GesprĂ€ch, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und schĂ€tzt. Dies wird dir helfen, einen persönlichen Bezug herzustellen.

✹Tip Nummer 2

Bereite dich auf typische Fragen im Verkaufsinnendienst vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine KommunikationsstĂ€rke und Organisationstalent unter Beweis stellen.

✹Tip Nummer 3

Nutze dein Netzwerk, um mehr ĂŒber die Unternehmenskultur und das Team bei evva Oil zu erfahren. Empfehlungen von aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern können dir wertvolle Einblicke geben.

✹Tip Nummer 4

Zeige wÀhrend des gesamten Bewerbungsprozesses deine TeamfÀhigkeit. Betone, wie wichtig dir die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen ist und wie du zur Verbesserung der internen Kommunikation beitragen kannst.

Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: Mitarbeiter Verkaufsinnendienst & Disposition (all genders)

KaufmÀnnische Ausbildung
Erfahrung im Verkaufsinnendienst
Technisches VerstÀndnis
Strukturierte Arbeitsweise
Kundenorientierung
KommunikationsstÀrke
Organisationstalent
Sicherer Umgang mit MS Office
Erfahrung mit ERP-Systemen
TeamfÀhigkeit
VerlÀsslichkeit
SelbststÀndiges Arbeiten
FlexibilitÀt

Tipps fĂŒr deine Bewerbung đŸ«Ą

Unternehmensrecherche: Informiere dich ĂŒber evva Oil und deren Produkte. Besuche die offizielle Website, um mehr ĂŒber die Unternehmensgeschichte, Werte und die angebotenen Dienstleistungen zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und FĂ€higkeiten hervorhebt, die fĂŒr die Position im Verkaufsinnendienst und der Disposition wichtig sind. Betone deine kaufmĂ€nnische Ausbildung und Erfahrungen im technischen oder industriellen Bereich.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein ĂŒberzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklĂ€rst, warum du dich fĂŒr diese Position interessierst und wie deine FĂ€higkeiten und Erfahrungen zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Gehe auf deine KommunikationsstĂ€rke und Organisationstalent ein.

Online-Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung ĂŒber die Website von StudySmarter ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollstĂ€ndig sind und ĂŒberprĂŒfe sie auf Rechtschreibfehler, bevor du sie abschickst.

Wie du dich auf ein VorstellungsgesprÀch bei PMC International GmbH vorbereitest

✹Bereite dich auf die Aufgaben vor

Informiere dich ĂŒber die spezifischen Aufgaben im Verkaufsinnendienst und der Disposition. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen in diesen Bereichen dir helfen können, die Anforderungen zu erfĂŒllen.

✹Zeige deine KommunikationsstĂ€rke

Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du deine KommunikationsfĂ€higkeiten unter Beweis stellst. Übe, klare und prĂ€zise Antworten zu geben und stelle sicher, dass du auch aktiv zuhörst.

✹Kenntnisse ĂŒber ERP-Systeme

Falls du Erfahrung mit ERP-Systemen hast, bereite Beispiele vor, wie du diese in der Vergangenheit genutzt hast. Wenn nicht, informiere dich ĂŒber gĂ€ngige Systeme und zeige deine Bereitschaft, schnell zu lernen.

✹Fragen zur Unternehmenskultur

Bereite einige Fragen zur Unternehmenskultur und den ArbeitsablÀufen vor. Dies zeigt dein Interesse an dem Unternehmen und hilft dir, herauszufinden, ob es gut zu dir passt.

Mitarbeiter Verkaufsinnendienst & Disposition (all genders)
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