Einleitung PMP Projektmanagement GmbH (PMP) bietet Ingenieur- und Managementberatung an. PMP verfügt über eigene erfahrene Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen und pflegt ein Netz mit hochqualifizierten Freiberuflern sowie mehreren sehr erfahrenen Kooperationspartnern. Je nach Kundenanforderung werden Mitarbeiter oder ganze Projektteams für Kundenprojekte zur Verfügung gestellt. Auf Wunsch werden auch ganze Projektorganisationen zur Projektabwicklung aus eigenen Mitarbeitern, Freiberuflern sowie Kooperationspartnern zusammengestellt. Diese bilden dann ein homogenes Projektteam, welches die Herausforderungen des Kunden ideal erfüllen. #WeDeliverSolutionsNow Wir suchen ein Scope Management für die DC-Multiterminal-Systeme – (m/w/d) – Remote Aufgaben Unterstützung der Projektleitung und Fachabteilungen (z. B. Einkauf, HSE) bei der Ausschreibung von Ingenieur- und Bauleistungen Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren für technische Leistungen Erstellung technischer Vergabeunterlagen (z. B. Leistungsbeschreibungen) nach Vorgaben der Projektverantwortlichen Enge Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen im Rahmen eines interdisziplinären Infrastrukturprogramms Steuerung und Koordination von Arbeitspaketen im Rahmen der beauftragten Leistungen Förderung der kooperativen Zusammenarbeit zwischen Projektpartnern und internen Bereichen Unterstützung bei der Ausarbeitung und Umsetzung von Vertrags- und Beschaffungsstrategien Sicherstellung der termingerechten Planung, Ausschreibung und Beauftragung externer Leistungen Organisation und Überwachung des Informations- und Berichtswesens im Projektkontext Nachverfolgung und Steuerung des vereinbarten Leistungsumfangs gegenüber Dienstleistern, inklusive Änderungsmanagement Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Beschaffung von Bauleistungen innerhalb von Infrastrukturprojekten, idealerweise im energiewirtschaftlichen Umfeld Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Vergabe und Beschaffung von Planungsleistungen bei Infrastrukturvorhaben Mindestens 3 Jahre praktische Anwendung der Sektorenverordnung (SektVO) im Rahmen von Vergabeprozessen Fundierte Kenntnisse in der Abwicklung von Verträgen nach HOAI, BGB und VOB Erfahrung im Nachtragsmanagement und in der vertraglichen Steuerung von Auftragnehmern in Großprojekten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C1) und sehr gute Englischkenntnisse (mind. C1) Hohes Maß an Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit Blick auf Qualität, Termine und Kosten Benefits Anspruchsvolle Aufgaben in einem zukunftsorientierten Großprojekt. Flexible Arbeitszeitgestaltung und Remote-Arbeitsanteile. Mitarbeit an der Hauptschlagader der Energiewende in Deutschland. Noch ein paar Worte zum Schluss Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Kontaktperson:
PMP Projektmanagement GmbH HR Team