Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeite Aufträge, Reklamationen und technische Spezifikationen im Innendienst.
- Arbeitgeber: Ein innovatives Unternehmen, das Wert auf Mitarbeiterentwicklung und Gesundheit legt.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Sozialleistungen, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und flexible Arbeitszeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv deine Freizeit und profitiere von beruflichen Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Gute kaufmännische Kenntnisse, Teamfähigkeit und EDV-Kenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Empfehle Freunde und erhalte eine Prämie für erfolgreiche Empfehlungen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
leistungsgerechte Vergütung, inkl. Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
digitales Arbeitszeitkonto
aktive Gestaltung Ihrer Freizeit durch Überstundenausgleich
attraktive Sozialleistungen und vermögenwirksame Leistungen
Wir fördern Ihre Karriere mit berufsbegleitenden Fort- und Weiterbildungen
Wir unterstützen ihre Gesundheit, z.B. mit attraktiven Konditionen beim Fahrrad Leasing
Holen Sie Ihre neuen Kollegen/in doch selbst mit ins Boot und erhalten Sie für Ihre Empfehlung eine Prämie
Auftragsabwicklung im Standardgeschäft
Reklamationsbearbeitung
Kommunikationsschnittstelle zum Kunden
Bearbeitung technischer Kunden Spezifikationen
Dokumentenerstellung
Erstellen von Bestell-Spezifikationen
Projektplanung und -dokumentation
Preiskalkulation unter Berücksichtigung der PMS-Vorgaben
Erstellung und Beschaffung von Unterlagen für den Export
Terminverantwortung und -kontrolle
Kostenverantwortung und -kontrolle
Disposition der Kundendienstmonteure
Anwendungswissen in Bezug auf Gebäudetechnik
gute kaufmännische Kenntnisse
EDV-Kenntnisse
selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, zielorientiertes Arbeiten
Strukturierte und analytische Vorgehensweise im Hinblick auf eine zielgerichtete Auftragsbearbeitung
Unterstützung im Innendienst (m/w/d) ab sofort gesucht! - [\'Vollzeit\'] Arbeitgeber: PMS-BERCHEM GmbH
Kontaktperson:
PMS-BERCHEM GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Unterstützung im Innendienst (m/w/d) ab sofort gesucht! - [\'Vollzeit\']
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Anforderungen der Stelle, insbesondere in Bezug auf Gebäudetechnik und kaufmännische Kenntnisse. Zeige in Gesprächen, dass du diese Kenntnisse hast und wie du sie in der Praxis angewendet hast.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur und das Team zu erfahren. Wenn du jemanden kennst, der bereits bei uns arbeitet, frage nach Tipps oder Informationen, die dir helfen könnten, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeiten zu geben. Überlege dir Situationen, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast oder Konflikte gelöst hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Motivation für die Stelle und das Unternehmen. Informiere dich über unsere Werte und Ziele und erkläre, warum du Teil unseres Teams werden möchtest und wie du zur Erreichung dieser Ziele beitragen kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Unterstützung im Innendienst (m/w/d) ab sofort gesucht! - [\'Vollzeit\']
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Stelle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kenntnisse in der Gebäudetechnik sowie deine kaufmännischen Fähigkeiten.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie du zur aktiven Gestaltung der Auftragsbearbeitung beitragen kannst.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf fehlerfrei sind und professionell wirken.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei PMS-BERCHEM GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden, wie Auftragsabwicklung und Reklamationsbearbeitung. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die zeigen, dass du diese Aufgaben erfolgreich bewältigen kannst.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da Teamarbeit eine wichtige Rolle spielt, sei bereit, Beispiele zu nennen, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Betone, wie du zur Kommunikation und Zusammenarbeit beigetragen hast.
✨Hebe deine EDV-Kenntnisse hervor
Da gute EDV-Kenntnisse gefordert sind, solltest du deine Erfahrungen mit relevanten Software-Tools oder Systemen betonen. Bereite dich darauf vor, konkrete Programme zu nennen, mit denen du vertraut bist.
✨Frage nach Weiterbildungsmöglichkeiten
Da das Unternehmen berufsbegleitende Fort- und Weiterbildungen fördert, zeige dein Interesse an persönlicher und beruflicher Entwicklung. Stelle Fragen zu den angebotenen Programmen und wie sie dir helfen können, deine Karriereziele zu erreichen.