Job Description
Sie sind eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit technischem Fachverstand?\\nDann unterstützen Sie unser großartiges Team bei der Polizei Berlin! Als Führungskraft sind Sie gemeinsam mit Ihren Mitarbeitenden von der Beschaffung bis zur Verwertung zuständig für alle Berliner Polizeifahrzeuge – von E-Bikes, Motorrädern, Pkw, Lkw, Bussen, bis hin zu Jetbikes und Booten ist alles dabei.\\nEs erwartet Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet und eigenem Verantwortungsbereich.\\n\\nDie Polizei Berlin sucht für das Referat Mobilitätsservice der Abteilung Technik und Logistik zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine\\nLeitung der Gruppe Fuhrparkmanagement (w/m/d)\\nKennziffer: 1-009/25\\nKennziffer: 018-25\\nBezeichnung: Oberrätin/Oberrat im technischen Dienst bzw. technische/r Tarifbeschäftigte/r\\nBesoldungsgruppe/Entgeltgruppe: A 14, E 14\\nBesetzbar: sofort\\nEinsatzort: Jüterboger Str.
3 in 10965 Berlin\\n- Teilzeit ist ggf. möglich -\\n\\nIhr Arbeitsgebiet umfasst:\\n\\ndie Schwerpunktthemen Kfz-Technik, Schadensmanagement und technische Gutachten sowie die Themenbereiche des kaufmännischen Projektmanagements und der strategischen Kfz-Einsatzsteuerung,\\ndie Führung der Mitarbeitenden im Rahmen eines modernen Personalmanagements unter Anwendung der Personalmanagement- und Personalentwicklungsinstrumente,\\ndie Vorbereitung der Planung des gesamtbehördlichen Fahrzeugwesens, insbesondere die Konzeption und Bewertung der Fahrzeuge sowie öffentliche Auftragsvergaben,\\ndie Befassung mit verschiedenen Schwerpunktthemen wie Alternative Antriebe/E-Mobilität und Automotive IT im Kontext der Fahrzeugkonzeption,\\ndie Vertretung und Repräsentation Ihres Verantwortungsbereichs intern und extern\\n\\nSie verfügen über folgende:\\n\\nformale Anforderungen für Beamtinnen und Beamte:\\ndie vorhandene Laufbahnbefähigung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der technischen Dienste (LVO-TD).\\nformale Anforderungen für Tarifbeschäftigte:\\nein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom) der Studienrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Antriebstechnik, Mechatronik, Automotive Engineering, Automotive Systems oder einen vergleichbaren technischen Studienabschluss.\\nfachliche und außerfachliche Anforderungen:\\nnachgewiesene Führungserfahrungen und -kompetenzen,\\neine hohe Leistungsbereitschaft,\\nDurchsetzungsvermögen und ein besonderes Maß an Verantwortungsbereitschaft,\\nüberdurchschnittliches Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick,\\nein hohes Maß an sozialer Kompetenz sowie Stressresilienz.\\n\\nWünschenswert sind:\\n\\nmindestens 2 Jahre Erfahrungen in einer leitenden Tätigkeit mit Personalverantwortung,\\neine derzeitige Tätigkeit im technischen Bereich mit Bezug zum Fahrzeugwesen,\\nKenntnisse in der Kfz-Technik, im Verkehrswesen und im Fuhrparkmanagement.\\n\\nWir bieten Ihnen:\\n\\neine unbefristete und gesicherte Vollzeitbeschäftigung (ggf. auch Teilzeit möglich),\\neine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit,\\ndie Möglichkeit, Ihre persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln, indem Sie unsere vielfältigen Angebote der fachlichen und außerfachlichen Fort- und Weiterbildung nutzen,\\neinen Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zum Bergmannkiez mit einer guten Verkehrsanbindung (Dienstgebäude: Jüterboger Str.
3),\\ndie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung (Home-Office etc.) im Rahmen der dienstlichen Notwendigkeiten,\\n30 Tage Urlaub plus den 24. & 31.12. grundsätzlich frei,\\nein Betriebliches Gesundheitsmanagement,\\nein kollegiales Arbeitsklima in einer vielfältigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung.\\n\\nHinweise zur Bewerbung:\\nWenn diese Stellenanzeige Ihr Interesse geweckt hat, bewerben Sie sich online bis zum 27.04.2025.\\nBewerbungen sind bitte unter Angabe der Kennzahl an die Polizei Berlin, Polizeipräsidium Stab, PPr St III 111, Platz der Luftbrücke 6, 12101 Berlin zu richten.\\n\\nBitte reichen Sie zu Ihrer Bewerbung\\n\\nein aussagekräftiges Bewerbungsschreiben,\\neinen tabellarischen Lebenslauf, aus dem u.
a. alle bisherigen Tätigkeiten, die bisher besuchten Fortbildungsveranstaltungen sowie besondere Befähigungen für das ausgeschriebene Arbeitsgebiet hervorgehen,\\nStudienabschlüsse und bestandene Prüfungen sowie\\nArbeitszeugnisse bisheriger Arbeitgeber ein.\\n\\nDie Übersendung eines (Pass-)Fotos ist nicht erforderlich. Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen.
Es können nur Bewerbungen mit vollständig vorliegenden Unterlagen berücksichtigt werden. Bei im Ausland erworbenen Abschlüssen ist ein Nachweis über die Anerkennung und eine beglaubigte Übersetzung beizufügen.\\n\\nAllgemeine Hinweise:\\nDie Polizei Berlin ist bestrebt, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes und des Frauenförderplans zu erhöhen. Sie werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) bevorzugt berücksichtigt.
Daher sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Des Weiteren sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, willkommen. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung) bevorzugt berücksichtigt.
Vorstellungskosten (z. B. Anreise zum Vorstellungsgespräch) können nicht erstattet werden.\\n\\nWeitere Hinweise für Dienstkräfte des Landes Berlin:\\nIm Rahmen des Auswahlverfahrens ist Ihre aktuelle Beurteilung bzw.
Leistungsaussage (möglichst nicht älter als 1 Jahr) zu berücksichtigen. Soweit eine entsprechende dienstliche Beurteilung nicht vorliegt, bitten wir, die Erstellung einzuleiten und eine Kopie der dienstlichen Beurteilung den Bewerbungsunterlagen beizufügen bzw. bis spätestens 14 Tage nach Ende der Bewerbungsfrist nachzureichen.
Um die Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht unter Angabe der personalaktenführenden Dienststelle wird gebeten.\\n\\nAnsprechstelle für allgemeine Fragen:\\nPPr St III 111, +49 30 4664-903111\\n\\nAnsprechpartner für inhaltliche Fragen:\\nHerr El-Gayar, Referatsleiter Dir ZS TL A, +49 30 4664-781000\\n\\nWeitere Informationen zur ausschreibenden Dienststelle unter: www.110prozent.berlin.de\\noder zur Berliner Verwaltung unter: www.berlin.de/karriereportal.
Kontaktperson:
Polizei Berlin Der Polizeipräsident in Berlin HR Team