Jobbeschreibung
Die Polizei Berlin ist eine Organisation, die sich auf die Bereitstellung von Sicherheitsdienstleistungen konzentriert. Wir suchen nach einer/iinem engagierten Fachkraft, um die Leitung und Steuerung von Bau- und Unterhaltungsmaßnahmen an nutzerspezifischen Anlagen zu übernehmen.
Aufgabenbereich
- Untersuchen der technischen Anlagen unter Berücksichtigung der vorhandenen Organisationsstrukturen der Bedarfsträger und der Besonderheiten der Dienststelle.
- Entscheiden über die Art, den Umfang und den Ablauf von Reparaturen und Sanierungen nutzerspezifischer, technischer Anlagen.
- Ermitteln der Kosten im Rahmen der Vorplanung nach DIN 276 und 277.
- Herausarbeiten von Durchführungskonzepten im Hinblick auf Materialauswahl, Beteiligung anderer, Zeitablauf und Koordination der Maßnahme mit den Bedarfsträgern.
Voraussetzungen
- Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom) an einer Fachhochschule in den Fachrichtungen Gebäudetechnik, Gebäudeleittechnik, Maschinenbau bzw. Elektroingenieurwesen.
- Langejährige Erfahrungen bei Planung, Durchführung und im Projektmanagement von technischen komplexen Anlagen.
- Grundkenntnisse der Elektrotechnik.
- Besitzt ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen.
Benötigte Fähigkeiten
- Langjährige Erfahrungen bei der Planung, Durchführung und dem Projektmanagement von technischen komplexen Anlagen.
- Fundierte Kenntnisse der Elektrotechnik.
- Kreativität und Problemlösungsfähigkeit.
- Gute Kommunikationsfähigkeit.

Kontaktperson:
Polizei Berlin HR Team