Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrer neuen Aufgabe Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit : Die Innere Sicherheit in unserem Land. Bei der Service- und Technikbehörde der Polizei NRW spielen Sie die Hauptrolle – egal ob mit oder ohne Uniform – Sie sorgen für mehr Sicherheit in NRW. Starten Sie in einem unserer vielfältigen technischen oder kaufmännischen Bereiche wie beispielsweise der IT, dem Rechts- oder Ingenieurwesen. Machen Sie einen tollen Job hinter den Kulissen und arbeiten Sie mit uns an spannenden und vielseitigen Aufgaben beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste NRW!
Wir sorgen für :
- Einen sicheren und sinnstiftenden Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten
- Mobiles Arbeiten und eine optimale Work-Life-Balance in Voll- und Teilzeit
- Kooperationen mit Familienserviceeinrichtungen
- Zahlreiche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote
- Betriebsrente, Jahressonderzahlungen und vermögenswirksame Leistungen
Wir wollen, dass Sie einen guten Job machen. Dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Denn es geht um viel : Sie arbeiten in sensiblen Sicherheitsbereichen am Herzen der nordrhein-westfälischen Polizei.
Ihre neuen Aufgaben
- Sie übernehmen die Planung von einzelnen und vernetzten Telekommunikationsnetzen, LAN- und WAN-Netzen, einschl. der Erstellung von Sicherheits- und Betriebskonzepten sowie die Entwicklung von Umsetzungskonzepten im Zuge der Netzstrategie der Polizei NRW.
- Auch die Planung der Netzarchitektur, die Anbindungs-, Verkehrs- und Kapazitätsplanung für Übertragungstrecken im Transportnetz sowie zur Anbindung von Liegenschaften der Polizei NRW liegt in Ihrem Aufgabenbereich.
- Zu Ihren Aufgaben zählen die Festlegung und das Erstellen von Richtlinien, Standards, Schnittstellen etc. für die landesweit einzusetzenden IuK-Techniken.
- Sie arbeiten in interdisziplinären Projektteams für unterschiedlichste Polizeigebäude (Präsidien, Wachen, Gewahrsame usw.).
Was Sie mitbringen müssen
- Sie bringen ein erfolgreich absolviertes Fach- / Hochschulstudium (Bachelor- bzw. entsprechender Hochschulabschluss oder höherwertig) in einer der Fachrichtungen Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Kommunikationstechnik, Informationstechnik oder einer vergleichbaren technischen / naturwissenschaftlichen Fachrichtung mit und verfügen über eine mindestens dreijährige relevante Berufserfahrung
- Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen staatlich geprüften Techniker-, (Industrie-)Meister- oder einen Operative Professional-Abschluss in den oben genannten Fachrichtungen und mindestens dreijährige relevante Berufserfahrung
- Sie verfügen als IT-Experte über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium beliebiger Fachrichtung bzw. eine abgeschlossene Ausbildung in einer beliebigen Fachrichtung und mindestens sechsjährige Berufserfahrung
- Sie bringen zusätzlich die Bereitschaft zur Durchführung einer erweitertem Sicherheitsüberprüfung (Ü 2 Sabotageschutz) mit. Dies setzt voraus, dass sich Ihr Wohnsitz seit mindestens fünf Jahren in der Bundesrepublik Deutschland oder einem Mitgliedsstaat der EU befindet.
Wünschenswert wäre
- Sie verfügen über Fachkenntnisse aus dem Bereich der Planung und Projektierung von Telekommunikationsnetzen (LAN / WAN), dem Netzwerkmanagement, der Netzarchitektur und aktiver Netzwerkkomponenten.
- Sie bringen Projekterfahrung aus dem Gesamtbereich der Informations- und Kommunikationstechnik mit (u.a. bzgl. Neubau- und Sanierungsmaßnahmen, Schnittstellen zwischen den Projektbeteiligten, wie Bauunternehmen, Ingenieurbüros usw.).
- Sie sind ein Planungstalent und Teamfähigkeit sowie sicheres und kommunikatives Auftreten runden Ihr Profil ab.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Polizei HR Team