Kennziffer 2025-1029: Hausmeisterdienst (technische Mitarbeiterin/technischer Mitarbeiter) – Di[...]
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Kennziffer 2025-1029: Hausmeisterdienst (technische Mitarbeiterin/technischer Mitarbeiter) – Dienstort Offenburg

Von der Rheinebene bis zu den Höhen des Schwarzwalds, für den Ortenaukreis, den Landkreis Rastatt sowie den Stadtkreis Baden-Baden und damit für mehr als 700.000 Menschen sind wir der Garant für Sicherheit und Lebensqualität.

Wir suchen Sie (w/m/d) beim Referat Finanzen am Dienstort Offenburg für den Bereich Hausmeisterdienst (technische Mitarbeiterin/technischer Mitarbeiter) zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (entspricht 39,5 Wochenstunden) als eine engagierte Persönlichkeit, für die Flexibilität und Teamarbeit selbstverständlich sind. Der Einsatzbereich erstreckt sich neben dem Dienstort Offenburg im Rahmen begründeter dienstlicher Notwendigkeit auch auf andere Dienstorte im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Offenburg. Die Vergütung erfolgt auf Grundlage des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bis Entgeltgruppe 5.

Als moderner Arbeitgeber bietet Ihnen das Polizeipräsidium Offenburg neben einem sicheren Arbeitsplatz gute Fortbildungsmöglichkeiten, eine sehr gute „Work-Life-Balance“ mit flexiblen Arbeitszeiten, ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement, Gemeinschaftsveranstaltungen, einen Zuschuss zum Job-Ticket und vieles mehr. Eine ausführliche Einarbeitung ist für uns selbstverständlich.

Bei uns können Sie einen bedeutenden Beitrag leisten – Ihr Engagement bei der Polizei für mehr Sicherheit und Lebensqualität in Baden-Württemberg!

Die Aufgaben sind im Wesentlichen:

  • Überwachen und Betreuen der haustechnischen Anlagen (u.a. Heizungs-, Lüftungs-, Kühlungsanlagen, Aufzugs-, sowie Brandmeldeanlage),
  • Betreuung der im Dienstgebäude tätigen Handwerksbetriebe,
  • Durchführung kleinerer Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten an den örtlichen Liegenschaften,
  • Überwachung der Gebäudereinigung,
  • Unterstützung bei Umzügen,
  • Entsorgung von Sperrmüll und sonstigen Materialien,
  • Mitwirkung in der Logistik bei Einsätzen,
  • Wagenpflege und Unterstützung bei Reifenwechsel,
  • Wartung und Pflege sonstiger Einsatzmittel,
  • sonstige allgemeine Hausmeistertätigkeiten (u.a. Auswechseln von Leuchtmitteln usw.).

Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihre Einstellungs-/Übernahmevoraussetzung (konstitutives Anforderungsprofil):

  • 3-jährige erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem einschlägig anerkannten Ausbildungsberuf (wie bspw. Elektroniker/-in Energie- und Gebäudetechnik, Anlagenmechaniker/-in für Sanitär-, Heizungs-, Klimatechnik, Schreiner/-in),
  • uneingeschränkte Fähigkeit zur Arbeit auf Leitern und Gerüsten sowie Überkopfarbeit,
  • Führerschein, mindestens Klasse B bzw. 3.

Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen (deklaratorisches Anforderungsprofil):

  • hohes Maß an Engagement, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit,
  • breit gefächertes handwerkliches Geschick,
  • verantwortungsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise,
  • freundliches Auftreten,
  • gute Kenntnisse in den gängigen PC-Anwendungen (Word, Excel usw.),
  • Berufserfahrung im Ausbildungsberuf.

Das Polizeipräsidium Offenburg engagiert sich für Chancengleichheit i.S.d. Gesetzes zur Verwirklichung der Chancengleichheit im öffentlichen Dienst in Baden-Württemberg (ChancenG). Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Die Wahrnehmung der mit der Stellenübertragung verbundenen Aufgaben in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.

Schwerbehinderte Menschen werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Es steht Ihnen frei, im Rahmen Ihrer Bewerbung auf eine eventuell vorliegende Schwerbehinderung oder Gleichstellung mit schwerbehinderten Menschen i.S.v. § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX hinzuweisen, wenn diese Eigenschaft im Bewerbungsverfahren besondere Berücksichtigung finden soll. In einem solchen Fall ist ein entsprechender Nachweis mit den Bewerbungsunterlagen einzureichen.

Für Fragen zur Tätigkeit steht Ihnen Frau Ritter-Lüden, Tel. 0781/21-1380, zur Verfügung.
Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung wenden Sie sich bitte an Frau Schulz, Referat Personal, Tel. 0781/21-1333.

Im Falle einer Bewerbung werden die für die Bewerberauswahl erforderlichen personenbezogenen Daten verarbeitet. Nähere Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person nach Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) erhalten Sie unter Datenschutz bei Bewerbungsverfahren.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung bis spätestens 04.11.2025 unter Angabe der Kennziffer 2025-1029 ausschließlich über unser Bewerberportal. Bitte geben Sie hierbei Ihre private Erreichbarkeit (Tel. + Email) an.

Wir weisen darauf hin, dass wir Kosten, die Ihnen möglicherweise im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren/Vorstellungsgespräch entstehen, leider nicht erstatten können.

gez.
Offenburg, 13.10.2025
Silke Waltersperger
i.V.Leitung Referat Personal

#J-18808-Ljbffr

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Kontaktperson:

POLIZEIPRÄSIDIUM OFFENBURG HR Team

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POLIZEIPRÄSIDIUM OFFENBURG
Standort: Offenburg
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