Programmatic Display Advertising Specialist (m/w/d)
Programmatic Display Advertising Specialist (m/w/d)

Programmatic Display Advertising Specialist (m/w/d)

Rastede Vollzeit Kein Home Office möglich
Popken Fashion Group

Das wird dein Bereich

Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer klaren Mission: Internationales Wachstum!
Dabei setzen wir auf effizientes, datengetriebenes und skalierbares Performance-Marketing. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir jemanden, der uns mit Leidenschaft und analytischem Geschick dabei unterstützt, unsere digitalen Kampagnen im Bereich Programmatic Display Advertising zu planen, umzusetzen und weiterzuentwickeln.

Arbeite entweder in unserem Headquarter in Rastede oder in unserem Berliner Büro direkt am Kurfürstendamm. Remote work ca. 30-50 %/Woche möglich

Das wird dein Bereich

  • Programmatic Display-Kampagnen:
    • Planung, Umsetzung und Optimierung von Display- und Video-Kampagnen über Plattformen wie z.B. Criteo, RTB House, The Trade Desk
    • Idealerweise kennst du dich bereits mit der GMP und DV360 aus. Es ist aber kein Muss.
  • Performance-Analyse und Optimierung:
    • Monitoring und Optimierung der Kampagnen anhand relevanter KPIs (z.B. ROAS, CAC, Conversion Rates)
    • Unterstützung bei der Entwicklung und Durchführung von A/B-Tests zur Verbesserung von Creatives und Zielgruppen-Targeting
  • Strategische Weiterentwicklung:
    • Unterstützung bei der Implementierung neuer programmatischer Werbemöglichkeiten und Technologien in enger Zusammenarbeit mit den Kreativ-, Data-Science- und Produktteams
    • Mithilfe bei der Entwicklung von Audience-Strategien (z.B. Retargeting und Behavioral Targeting)
  • Datengetriebenes Reporting:
    • Erstellung von Performance-Reports und Dashboards zur Bewertung der Kampagnenleistung
    • Nutzung verschiedener Analyse-Tools für datenbasierte Entscheidungsfindung

Das bringst du mit:

  • Praktische Erfahrung im Bereich Programmatic Advertising sowie erste Kenntnisse in relevanten Technologien (z.B. Criteo, RTB House, DV360)
  • Analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit Analyse-Tools wie Google Analytics oder Looker Studio
  • Interesse am digitalen Marketing, Verständnis für Zielgruppen und Lust, neue Ideen einzubringen
  • Eine lösungsorientierte, pragmatische Arbeitsweise mit Freude daran, gemeinsam im Team Neues zu entwickeln und umzusetzen

#J-18808-Ljbffr

Popken Fashion Group

Kontaktperson:

Popken Fashion Group HR Team

Programmatic Display Advertising Specialist (m/w/d)
Popken Fashion Group
Popken Fashion Group
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>