Supervisor Customer Support (m/w/d)
Werden Sie Mitglied, um sich für die Position Supervisor Customer Support (m/w/d) bei Porsche E-Bike Performance zu bewerben.
Die Porsche eBike Performance GmbH entwickelt, produziert und vermarktet am Firmenstandort in Ottobrunn bei München wegweisende Antriebssysteme unter zwei Marken: kompakte Leichtgewichte von FAZUA für agile E-Bikes sowie leistungsfähige Antriebssysteme unter dem Markennamen Porsche.
Aufgaben:
- Als Supervisor Customer Support sind Sie für ein >10 köpfiges Team an Kundendienstexpert:innen verantwortlich und haben damit einen elementaren Anteil an der Etablierung einer Premium Service Strategie.
- Sie führen regelmäßige Mitarbeitergespräche zur Bewertung und Förderung der individuellen Leistung und Entwicklung durch.
- Sie sind verantwortlich für die Verbesserung und Implementierung von Best Practices sowie für die kontinuierliche Optimierung der Supportprozesse.
- Sie optimieren das Workforce Management auf Basis des Ticketvolumens und kontrollieren die Kennzahlen und leiten Maßnahmen ab.
- Sie monitoren die Servicequalität unserer Mitarbeiter im Daily Business durch „Silent Listening“ und führen Trainings durch.
- Sie erarbeiten Kommunikationsvorlagen für das Daily Business unserer Technical Agents.
- Sie steuern zusammen mit den Partnermanagern die Qualität bei unseren Servicepartnern, um eine global einheitliche Servicequalität zu liefern.
Profil:
- Sie haben einen Master- oder Diplomabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder verfügen über gleichwertige Berufserfahrung.
- Sie bringen idealerweise mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Kundendienst mit und haben erste Erfahrungen in einer leitenden Funktion.
- Sie haben ein tiefgreifendes Verständnis von Kundenservice-Abläufen und verfügen über fundiertes Fachwissen in relevanten Systemen und Applikationen.
- Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sind in der Lage, Maßnahmen abzuleiten und nachhaltig zu implementieren.
- Sie haben ein grundlegendes technisches Verständnis.
- Sie denken kundenorientiert und sind ein Teamplayer.
- Sie sind ein Kommunikationsprofi mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen.
Wir bieten:
- Ein diverses und internationales Team an kreativen Köpfen und leidenschaftlichen Bikern.
- Die Möglichkeit, Ihre Ideen schnell umzusetzen.
- Ein hybrides Arbeitsmodell, abhängig von der Stelle.
- Moderne Arbeitsräume und eine großartige Arbeitsumgebung in Ottobrunn.
- Die Möglichkeit, Ihr Wunsch-Bike bei JobRad zu leasen oder Test-Räder zu nutzen.
- 30 Urlaubstage zur Erholung und Inspiration.
Deine Bewerbung:
Möchten Sie Teil des Porsche eBike Performance Teams werden? Laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit hoch.
Important note: Bitte beachten Sie, dass ein gültiger Arbeitsgenehmigung für Deutschland für Nicht-EU-Bürger erforderlich ist.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Porsche E-Bike Performance HR Team