Werde Teil von POS TUNING als Nachhaltigkeitsmanager*in (m/w/d) POS TUNING ist der weltweit tätige Spezialist für den Point of Sale. Unsere Vision vom „glücklichen Shopper“ treibt uns an – wir wollen das Einkaufen einfach besser machen. Dabei setzen wir auf Automatisierung und Digitalisierung im stationären Einzelhandel, um das zu ermöglichen, was wirklich zählt: mehr Zeit für den Kunden. Als familiengeführtes Unternehmen stehen wir für Innovation, Qualität, Professionalität und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Deine Aufgaben: Weiterentwicklung und Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie von POS TUNING Betreuung des praxisorientierten Nachhaltigkeitsmanagements und dessen Reporting Initiierung und Leitung von Nachhaltigkeitsprojekten in Abstimmung mit weiteren Fachbereichen Steuerung und Koordinierung der internen und externen Nachhaltigkeitskommunikation Zentraler Ansprechpartner und Impulsgeber in Nachhaltigkeitsthemen für unsere Stakeholder Verantwortung und Umsetzung des Code of Conduct Teilnahme an Konferenzen, Schulungen und Workshops zum Thema Nachhaltigkeit Durchführung und Vorbereitung von Audits und Nachhaltigkeitsratings wie Ecovadis und CDP Ansprechpartner für das interne Fördermittelmanagement Dein Profil: Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement, Umweltwissenschaften, Wirtschaft, CSR oder vergleichbares Sie verfügen über einschlägige Erfahrung im Bereich des Nachhaltigkeitsmanagements (z.B. CO₂-Bilanzierung, Kreislaufwirtschaft oder Kunststoffrecycling) Sie sind an kontinuierlicher Weiterbildung im Bereich Nachhaltigkeit interessiert Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement, fundierte Englischkenntnisse sind wünschenswert Sie zeichnen sich durch ein offenes und selbstbewusstes Auftreten mit hoher Kommunikations- und Durchsetzungsstärke aus Sie arbeiten sorgfältig, strukturiert und verantwortungsbewusst Ein stark ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein rundet Ihr Profil ab Warum du bei uns anfangen solltest: 38,5 Stunden Wochenarbeitszeit Einen sicheren Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima Duz-Kultur und flache Hierarchien Parkplätze auf dem Gelände und eine gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für E-Fahrzeuge zur privaten Nutzung Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze Betriebliches Gesundheitsmanagement Regelmäßige Mitarbeiterevents (z. B. Freitagsgrillen, Teambuildingmaßnahmen) Vergünstigungen im Gesundheitswesen und bei Freizeitaktivitäten Nutzung von Corporate Benefits (Rabattangebote) Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jahreszielgespräch pro Jahr, bei dem auch Schulungswünsche geäußert werden können Möglichkeit einer Jahresendprämie Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Bei Fragen zu der Stelle melde Dich gerne bei: Melissa Sadler Tel: 05222/36965–260

Kontaktperson:
POS TUNING GmbH HR Team