Das erwartet Dich bei uns:
Als Technical Support Agent (m/w/d) für die Marke Worx , bist Du erster Ansprechpartner für unsere Kunden und unterstützt diese kompetent via Telefon und E-Mail bei technischen Fragestellungen. Durch Deine lösungsorientierte Arbeitsweise aktualisierst Du Kundendaten im CRM-System, trägst zur Entwicklung von Selbsthilfetools bei und arbeitest eng mit Deinem Team sowie leitenden Technikern zusammen. Mit Deinem technischen Know-how und Deiner Kundenorientierung bringst Du gemeinsam mit uns effiziente Lösungen voran
Was uns überzeugt:
- Deine Ausbildung : Du hast idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, gerne mit technischem Bezug, oder bringst als Quereinsteiger ein hohes technisches Interesse mit
- Deine Erfahrung : Du hast bereits erste Berufserfahrungen im Kunden- oder technischen Support gesammelt
- Deine Mentalität : Du hast das Talent, Verständnis zu zeigen und die Kunden individuell zu beraten
- Deine Arbeitsweise : Du arbeitest lösungsorientiert, bist ein Teamplayer und hast ein freundliches Wesen
- Dein Mindset : Deine Flexibilität und hohe Belastbarkeit unterscheiden Dich von anderen
- Deine Fähigkeiten : Gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
Was wir bieten:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag : Sei ein Teil unseres Unternehmenserfolgs und nutze durch abwechslungsreiche Tätigkeiten Deinen individuellen Gestaltungsspielraum, um Deine Karriere voranzutreiben
- Hybrides Arbeitsmodell : Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten bieten wir einen Ausgleich zwischen mobilem Arbeiten und Office-Tagen in einem kollaborativen Umfeld
- State-of-the-art : Unser Büro mit modernster Ausstattung ist einfach zu erreichen – parke auf kostenlosen Stellplätzen mit Deinem Fahrrad oder Auto
- Kostenfrei & nachhaltig ins Büro : Du erhältst von uns ein kostenloses Deutschlandticket
- On top : Zur Verbesserung unseres ökologischen Fußabdrucks bieten wir Dir die Möglichkeit des Job-Bike-Leasings mit 50 % Zuschuss an
- Corporate Social Responsibility : Darunter verstehen wir auch die Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge in Höhe von 50 %
- Mitarbeiterrabatte : Über unseren Personalkauf gibt es das passende Werkzeug auch für Deine privaten Projekte – zusätzlich erhältst Du weitere Rabattmöglichkeiten dank unseres Corporate-Benefits-Programms
- Strukturiertes Onboarding : Eine Einarbeitung, damit Du Deine Aufgaben und Positec mit den Marken WORX & KRESS schnell kennenlernst
Deine Aufgaben:
- Du bringst Dich ein : Die technische Beratung von Geschäfts- und Privatkunden via Telefon und E-Mail ist ein großer Bestandteil Deiner Tätigkeit
- Effiziente Abläufe schaffen : Du aktualisierst die Anfragen und Kundendaten sowie den jeweiligen Ticketstatus im CRM-System stetig
- Gemeinsam mehr erreichen : Gerne hilfst Du außerdem bei der Lösung von technischen Problemen.
- Du denkst einen Schritt weiter : Du unterstützt bei der Entwicklung von Selbsthilfetools durch die Vorbereitung von Fehlerbehebungsabläufen, Artikeln in der Wissensdatenbank und Schulungsmaterialien
- Teamwork steht bei Dir ganz oben : Du arbeitest eng mit Deinen Teammitgliedern sowie den leitenden Technikern im Rahmen des Eskalationsprozesses und Wissensaustauschs zusammen
- Du willst Dich weiterentwickeln : Du erhältst die Möglichkeit, Dein technisches Wissen durch interne Schulungen und die Teilnahme an Installationen vor Ort auszubauen
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Kontaktperson:
Positec Germany GmbH HR Team