Kundenberater (w/m/d) Anlegen

Kundenberater (w/m/d) Anlegen

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
P

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Berate Privatkund/innen zu Bankdienstleistungen und baue langfristige Kundenbeziehungen auf.
  • Arbeitgeber: Postbank Filialvertrieb AG ist eine Tochter der Deutschen Bank mit über 10.000 Mitarbeitenden.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, 36 Tage Urlaub und ein attraktives Provisionsmodell.
  • Warum dieser Job: Starte deine Karriere in einer zukunftssicheren Branche mit flachen Hierarchien und einem tollen Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erste Erfahrung im Vertrieb oder Verkauf ist von Vorteil, Quereinsteiger sind willkommen!
  • Andere Informationen: Intensive Einarbeitung und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf dich.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Sie lieben die persönliche Kund/innenberatung? Egal ob Quereinstieg, Berufseinstieg oder mit Berufserfahrung - starten Sie jetzt Ihre Karriere als Kundenberater/in im Postbank Filialvertrieb! Beraten Sie Ihre Privatkund/innen und führen Sie Gespräche zur gesamten Produktpalette der Bankdienstleistungen - von der Vorsorge über den Vermögensaufbau bis zum Privatkredit. Freuen Sie sich dabei auf ein tolles Team, einen modernen Arbeitsplatz und ein attraktives Provisionsmodell.

Vergütung

Erfahrungs- und qualifikationsabhängig von 36.000 bis 60.000 Euro Brutto pro Jahr zzgl. Provision (gedeckelt auf 200%).

Extras

  • Weihnachtsgeld
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Altersvorsorgeangebote
  • Mitarbeiter-Aktiensparplan
  • Erfolgsprämie bei herausragender Leistung
  • Urlaubsgeld
  • Urlaub 36 Tage / Jahr
  • Überstunden werden abgefeiert / durch Freizeit ausgeglichen
  • Diverse weitere Mitarbeiterangebote z. B. Betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheitsangebote / -aktionen
  • Job-Ticket / öffentliches Nahverkehrsticket
  • Attraktive Modelle der Entgeltumwandlung
  • Sabbatical möglich
  • Betriebsarzt
  • Händlervergünstigungen
  • Job-Fahrrad
  • Sozialberatung (auch für Angehörige)
  • Sportangebote (Fußball / Volleyball / Fitness)
  • Subventioniertes Fitnessstudio
  • Vergünstigungen für Versicherungs- / Bankangebote
  • Belegschaftsaktienprogramm der Deutschen Bank
  • Tarifvertrag
  • Bonusprogramm

Arbeitsort

Verschiedene Postbank-Filialen in Berlin möglich. Gute ÖPNV-Anbindung, Erreichbarkeit: S-Bahn-Station (Haupt-) Bahnhof, Bus-Haltestelle, zahlreiche Geschäfte des täglichen Bedarfs, diverse Restaurants, Stadtzentrum, Shopping-Möglichkeiten.

Arbeitsplatz

Hoher Komfort, moderne Einrichtung, helle Räumlichkeiten, frei wählbarer Arbeitsplatz, kurze Wege zu Kolleg/innen, Klimaanlagen, ergonomische Ausstattung, höhenverstellbarer Schreibtisch, Laptop, weitere(r) Bildschirm(e), Firmenfahrrad, notwendige Büroausstattung, Docking Station.

Atmosphäre

Flache Hierarchien, positives Arbeitsklima, direkte / umfangreiche Kommunikation, kollegialer Zusammenhalt, Feedback-Kultur, Weihnachtsfeier, Führung auf Augenhöhe, kostenfreier Kaffee / Tee, kostenfreies Wasser, Kühlschrank, Mikrowelle, Lounge / Sitzecke, eigener Spind, Küche.

Erfahrung

Mindestens erste Berufserfahrung im Vertrieb oder Verkauf, Positionen z. B. als Kundenberater, Finanzberater, Bankkaufmann, Anlageberater, Quereinsteiger/innen willkommen!

Fähigkeiten

Fachlich vorausgesetzt: Erfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen, Vertriebsaffinität, Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung. Von Vorteil: Kenntnisse über wirtschaftliche Zusammenhänge und den Kapitalmarkt, Sozialkontaktfreudigkeit, sicheres Auftreten, Überzeugungsgeschick, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit, Offenheit, Gewissenhaftigkeit, Kritikfähigkeit, interkulturelle Kompetenz.

Arbeitsweise

Vertriebsaffin, kundenorientiert, lösungsorientiert, selbstständig, initiativ, dienstleistungs- / serviceorientiert, strukturiert.

Ausbildung

Mindestens Berufsausbildung oder Studium oder relevante Berufserfahrung im Bereich Vertrieb oder Verkauf, Schwerpunkte z. B. kaufmännisch, Bankwesen, Versicherungswesen, Wirtschaftswissenschaften, Gesellschafts- und Sozialwissenschaften oder vergleichbar.

Sprachen

Deutsch fließend, von Vorteil: weitere Sprachen.

Aufgaben

Bedarfsgerechte Beratung von Privatkund/innen vor Ort und telefonisch zu Produkten der Postbank, Führung vertrauensvoller, persönlicher Kund/innengespräche unter Einsatz digitaler Medien, aktives Angebot von Bankdienstleistungen, selbstständige, abschlussorientierte Beratung und Begeisterung der Kund/innen für digitale Services und Produkte.

Zusätzliche Informationen

Unbefristeter Arbeitsvertrag, krisenfeste Position, wachsende und beständige Branche, tarifvertrag, Bonusprogramm.

Kundenberater (w/m/d) Anlegen Arbeitgeber: Postbank Filialvertrieb AG

Die Postbank Filialvertrieb AG ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und unterstützenden Team zu arbeiten. Mit einem attraktiven Provisionsmodell, umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer positiven Arbeitsatmosphäre fördern wir Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Genießen Sie zudem die Vorteile eines modernen Arbeitsplatzes in Berlin mit flexiblen Arbeitszeiten und einer Vielzahl von Mitarbeiterangeboten, die Ihr Wohlbefinden unterstützen.
P

Kontaktperson:

Postbank Filialvertrieb AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Kundenberater (w/m/d) Anlegen

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die bereits im Finanzdienstleistungssektor arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die neuesten Trends im Bereich Banken und Finanzdienstleistungen. Zeige in Gesprächen, dass du über aktuelle Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese die Kundenberatung beeinflussen können.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Fragen vor, die in einem Vorstellungsgespräch für Kundenberater/innen gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Vertriebsaffinität und Kundenorientierung unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für digitale Services und Produkte. Da die Postbank Wert auf digitale Beratung legt, ist es wichtig, dass du dich mit diesen Themen auseinandersetzt und deine Ideen zur Verbesserung der Kundenberatung einbringst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenberater (w/m/d) Anlegen

Erfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen
Vertriebsaffinität
Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
Kenntnisse über wirtschaftliche Zusammenhänge und den Kapitalmarkt
Soziale Kompetenz
Sicheres Auftreten
Überzeugungsgeschick
Teamfähigkeit
Aufgeschlossenheit
Offenheit
Gewissenhaftigkeit
Kritikfähigkeit
Interkulturelle Kompetenz
Kundenorientierung
Lösungsorientierte Arbeitsweise
Selbstständigkeit
Initiative
Dienstleistungs- / Serviceorientierung
Strukturierte Arbeitsweise
Fließende Deutschkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Postbank Filialvertrieb AG. Besuche ihre offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Dienstleistungen und die spezifischen Anforderungen für die Position des Kundenberaters zu erfahren.

Anpassung deiner Bewerbungsunterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die Stelle zugeschnitten sind. Betone deine Erfahrungen im Vertrieb oder Verkauf und hebe deine Fähigkeiten in der Kundenberatung hervor.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position des Kundenberaters interessierst und welche Qualifikationen du mitbringst. Zeige deine Begeisterung für die persönliche Kundenberatung und deine Vertriebsaffinität.

Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über die Website von StudySmarter ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt benannt und in einem gängigen Format hochgeladen sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Postbank Filialvertrieb AG vorbereitest

Bereite dich auf typische Fragen vor

Sei bereit, Fragen zu deiner bisherigen Erfahrung im Vertrieb oder Verkauf zu beantworten. Überlege dir Beispiele, die deine Kundenorientierung und Vertriebsaffinität zeigen.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die persönliche Kundenberatung im Mittelpunkt steht, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und überzeugend kommunizierst. Übe, wie du deine Gedanken strukturiert und freundlich präsentierst.

Informiere dich über die Postbank

Mach dich mit den Produkten und Dienstleistungen der Postbank vertraut. Zeige im Interview, dass du ein Interesse an der Branche hast und verstehst, wie die Bank ihren Kunden helfen kann.

Betone deine Teamfähigkeit

Da das Arbeiten im Team eine wichtige Rolle spielt, solltest du Beispiele aus deiner Vergangenheit nennen, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und deinen positiven Einfluss auf das Team zeigen.

P
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
V
Privatkundenberater (m/w/d)

Volksbank eG

Hildesheim Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Commerzbank AG
Privatkundenberater*in Beratungsfiliale (m/w/divers)

Commerzbank AG

Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>