Kundenberater (d / m / w) Filialvertrieb
Über uns
Die Postbank Filialvertrieb AG berät bundesweit die 12,5 Millionen Kundinnen und Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe.
Als #diepasstbank haben wir für alle das Passende. Deswegen bringen wir unsere Jobs mit den passenden Talenten zusammen. Menschen, die durch ihr Können, Engagement und Teamgeist die Zukunft aktiv mitgestalten.
Breit gefächert: Ihre Aufgaben
- Eigenständige bedarfsorientierte Beratung unserer breit gefächerten Finanzprodukte
- Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen durch persönliche Gespräche und telefonischen Kontakt
- Verantwortung für die Betreuung der Kundinnen und Kunden in Ihrer Filiale
- Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihrem Filialteam
- Selbständige Organisation Ihres Arbeitstages
- Kompetente Beratung Ihrer Kundinnen und Kunden rund um das Thema Finanzen
Überzeugend: Ihr Profil
- Vertriebstalent mit Freude am Umgang mit Menschen verschiedener Herkunft
- Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau, oder mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice oder Vertrieb
- Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger sind willkommen
- Hohe Servicekompetenz, Belastbarkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen
- Hohes Interesse an Finanzthemen und wirtschaftlichen Zusammenhängen
Das passt: Ihre Vorteile
- Sicherer, unbefristeter und verantwortungsvoller Job in einem motivierten, dynamischen und hilfsbereiten Team
- Attraktives Gehalt, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie erfolgsabhängige Vergütung
- 38,5-Stunden-Woche für eine ausgewogene Work-Life-Balance
- Teilzeitbeschäftigung nach Absprache möglich
- Ausgezeichnet durch die berufundfamilie gGmbH für familienbewusste Personalpolitik
- Klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, z.B. als Spezialist oder Führungskraft
Was wir Ihnen bieten
Wir bieten eine breite Palette an Leistungen, die Ihre beruflichen und persönlichen Bedürfnisse abdecken:
- Emotionale Ausgeglichenheit: Angebote zur Beratung in Lebenskrisen und Förderung mentaler Gesundheit
- Körperliche Fitness: Check-ups, Impfangebote und Beratung zur gesunden Lebensführung
- Soziale Vernetzung: Unterstützung durch den pme Familienservice, flexible Arbeitsmodelle und eine Kultur der Vielfalt
- Finanzielle Absicherung: Altersvorsorge, Bankdienstleistungen für Mitarbeitende, Firmenfahrrad, Deutschlandticket
Da Benefits je nach Standort variieren, wenden Sie sich bei Fragen an Ihren Recruiter / Ihre Recruiterin.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Postbank HR Team