Stellenbeschreibung
Die Postbank Filialvertrieb AG berÀt bundesweit die 12,5 Millionen Kundinnen der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe.
- Die Postbank Filialvertrieb AG berÀt bundesweit die 12,5 Millionen Kundinnen der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe.
Ihre Aufgaben
- selbststÀndige Beratung und bedarfsorientierter Verkauf von Finanz- und Anlageprodukten mit Schwerpunkt auf beratungsintensivem WertpapiergeschÀft aller Risikoklassen
- Generierung von Tipps fĂŒr die Gebietsleiter der PB Finanzberatung und die Makler der PB Immobilien
- Aktive Zusammenarbeit mit allen Funktionen in der Filiale / im Marktgebiet
- professioneller Aufbau und aktive Pflege von werthaltigen Kundenbeziehungen inklusive telefonischer Kundenansprache zur Terminvereinbarung
- Verantwortung fĂŒr das Kundenpotential mehrerer Filialen und enge fachliche Zusammenarbeit mit den dortigen Filialteams
- Einhaltung einer hohen DienstleistungsqualitÀt nach den GrundsÀtzen des kundenorientierten Verkaufs unter Beachtung der regulatorischen und unternehmensinternen Vorgaben und Prozesse
Ihr Profil
Fachliche Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmÀnnische Ausbildung, idealerweise als Bankkaufmann / -frau und mehrjÀhrige einschlÀgige Berufserfahrung
- hohe Servicekompetenz und Belastbarkeit im Arbeitsalltag sowie Aufgeschlossenheit gegenĂŒber sich schnell verĂ€ndernden Rahmenbedingungen
- Sachkundenachweis gem. Mitarbeiteranzeigenverordnung (WpHGMaAnzV) oder die Bereitschaft diese vor Beginn der BeschÀftigung zu erwerben
- Sachkundenachweis gem. EU Vermittlerrichtlinie (EU-VRR)
Persönliche Anforderungen
- Freude am Verkaufen
- Interesse am Kapitalmarkt
- Freundliches, selbstbewusstes und sympathisches Auftreten
- TeamfÀhigkeit, Engagement und hohe Leistungsbereitschaft
- verkÀuferisches Talent und Spaà an der Zusammenarbeit mit Menschen
- Bereitschaft zur Ăbernahme fester Beratungstage mit PrĂ€senz in den zugeordneten Filialen (ReisetĂ€tigkeit erforderlich)
Was wir Ihnen bieten
Wir bieten eine breite Palette von Leistungen, die all Ihre beruflichen und persönlichen BedĂŒrfnisse abdecken.
Emotionally ausgeglichen
Eine positive Haltung hilft uns, die Herausforderungen des Alltags zu meistern â beruflich wie privat. Profitieren Sie von Angeboten wie Beratung in schwierigen Lebenssituationen und Angeboten zur Förderung mentaler Gesundheit.
Körperlich fit
Mit Angeboten zur Aufrechterhaltung Ihrer persönlichen Gesundheit und einem förderlichen beruflichen Umfeld hilft Ihnen die Bank, körperlich fit zu bleiben. Profitieren Sie von Angeboten wie umfangreichen Check-up Untersuchungen, Impfangeboten und Beratung zur gesunden LebensfĂŒhrung.
Sozial vernetzt
Der Austausch mit anderen eröffnet uns neue Perspektiven, bringt uns beruflich wie persönlich voran und stĂ€rkt unser Selbstvertrauen und Wohlbefinden. Profitieren Sie von Angeboten wie UnterstĂŒtzung durch den pme Familienservice, das FitnessCenter Job, flexible Arbeitszeitmodelle (bspw. Teilzeit, Jobtandem, hybrides Arbeiten) sowie einer umfangreichen Kultur der Vielfalt, Chancengleichheit und Teilhabe.
Finanziell abgesichert
Die Bank sichert Sie nicht nur wĂ€hrend Ihrer aktiven Karriere, sondern auch fĂŒr die Zukunft finanziell ab und unterstĂŒtzt Ihre FlexibilitĂ€t sowie MobilitĂ€t â egal ob privat oder beruflich. Profitieren Sie von Angeboten wie BeitragsplĂ€nen fĂŒr Altersvorsorge, Bankdienstleistungen fĂŒr Mitarbeiterinnen, Firmenfahrrad oder dem Deutschlandticket.
Da die Benefits je nach Standort geringfĂŒgig variieren, gehen Sie bitte bei konkreten Fragen auf Ihren Recruiter / Ihre Recruiterin zu.
Die Stelle wird in Voll- und in Teilzeit angeboten.
Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess steht Ihnen Bianka Henning gerne zur VerfĂŒgung.
Kontakt Bianka Henning : +49 228 920-32222
Unsere Werte bestimmen das Arbeitsumfeld, welches wir schaffen möchten â vielfĂ€ltig, wertschĂ€tzend und offen fĂŒr verschiedene Meinungen. Nur eine Unternehmenskultur, die eine Vielzahl von Perspektiven, sowie kulturellen und gesellschaftlichen HintergrĂŒnden vereint, fördert Innovation. Wir setzen auf vielfĂ€ltige Teams, in welchen die Menschen ihr volles Potential entfalten können â denn das ZusammenfĂŒhren verschiedener Talente und Ideen spielt eine entscheidende Rolle fĂŒr den geschĂ€ftlichen Erfolg der Deutschen Bank.
Unsere Unternehmenskultur setzt hohe ethische Standards und fördert ein gutes Miteinander. UnabhĂ€ngig von kulturellem Hintergrund, NationalitĂ€t, ethnischer Zugehörigkeit, geschlechtlicher und sexueller IdentitĂ€t, körperlichen FĂ€higkeiten, Religion und Generation freuen wir uns ĂŒber Bewerbungen talentierter Menschen.
Wir freuen uns ĂŒber Bewerbungen talentierter Menschen. Sprechen Sie uns an: Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle und weitere Zusatzleistungen, um Sie in Ihrem Berufsleben zu unterstĂŒtzen.
Besuchen Sie Inside Deutsche Bank, um mehr ĂŒber die Kultur der Deutschen Bank zu erfahren, einschlieĂlich unserer AktivitĂ€ten zu Vielfalt, Chancengleichheit und Teilhabe, unserer FĂŒhrungskultur, unseren AktivitĂ€ten zur Zukunft der Arbeit und vieles mehr.
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Kontaktperson:
Postbank HR Team