TDI Private Bank Germany – Production ist verantwortlich für die Stabilität von Business-Applikationen, die im Backoffice, in Filialen, im mobilen Vertrieb oder über das Internet eingesetzt werden mit Fokus auf den Standort Deutschland.
Der Production Bereich leistet hierbei den 2nd Level Support in Übereinstimmung mit dem ITIL-Framework und Monitoringtools um die erforderliche Stabilität der Anwendungen sicherzustellen.
Wir stützen uns hierbei auf tiefgreifende Kenntnisse der eingesetzten IT-Technologien, der Anwendungen in Kombination mit einem sehr guten Verständnis der von den Anwendungen unterstützten Geschäftsprozesse.
Im Team Produktion – IEoXP, das für einen sicheren und zuverlässigen Betrieb des Workload Automation Tool Automic / UC4 verantwortlich ist, erwartet sie ein vielfältiges Portfolio an Aufgaben.
Ihre Aufgaben
Der Production Specialist agiert als IT-Spezialist, der innerhalb der Produktionsorganisation verschiedene Aufgaben im Zusammenhang mit IT-Services ausführt. Er stellt seine Expertise zur Verfügung und unterstützt die jeweiligen Serviceteams, um sicherzustellen, dass den Geschäftsbereichen effektive IT-Services zur Verfügung stehen.
- Sie unterstützen das Workload Automation Tool Automic / UC4 und die damit automatisierten Workflows und Dateiübertragungen für Anwendungen im Umfeld der Private und Corporate Bank.
- Sie kümmern sich um die umgehende Fehlerbehebung und lösen Incidents sowohl als auch Probleme in Zusammenarbeit mit anderen IT Production Teams.
- Sie stehen im ständigen Austausch mit Kollegen und arbeiten gemeinsam daran, die Produktionsprozesse für den Betrieb einer stabilen IT-Umgebung zu optimieren.
- Sie stellen Ihre Expertise unseren Stakeholdern und Projekten zur Verfügung, damit diese stabile IT-Prozesse und Anwendungen bereitstellen können.
- Sie unterstützen die Aufgaben und Ziele der TDI PB Production Organisation.
- Sie unterstützen die IT-Produktion gemäß den Richtlinien und Compliance-Richtlinien der Deutschen Bank.
Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen
- Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem wissenschaftlichen oder technischen Bereich mit Schwerpunkt IT; alternativ eine vergleichbare Ausbildung.
- Mehr als 5 Jahre nachweisbare Erfahrung mit Automic / UC4.
- Erfahrung als Automic Administrator und / oder Entwickler von Vorteil.
- Erfahrung mit verschiedenen IT-Technologien wie SQL, Middleware und SAP-Anwendungen.
- Erfahrung mit ITIL-Prozessen und dem Einsatz von Tools, die für IT-Produktionsprozesse relevant sind (z. B. ServiceNow, JIRA, ALM).
- Aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit, die andere zu überzeugen weiß, Prioritäten setzt und Wissen effektiv einsetzt und teilt.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens C2) und Englisch (mindestens B1).
Was wir Ihnen bieten
Wir bieten eine breite Palette von Leistungen, die all Ihre beruflichen und persönlichen Bedürfnisse abdecken.
- Emotional ausgeglichen: Eine positive Haltung hilft uns, die Herausforderungen des Alltags zu meistern – beruflich wie privat. Profitieren Sie von Angeboten wie Beratung in schwierigen Lebenssituationen und Angeboten zur Förderung mentaler Gesundheit.
- Körperlich fit: Mit Angeboten zur Aufrechterhaltung Ihrer persönlichen Gesundheit und einem förderlichen beruflichen Umfeld hilft Ihnen die Bank, körperlich fit zu bleiben. Profitieren Sie von Angeboten wie umfangreichen Check-up Untersuchungen, Impfangeboten und Beratung zur gesunden Lebensführung.
- Sozial vernetzt: Der Austausch mit anderen eröffnet uns neue Perspektiven, bringt uns beruflich wie persönlich voran und stärkt unser Selbstvertrauen und Wohlbefinden. Profitieren Sie von Angeboten wie Unterstützung durch den pme Familienservice, das FitnessCenter Job, flexible Arbeitszeitmodelle (bspw. Teilzeit, Jobtandem, hybrides Arbeiten) sowie einer umfangreichen Kultur der Vielfalt, Chancengleichheit und Teilhabe.
- Finanziell abgesichert: Die Bank sichert Sie nicht nur während Ihrer aktiven Karriere, sondern auch für die Zukunft finanziell ab und unterstützt Ihre Flexibilität sowie Mobilität – egal ob privat oder beruflich. Profitieren Sie von Angeboten wie Beitragsplänen für Altersvorsorge, Bankdienstleistungen für Mitarbeiter:innen, Firmenfahrrad oder dem Deutschlandticket.
Da die Benefits je nach Standort geringfügig variieren, gehen Sie bitte bei konkreten Fragen auf Ihren Recruiter / Ihre Recruiterin zu.
Die Stelle wird in Voll- und in Teilzeit angeboten.
Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess steht Ihnen Kerstin Nörber gerne zur Verfügung.
Unsere Werte bestimmen das Arbeitsumfeld, welches wir schaffen möchten – vielfältig, wertschätzend und offen für verschiedene Meinungen. Nur eine Unternehmenskultur, die eine Vielzahl von Perspektiven, sowie kulturellen und gesellschaftlichen Hintergründen vereint, fördert Innovation. Wir setzen auf vielfältige Teams, in welchen die Menschen ihr volles Potential entfalten können – denn das Zusammenführen verschiedener Talente und Ideen spielt eine entscheidende Rolle für den geschäftlichen Erfolg der Deutschen Bank.
Unsere Unternehmenskultur setzt hohe ethische Standards und fördert ein gutes Miteinander. Unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, geschlechtlicher und sexueller Identität, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation freuen wir uns über Bewerbungen talentierter Menschen.
Sprechen Sie uns an: Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle und weitere Zusatzleistungen, um Sie in Ihrem Berufsleben zu unterstützen.
Besuchen Sie Inside Deutsche Bank, um mehr über die Kultur der Deutschen Bank zu erfahren, einschließlich unserer Aktivitäten zu Vielfalt, Chancengleichheit und Teilhabe, unserer Führungskultur, unseren Aktivitäten zur Zukunft der Arbeit und vieles mehr.
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Kontaktperson:
Postbank HR Team