Haben Sie schon gehört, dass man Lokomotiven leasen kann?
Akiem ist ein führender europäischer Anbieter von Leasing- und Wartungsdienstleistungen für Schienenfahrzeuge.
Als Unternehmen bieten wir eine Flotte von über 740 Lokomotiven und mehr als 160 Personenwagen, sowie Lösungen für die komplette Wertschöpfungskette des Schienenverkehrs.
Die nachhaltige Entwicklung und das Wohlergehen am Arbeitsplatz stehen im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit!
Der größte Teil unserer 400 Mitarbeiter ist in Deutschland, Frankreich, Schweden, Italien, Ungarn, Polen und England tätig.
Unsere Pluspunkte:
- Ihre Einarbeitung steht erstmal im Mittelpunkt und wir unterstützen Sie dabei mit dem gesamten Team
- Dank unseres stetigen Wachstums können wir Ihnen viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung bieten
- Das internationale und spannende Arbeitsumfeld, sowie unsere modernen Büros sorgen für Wohlfühlatmosphäre
- Mit unseren Arbeitszeiten sind Sie flexibel und können Arbeit und Familie besser balancieren
- Gemeinschaft und Teamgeist sind von zentraler Bedeutung in unserer Organisation
Sind Sie mutig, engagiert und mit Leidenschaft bei der Sache? Bei uns können Sie Ihre Energie entfalten!
Um mehr über unser dynamisches und wertegeprägtes Unternehmen zu erfahren: www.akiem.com
AUFGABEN
-
StrukturierteNeuausrichtungundOptimierungderBeschaffungvonDienstleistungen
VerantwortungfürdieReorganisationundOptimierungderBeschaffungallerArtenvonDienstleistungen,einschließlichdesFuhrparkmanagements.
-
BeschaffungvonNicht-LagerartikelnundDienstleistungen
EinkaufvonDienstleistungenundNicht_LagrartikelnfürverschiedeneAbteilungenwieInstandhaltung,Materialmanagement,IT,FacilityManagement,Qualitätsmanagement,FinanzenundFuhrparkmanagementusw.
-
Bedarfsanalyse
BestimmungundAnalysedesDienstleistungsbedarfsinnerhalbdesUnternehmenszurSicherstellungeineroptimalenBedarfsdeckung.
-
KostenanalyseundOptimierung
AnalyseundOptimierungderKostenstrukturenimDienstleistungseinkaufsowieIdentifizierungvonEinsparpotenzialenundEffizienzsteigerungen.
-
Budgetüberwachung
ÜberwachungdesBudgetsfürDienstleistungenundSicherstellungderKosteneffizienz.
-
Vertragsmanagement
Management,ÜberwachungundOptimierunglaufenderVerträge,umdieEinhaltungdervereinbartenDienstleistungenzugewährleisten.
-
AnfragenundPreisvergleiche
DurchführungvonAnfragenundPreisvergleichen,umdiebestenAngebotezuidentifizieren.
-
KoordinationundTerminplanung
KoordinationundPlanungvonLieferterminensowieBearbeitungvonReklamationen.
-
Vertragsverhandlungen
FührenvonVertragsverhandlungenmitDienstleistern,einschließlichderFestlegungvonPreisen,Service-Level-Agreements(SLAs)undanderenVertragsbedingungen.
-
AusschreibungenundVergabeverhandlungen
DurchführungvonAusschreibungenundVergabeverhandlungenzurAuswahlderbestenAnbieter.
-
Lieferantenmanagement
Recherche,IdentifizierungundBewertungpotenziellerDienstleistersowieAufbauundPflegelangfristigerGeschäftsbeziehungen.
-
StammdatenmanagementimCMMSMaximo
VerantwortungfürdieErstellungundPflegedienstleistungseinkaufsrelevanterStammdatenimIBMCMMSMaximo.
-
Bestellmanagement
ErstellungvonBestellungenundAktualisierungvonAuftragsbestätigungenimCMMSMaximosowieÜberwachungvonLieferterminen.
PROFIL
-
Ausbildung
ErfolgreichabgeschlossenesStudiuminBetriebswirtschaft,SupplyChainManagementodereinervergleichbarenQualifikation.
AbgeschlossenekaufmännischeBerufsausbildung.
TechnischerHintergrundistvonVorteil.
-
Fachwissen
KenntnisseundErfahrungimEinkaufvonDienstleistungen.
ErfahrungimFuhrparkmanagement.
ErfahrungimEinkaufvonBauleistungenistvonVorteil.
ErfahrungimSchienenverkehristvonVorteil.
-
Berufserfahrung
3-5JahreBerufserfahrungindenobengenanntenVerantwortungsbereichen.
-
Sozialkompetenz
Teamfähigkeit.
OrganisationstalentundlösungsorientierteArbeitsweise.
Sicherheitsbewusstes,eigenverantwortlichesArbeiten.
WirtschaftlichesDenkenundHandeln.
-
Sprachkenntnisse
DeutscheSpracheinWortundSchrift(NiveauC2).
KenntnisseinEnglisch(NiveauB2/C1).
KenntnisseanderereuropäischerSprachen(Französisch)sindvonVorteil.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Poste Mobile HR Team