Auf einen Blick
- Aufgaben: Beratung von Antragsstellern zu Leistungen nach SGB II.
- Arbeitgeber: Jobcenter Nordsachsen, Dienstleister für eine existenzgesicherte Zukunft.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Jobticket, berufliche Weiterbildung.
- Warum dieser Job: Abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungsbereich oder langjährige Berufserfahrung.
- Andere Informationen: Teilzeitbeschäftigung und Telearbeit sind möglich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Mach Deine Zukunft amtlich!
Wir verstehen uns als Dienstleister für eine existenzgesicherte Zukunft. Wir unterstützen die Bürgerinnen und Bürger durch persönliche Beratung und materielle Leistungen. Damit fördern wir eine gleichberechtigte Teilhabe am Leben in unserer Gesellschaft.
Im Jobcenter Nordsachsen ist ab sofort eine Stelle als Fachassistent Leistungsgewährung befristet bis zum 31.12.2024 in Vollzeit zur Unterstützung des Bereichs Verwaltung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Als Fachassistent Leistungsgewährung beraten Sie Antragssteller zu (passiven) Leistungen zum Lebensunterhalt nach SGB II.
- Bei der Anmeldung und Bezifferung von Erstattungsansprüchen arbeiten Sie eng mit anderen Leistungsträgern zusammen.
- Sie führen Bestandarbeiten mit einfachem bis mittleren Schwierigkeitsgrad durch.
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellter für Arbeitsmarktleistungen, Verwaltungsfachangestellten der Bundes-, Landes- oder Kommunalverwaltung oder eine vergleichbare Ausbildung mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen oder langjährige Berufserfahrung im einschlägigen Aufgabengebiet.
- Sie sind kundenorientiert, selbständig, zuverlässig, genau und sorgfältig.
- Sie haben fundierte Kenntnisse relevanter MS-Office-Anwendungen und IT-Fachanwendungen.
- Sie besitzen die Fahrerlaubnisklasse B und Bereitschaft zur Nutzung des privaten Kfz für dienstliche Zwecke
Ihre Vorteile
- Berufliche Sicherheit
- Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
- Persönliche und berufliche Weiterentwicklung
- Jobticket
- Flexible/Familienfreundliche Arbeitszeiten
zurückjetzt bewerben
FAQ’s zur Bewerbung
Sie erhalten per Mail eine automatisierte Eingangsbestätigung. Falls diese fehlt, schauen Sie bitte in Ihrem Spamordner oder rufen Sie uns gern dazu an.
Wenn Sie alle Voraussetzungen erfüllen, laden wir Sie gern zu einem persönlichen Gespräch ein. In diesem bekommen Sie einen detaillierten Einblick in Arbeitsumfeld und Aufgaben, und Sie haben natürlich die Möglichkeit, Ihre Fragen zu stellen.
Gern können Sie sich bei uns melden, am besten gleich.
Im Bewerbungsformular stehen Ihnen Downloadmöglichkeiten für Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und weitere Dokumente zur Verfügung.
Kein Problem. Melden Sie sich gern bei uns. Auf der konkreten Stellenausschreibung finden Sie Ihre Ansprechpartnerin.
Während der befristeten Einstellung bleiben wir mit Ihnen in Kontakt und suchen gemeinsam nach Möglichkeiten einer dauerhaften Beschäftigung. Alle Mitarbeiter können sich jederzeit auf die internen Ausschreibungen bewerben.
Eine Beschäftigung in Teilzeit ist möglich. Sprechen Sie uns dazu gern im persönlichen Gespräch an.
Lassen Sie uns gern in einem persönlichen Telefonat Ihre Qualifizierung individuell prüfen. Am besten Sie rufen Ihre Ansprechpartnerin direkt dazu an.
Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern verschiedene Wege der Weiterbildung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen internen Schulungsprogramm. Fachspezifische Angebote organisieren wir nach Bedarf in Zusammenarbeit mit qualifizierten Bildungseinrichtungen.
Flexibilität und moderne Arbeitswelten – auch das ist uns wichtig. Abhängig von entsprechenden Arbeitsaufgaben besteht die Möglichkeit der Telearbeit oder des mobilen Arbeitens. Wichtig ist uns dabei, die Bedürfnisse des gesamten Arbeitsbereiches im Blick zu behalten.
Das schauen wir uns gemeinsam an. Entsprechende Nachweise können Sie Ihrer Ansprechpartnerin gern vorab zusenden.
weitere offene Stellen
Derzeit sind keine weiteren Angebote in diesem Bereich verfügbar.
Kontakt
Landratsamt Nordsachsen
04855 Torgau
Tel.
+49 3421 758-0
Fax
+49 3421 758-851310
info@lra-nordsachsen.de
Fachassistent Arbeitgeber: Posted By Landratsamt
Kontaktperson:
Posted By Landratsamt HR Team
info@lra-nordsachsen.de