Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze als Versicherungssachbearbeiter/Kundenbetreuer im Innendienst bei Vertragsverhandlungen und Kundenanfragen.
- Arbeitgeber: MRH Trowe ist ein führender, internationaler Versicherungsmakler mit starkem Wachstum und digitaler Ausrichtung.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, diverse Zusatzleistungen.
- Warum dieser Job: Arbeite in einem dynamischen Team, das individuelle Lösungen für den Mittelstand und die Großindustrie entwickelt.
- Gewünschte Qualifikationen: Ausbildung im Bereich Versicherungen/Finanzen oder ein entsprechendes Studium; erste Berufserfahrung wünschenswert.
- Andere Informationen: Position bietet ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit vielseitigen Benefits.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 1166 - 1325 € pro Monat.
Versicherungssachbearbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) im Innendienst – Benefits & Pensions
- MRH Trowe Benefits & Pensions GmbH
- Karlsruhe
- Stuttgart
persönlich – unabhängig – kompetent.
MRH Trowe ist ein international tätiger, inhabergeführter Versicherungsmakler mit mehr als MitarbeiterInnen. Wir gehören zu den TOP 10 der deutschen Industriemakler und sind an über 30 Standorten vertreten. Seit über 60 Jahren erarbeitet MRH Trowe maßgeschneiderte Lösungen für Mittelstand und Großindustrie. Dabei haben wir uns mittlerweile auf mehr als 15 Spezialbereiche fokussiert und erweitern diese Spezialisierungen permanent.
Bring Du Dein Know-how in ein stark wachsendes und digitalisiertes Unternehmen ein. Nutze den Gestaltungsspielraum und die Entwicklungsmöglichkeiten, die wir Dir bieten werden.
Werde Du als Versicherungssachbearbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) im Innendienst – Benefits & Pensions Teil des Teams.
Der Job macht Spaß, weil Du…
- in einem erfolgreichen Team mit unseren Projektleitern und Kundenberatern arbeitest.
- gewerbliche und industrielle Mandanten aus dem Innendienst heraus betreust.
- Vertragsverhandlungen mit Mandanten und/oder Versicherern begleitest.
- Ansprechpartner für die Personalabteilung (People & Culture) bei Verwaltungsvorgängen bist.
- selbstständig Kundenanfragen bearbeitest und die administrativen Vorgänge in unserem Verwaltungsportal (eVorsorge) dokumentierst.
- die fachliche Korrespondenz mit dem Unternehmen und Versicherern führst.
Du bist für uns besonders, denn Du …
- hast eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (oder vergleichbar), bzw. ein Studium zum/zur Betriebswirt/in Fachrichtung Versicherungswesen oder vergleichbaren Hochschul-/Fachhochschulabschluss absolviert.
- konntest bereits erste Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Versorgung (betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung) sammeln und hast den Wunsch, Deine Kenntnisse weiter zu entwickeln.
- bist zuverlässig und zeigst Teamgeist sowie ein hohes Maß an Einsatzwillen und Eigeninitiative.
- überzeugst durch eine stark ausgeprägte Kundenorientierung.
- bist sicher im Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen (insbesondere Microsoft Office).
Du + Wir = MRH Trowe
- Die Motivation unserer Mitarbeitenden ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Dazu gehören für uns ein modern gestalteter Arbeitsplatz, Vertrauensarbeitszeit, Home-Office sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten.
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungsreichem Arbeitsumfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle.
- Vielseitige Benefits inkl. einem Cafeteria System mit Bausteinen wie JobBike, Kinderbetreuungszuschuss, Zuschuss zum privaten Internet, monatliche Gutscheine, Zuschuss zum Lunch und vielem mehr runden unser Angebot ab.
Kontakt:
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Für Rückfragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.
Versicherungssachbearbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) Arbeitgeber: Posted By Mrh Trowe
Kontaktperson:
Posted By Mrh Trowe HR Team