Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeitung von Kundenbestellungen und Sicherstellung der Liefertermine durch das ERP-System SAP R3.
- Arbeitgeber: Internationales Unternehmen mit hohen Bewertungen und globaler Präsenz.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Umzugskostenzuschuss, Kantine am Standort, 30 Tage Urlaub pro Jahr.
- Warum dieser Job: Möglichkeit, in einem dynamischen, internationalen Team zu arbeiten und beruflich zu wachsen.
- Gewünschte Qualifikationen: Fachspezifische Ausbildung, Erfahrung mit SAP SD Modul, MS Office Kenntnisse, Deutsch- und Englischkenntnisse.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Parts Order Processing (OTR) Specialist (m/w/d)
Power Portfolio Power Conversion
3.9 out of 5
12277 Berlin
Power Portfolio Power Conversion
997 Bewertungen
Lesen Sie, was andere Nutzer über diesen Arbeitgeber sagen.
Arbeitsort
12277 Berlin
Leistungen
Aus der vollständigen Stellenbeschreibung
- Flexible Arbeitszeiten
- Umzugskostenzuschuss
Vollständige Stellenbeschreibung
Job Description Summary
Job Description
Sie wollen in einem internationalen Konzernumfeld über sich selbst hinauswachsen? Sie zeichnen sich durch eine selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus? Sie wären gerne Teil eines globalen Unternehmens, legen jedoch Wert auf eine konstruktive Zusammenarbeit in einem internationalen Team.
Tätigkeiten:
- Eingabe von Kundenbestellungen ins ERP System (SAP R3) und ggf. Überprüfung der kommerziellenBedingungen und der Verfügbarkeit des bestellten Materials
- Sicherstellung der Liefertermine durch Prüfung interner/externer Liefertermine ggf. Korrekturmaßnahmen selbstständig einleiten und mit dem Kunden abstimmen
- Einrichten und vorbereiten der Fertigungsaufträge über das SAP System und Überprüfung der Vorgaben
- Vorbereitung und Terminverfolgung der Fertigungsaufträge für Baugruppen für den gesamten Service
- Ausstellung von Lieferantenbescheinigungen (bspw. Konformitätserklärungen, Ausfuhrgenehmigungen)
- Erstellen von Auftragsbestätigungen nach Rücksprache mit dem Kunden
- Zusammenstellung Kommissionslisten, Vorbereitung des Versands unter Berücksichtigung der kundenspezifischen Versandanforderungen
Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene, fachspezifische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung?
- Sie bringen bereits bestenfalls Erfahrung in der Abwicklung von Aufträgen in einem SAP SD Modul mit?
- Sie verfügen über einen routinierten Umgang mit dem MS Office Paket?
- Last but not least: gute Deutsch- und Englischkenntnisse liegen vor?
…dann suchen wir Sie zu Verstärkung unserer Organisation am Standort Berlin!
Wir bieten:
- Tarifgebundenes Unternehmen mit 35h Wochenarbeitszeit und 30 Tagen Urlaub pro Jahr
- Flexible Arbeitszeitregelungen
- Attraktive Vergütung im Rahmen der Auslandseinsätze
- Standorteigene Kantine
- Welcome Days für einen perfekten Start in einem globalen Unternehmen
Additional Information
Relocation Assistance Provided: Yes
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
Parts Order Processing (OTR) Specialist (m/w/d) Arbeitgeber: Power Solutions Ag
Kontaktperson:
Power Solutions Ag HR Team