Auf einen Blick
- Aufgaben: Create engaging content for social media and manage communication strategies.
- Arbeitgeber: Join P&P Group, a leading real estate investor with 30 years of expertise.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy great pay, a modern office, and awesome perks like free coffee and team events.
- Warum dieser Job: Be part of a dynamic team shaping the future of real estate marketing.
- Gewünschte Qualifikationen: You need a marketing degree and experience in social media and communications.
- Andere Informationen: Work in a prime location with excellent public transport access.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Die P&P Group ist operativer Immobilieninvestor und Investorenplattform mit Standorten in München, Fürth und London. Mit ausgezeichneter Technikexpertise und 30-jähriger Historie werden komplexe Portfolios in den Segmenten Wohnen, Büro und Industrial realisiert. Gründer der P&P Group ist Michael Peter, welcher zusätzlich über Rivus Capital in die Bereiche Private Equity und Venture Capital investiert.
Aufgaben
- Verständliche und zielgruppengerechte Aufbereitung komplexer Immobilien- und Finanzthemen für Social-Media-Postings, Fachbeiträge oder Pressemitteilungen
- Umsetzung der Kommunikationskonzepte auf den einzelnen Social-Media-Kanälen sowie der weiteren Kommunikationskanäle unseres Unternehmens
- Monitoring und Analyse der Performance von LinkedIn-Beiträgen
- Recherche und Analyse aktueller Branchentrends und relevanter Themen zur Erstellung von ansprechendem Content
- Umsetzung von Marketingstrategien und -kampagnen
- Enger Austausch mit und Betreuung von Medienvertretern sowie Journalisten
- Steuerung externer Dienstleister und Agenturen
- Erstellung eines monatlichen Redaktionsplans
Qualifikation
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, digitale Medien o.ä.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing-/ Kommunikationsbereich
- Hohe Affinität zu Social Media, insbes. LinkedIn
- Strategisches Denken, Textsicherheit, Kreativität und Dynamik
- Sehr gute schriftliche Kommunikationsfähigkeiten und ein kreatives Gespür für ansprechenden Content
- Sie sind verantwortungsbewusst, gut organisiert und behalten immer den Überblick
- Sie arbeiten konzentriert, haben eine schnelle Auffassungsgabe und lernen gerne neue Dinge
Benefits
- Eine sehr gute Vergütung
- Ein sympathisches Team in einem modernen Büro in einer Toplage in Fürth mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
- Wohlfühl-Goodies (Wasser-/ Kaffee-Flatrate, Obstkörbe, kostenlose Parkplätze inkl. E-Ladestation direkt vor dem Büro, Corporate-Benefits, E-Scooter, Firmenevents, usw.)
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Marketing Manager (m/w/d) Arbeitgeber: P&P Group
Kontaktperson:
P&P Group HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Marketing Manager (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze LinkedIn aktiv, um dich mit Fachleuten aus der Immobilien- und Marketingbranche zu vernetzen. Teile relevante Inhalte und zeige dein Wissen über aktuelle Branchentrends, um auf dich aufmerksam zu machen.
✨Tip Nummer 2
Erstelle einen Content-Plan für deine eigenen Social-Media-Kanäle, der zeigt, wie du komplexe Themen verständlich aufbereiten kannst. Dies wird dir helfen, deine Kreativität und Textsicherheit zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die P&P Group und ihre Kommunikationsstrategien. Zeige in Gesprächen, dass du die Unternehmenswerte verstehst und wie du zur Umsetzung ihrer Marketingstrategien beitragen kannst.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für erfolgreiche Marketingkampagnen oder Social-Media-Strategien zu präsentieren, die du in der Vergangenheit umgesetzt hast. Das zeigt deine praktische Erfahrung und deinen strategischen Denkansatz.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Marketing Manager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die P&P Group und ihre Werte. Achte darauf, wie du in deiner Bewerbung zeigst, dass du diese Werte teilst und wie deine Erfahrungen dazu passen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Stelle als Marketing Manager eingeht. Hebe deine Erfahrungen im Bereich Social Media und Content-Erstellung hervor.
Belege deine Erfolge: Füge konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung hinzu, die deine Fähigkeiten im Marketing und in der Kommunikation belegen. Zeige, wie du erfolgreich Kampagnen umgesetzt oder die Performance von Beiträgen analysiert hast.
Prüfe deine Unterlagen: Stelle sicher, dass alle Dokumente, einschließlich Lebenslauf und Anschreiben, fehlerfrei sind. Achte darauf, dass sie klar strukturiert und professionell gestaltet sind, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei P&P Group vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich über die P&P Group und ihre Werte. Zeige im Interview, dass du die Mission und Vision des Unternehmens verstehst und wie deine Marketingstrategien dazu passen können.
✨Bereite Beispiele vor
Denke an konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Marketing und in der Kommunikation unter Beweis stellen. Sei bereit, diese während des Interviews zu teilen.
✨Zeige deine Kreativität
Da Kreativität eine wichtige Anforderung ist, bringe Ideen für mögliche Social-Media-Kampagnen oder Content-Strategien mit. Dies zeigt dein Engagement und deine Fähigkeit, strategisch zu denken.
✨Frage nach den Erwartungen
Nutze die Gelegenheit, um Fragen zu stellen. Frage nach den spezifischen Erwartungen an die Rolle des Marketing Managers und wie Erfolg gemessen wird. Das zeigt dein Interesse und deine Bereitschaft, die Ziele des Unternehmens zu erreichen.