Unser Kunde ist ein innovatives, wachsendes Unternehmen mit Sitz im Herzen von MĂŒnchen und sucht zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Lohnbuchhalter (m/w/d), um das Team mit Fachwissen, Sorgfalt und Leidenschaft zu unterstĂŒtzen. Eigenverantwortliche DurchfĂŒhrung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeitenden in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Pflege der Personalstammdaten und Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens Bearbeitung von Anfragen zur Betrieblichen Altersversorgung und PrĂŒfung der entsprechenden Dokumente Zusammenarbeit mit Behörden, SozialversicherungstrĂ€gern und externen Partnern Allgemeine administrative TĂ€tigkeiten im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung UnterstĂŒtzung bei internen Projekten Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung oder Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit einem Abrechnungssystem (z.B. DATEV, SAP HCM o.Ă€.) Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SelbstĂ€ndige und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist, VerlĂ€sslichkeit und ein hoher Servicegedanke Ein modernes Arbeitsumfeld mit sehr guter Verkehrsanbindung in MĂŒnchen Hybrides Arbeiten / Home-Office-Möglichkeiten Attraktives Gehaltspaket inkl. ZuschĂŒsse & Benefits Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein offenes, wertschĂ€tzendes Team und kurze Entscheidungswege RegelmĂ€Ăige Team-Events & gemeinsame AktivitĂ€ten
Kontaktperson:
PP HR Team