Unser Klient ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Business Services, das seine Dienstleistungen in Düsseldorf anbietet. Es ist bekannt für seine hohen Standards und seinen Fokus auf Qualität, was es zu einem angesehenen Akteur in seiner Branche macht. Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnungen Ansprechpartner für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragestellungen Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Zusammenarbeit mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Pflege der Personalstammdaten und Zeitwirtschaft Erstellung von Statistiken und Auswertungen Mitwirkung bei HR-Projekten Unterstützung des Teams in allen administrativen und operativen Themen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Abrechnungssystemen Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Ein attraktives Gehalt Eine feste Anstellung in Vollzeit Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven
Kontaktperson:
PP HR Team