Auf einen Blick
- Aufgaben: Präsentationen finalisieren und persönliche Assistenz für Partner:innen bieten.
- Arbeitgeber: Dynamisches Team in einer offenen Unternehmenskultur.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten und eine ausgeglichene Work-Life-Balance.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines jungen Teams und gestalte deine Arbeitszeit individuell.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und stilsicheres Deutsch sind erforderlich.
- Andere Informationen: Arbeitsplatz in Gehdistanz zum Zürcher Hauptbahnhof.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Aufgaben
- Finalisieren von Präsentationen (redigieren, formatieren, prüfen der inhaltlichen Logik etc.)
- Persönliche Assistenz für ein bis zwei Partner:innen (Terminkoordination, Postfachbewirtschaftung während Ferien, Reiseplanung etc.)
- Rechnungsstellung
- Stellvertretung bei Marketingaufgaben
- Stellvertretung in den Bereichen Telefon, Empfang und Postdienst
- Pflege unserer Kundendatenbank
Profil
- Du zeichnest dich durch eine äusserst genaue und kundenorientierte Arbeitsweise aus.
- Du besitzt eine hohe Eigeninitiative bei der Übernahme von Aufgaben und behältst auch in anspruchsvollen Situationen einen kühlen Kopf.
- Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
- Erste Erfahrungen als Assistent:in und/oder eine abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Direktionsassistent:in von Vorteil.
- Ein absolut stilsicheres Deutsch (Muttersprache) ist zwingend, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
- Das Lesen und Verschönern von PowerPoint-Präsentationen bereiten dir Freude.
Angebot
- Ausgeglichene Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten, Arbeitsmodelle mit individueller Zeitgestaltung)
- Kollegiale Zusammenarbeit in einem jungen und gut eingespielten Team
- Offene Unternehmenskultur mit Du-Mentalität und Casual Dresscode
- Arbeitsplatz in Gehdistanz zum Zürcher Hauptbahnhof
Möchtest du gerne in unserem Business Support Team arbeiten? Dann sende bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an Yves Conte, Assistent Human Resources.
Für weitere Informationen über die PPCmetrics AG besuche unsere Website
j4id a j4it1040a j4iy25a
Assistent:in Business Support (80% - 100%) Arbeitgeber: PPCmetrics AG

Kontaktperson:
PPCmetrics AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Assistent:in Business Support (80% - 100%)
✨Tip Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle interessierst, zögere nicht, direkt mit uns in Kontakt zu treten. Frag nach Informationen oder zeig dein Interesse an einem persönlichen Gespräch. Das zeigt, dass du wirklich motiviert bist!
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über unsere Unternehmenskultur und die spezifischen Aufgaben im Business Support. So kannst du gezielt zeigen, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu unserem Team passen.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk! Vielleicht kennst du jemanden, der bereits bei uns arbeitet oder uns kennt. Eine persönliche Empfehlung kann oft Türen öffnen und dir einen Vorteil verschaffen.
✨Tip Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das macht es uns einfacher, deine Bewerbung zu finden und zu bearbeiten. Außerdem hast du die Möglichkeit, dich über aktuelle Stellenangebote und unser Unternehmen zu informieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistent:in Business Support (80% - 100%)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und sei authentisch.
Präsentation ist alles!: Achte darauf, dass deine Unterlagen gut strukturiert und ansprechend gestaltet sind. Ein klarer Aufbau und ein stimmiges Design machen einen guten ersten Eindruck – besonders bei Präsentationen!
Korrekturlesen nicht vergessen!: Nimm dir die Zeit, deine Bewerbung auf Rechtschreib- und Grammatikfehler zu überprüfen. Ein fehlerfreies Deutsch ist wichtig, um deine Professionalität zu zeigen.
Bewirb dich über unsere Website!: Um sicherzustellen, dass deine Bewerbung direkt bei uns landet, nutze bitte unser Online-Bewerbungsformular auf der Website. So können wir dich schnellstmöglich kontaktieren!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei PPCmetrics AG vorbereitest
✨Präsentationen meistern
Da das Finalisieren von Präsentationen eine zentrale Aufgabe ist, solltest du dich darauf vorbereiten, deine Fähigkeiten in der Bearbeitung und Formatierung von Präsentationen zu demonstrieren. Übe, wie du Inhalte logisch strukturierst und sie ansprechend präsentierst.
✨Eigeninitiative zeigen
Die Stelle erfordert eine hohe Eigeninitiative. Bereite Beispiele vor, in denen du proaktiv Aufgaben übernommen hast. Zeige, dass du auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren kannst und bereit bist, Verantwortung zu übernehmen.
✨Kundenorientierung betonen
Da eine kundenorientierte Arbeitsweise gefordert ist, überlege dir, wie du in der Vergangenheit auf Kundenanfragen reagiert hast. Teile konkrete Beispiele, die deine Fähigkeit zur Problemlösung und deinen Fokus auf Kundenzufriedenheit verdeutlichen.
✨Sprachkenntnisse hervorheben
Ein stilsicheres Deutsch ist zwingend erforderlich. Bereite dich darauf vor, deine Sprachkenntnisse zu demonstrieren, vielleicht durch das Verfassen einer kurzen E-Mail oder das Führen eines Gesprächs. Gute Englischkenntnisse sind ein Plus, also sei bereit, auch darüber zu sprechen.