Mitarbeiter IT-Support / Help Desk (m/w/d)
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Komm in unser Team! Consultant oder Techi? @PPI AG | Teamlead Recruiting

Ob technische Störung oder Anwenderfrage – du bist der erste Kontakt für über 1.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland und unseren internationalen Tochtergesellschaften. Als Teil unseres IT-Helpdesk-Teams sorgst du dafür, dass unsere leistungsfähige IT-Infrastruktur rund läuft – mit Kompetenz und Serviceorientierung.

Das klingt gut?

Dann bewirb dich zur UnterstĂĽtzung unseres Teams fĂĽr unsere Standorte Hamburg oder Kiel in Vollzeit als

Mitarbeiter IT-Support / Help Desk (m/w/d)

Deine Rolle:

  • Erste Kontaktperson fĂĽr IT-Anliegen: Du bist erste Anlaufstelle bei IT-Störungen, Anfragen und Servicefällen – telefonisch, per E-Mail oder ĂĽber unser Ticketsystem (Jira).
  • Schnelle Einschätzung und Weiterleitung: Du priorisierst und kategorisierst alle eingehenden Vorgänge, löst sie direkt oder leitest sie weiter.
  • UnterstĂĽtzung bei modernen Arbeitsplatzsystemen: Du unterstĂĽtzt unsere Anwenderinnen und Anwender bei der Nutzung unserer modernen IT-Ausstattung – auch international.
  • Hardware-Management: Du wirkst bei der Auswahl, Einrichtung und Ăśbergabe von Arbeitsplatz-Hardware mit und sorgst so fĂĽr einen reibungslosen Arbeitsalltag.

Dein Profil:

  • Ausbildung oder Studium: Du hast entweder eine IT-Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) (Systemintegration oder Anwendungsentwicklung), ein Studium der Informatik abgeschlossen – oder wagst den Quereinstieg mit IT-Affinität sowie groĂźer Lernbereitschaft.
  • Erste Erfahrung im IT-Umfeld: Idealerweise hast du erste Erfahrung im macOS-Umfeld, mit Microsoft Intune und in der IT-Administration.
  • Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise: Du arbeitest strukturiert, selbstständig, liebst die Zusammenarbeit im Team und begeisterst dich fĂĽr effiziente und moderne IT-Lösungen.
  • Serviceorientierte Problemlösung: Du hast SpaĂź daran, Probleme zu lösen – schnell, freundlich und auf Augenhöhe.
  • Sprachliche Sicherheit: Du verfĂĽgst ĂĽber sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und gute Englischkenntnisse (mind. C1).

Deine Vorteile:

  • 30 Tage Urlaub im Jahr und zusätzlich an Heiligabend und Silvester frei
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Paten- und Mentorenprogramm
  • VergĂĽnstigungen, z.B. durch Hansefit und ĂĽber die Plattform Corporate Benefits
  • Mobiles Arbeiten an bis zu drei Tage in der Woche möglich
  • Ein umfassendes Weiterbildungsangebot

Bei PPI sind alle Menschen willkommen – unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Alter, sexueller Orientierung, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, körperlicher und geistiger Voraussetzung oder anderen Merkmalen. Diese Vielfalt können wir im weiteren Bewerbungs- und Kommunikationsprozess systemseitig jedoch leider noch nicht komplett abbilden. Wir danken dir für dein Verständnis und freuen uns auf deine Bewerbung!

#J-18808-Ljbffr

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Kontaktperson:

PPI AG HR Team

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Standort: Hamburg
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