Mitarbeiter IT-Support / Help Desk (m/w/d)
Komm in unser Team! Consultant oder Techi? @PPI AG | Teamlead Recruiting
Ob technische Störung oder Anwenderfrage – du bist der erste Kontakt für über 1.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland und unseren internationalen Tochtergesellschaften. Als Teil unseres IT-Helpdesk-Teams sorgst du dafür, dass unsere leistungsfähige IT-Infrastruktur rund läuft – mit Kompetenz und Serviceorientierung.
Das klingt gut?
Dann bewirb dich zur UnterstĂĽtzung unseres Teams fĂĽr unsere Standorte Hamburg oder Kiel in Vollzeit als
Mitarbeiter IT-Support / Help Desk (m/w/d)
Deine Rolle:
- Erste Kontaktperson für IT-Anliegen: Du bist erste Anlaufstelle bei IT-Störungen, Anfragen und Servicefällen – telefonisch, per E-Mail oder über unser Ticketsystem (Jira).
- Schnelle Einschätzung und Weiterleitung: Du priorisierst und kategorisierst alle eingehenden Vorgänge, löst sie direkt oder leitest sie weiter.
- Unterstützung bei modernen Arbeitsplatzsystemen: Du unterstützt unsere Anwenderinnen und Anwender bei der Nutzung unserer modernen IT-Ausstattung – auch international.
- Hardware-Management: Du wirkst bei der Auswahl, Einrichtung und Ăśbergabe von Arbeitsplatz-Hardware mit und sorgst so fĂĽr einen reibungslosen Arbeitsalltag.
Dein Profil:
- Ausbildung oder Studium: Du hast entweder eine IT-Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) (Systemintegration oder Anwendungsentwicklung), ein Studium der Informatik abgeschlossen – oder wagst den Quereinstieg mit IT-Affinität sowie großer Lernbereitschaft.
- Erste Erfahrung im IT-Umfeld: Idealerweise hast du erste Erfahrung im macOS-Umfeld, mit Microsoft Intune und in der IT-Administration.
- Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise: Du arbeitest strukturiert, selbstständig, liebst die Zusammenarbeit im Team und begeisterst dich für effiziente und moderne IT-Lösungen.
- Serviceorientierte Problemlösung: Du hast Spaß daran, Probleme zu lösen – schnell, freundlich und auf Augenhöhe.
- Sprachliche Sicherheit: Du verfĂĽgst ĂĽber sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und gute Englischkenntnisse (mind. C1).
Deine Vorteile:
- 30 Tage Urlaub im Jahr und zusätzlich an Heiligabend und Silvester frei
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- Paten- und Mentorenprogramm
- VergĂĽnstigungen, z.B. durch Hansefit und ĂĽber die Plattform Corporate Benefits
- Mobiles Arbeiten an bis zu drei Tage in der Woche möglich
- Ein umfassendes Weiterbildungsangebot
Bei PPI sind alle Menschen willkommen – unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Alter, sexueller Orientierung, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, körperlicher und geistiger Voraussetzung oder anderen Merkmalen. Diese Vielfalt können wir im weiteren Bewerbungs- und Kommunikationsprozess systemseitig jedoch leider noch nicht komplett abbilden. Wir danken dir für dein Verständnis und freuen uns auf deine Bewerbung!
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Kontaktperson:
PPI AG HR Team