Sachbearbeiter/in Customer Service (m/w/d) Bereich Forderungsmanagement
Sachbearbeiter/in Customer Service (m/w/d) Bereich Forderungsmanagement

Sachbearbeiter/in Customer Service (m/w/d) Bereich Forderungsmanagement

Moers Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
P

Job Description

VerstĂ€rke unser motiviertes und dynamisches Team im Bereich Forderungsmanagement mit deinem Organisationstalent undDeiner Begeisterung fĂŒr Teamarbeit und Erfolg. Wir suchen ab sofort am Standort Duisburg einen Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d). Wir garantieren Dir einen ausgereiften Onboarding Plan und eine tolle Einarbeitung.

Die PRA Group (Nasdaq: PRAA) ist weltweit mit mehr als 5000 Mitarbeitern MarktfĂŒhrer bei der Akquisition und RĂŒckfĂŒhrung notleidender Konsumentenkredite. Dabei arbeiten wir mittlerweile in 16 LĂ€ndern in Europa und Amerika aktiv mit namhaften Banken zusammen und bieten wir Verbrauchern UnterstĂŒtzung bei der Regulierung ihrer Verbindlichkeiten sowie Unternehmen und kommunalen GeschĂ€ftspartnern eine umfangreiche Palette an Ertrags- und Optimierungsdienstleistungen an.

  • Du bearbeitest notleidende, teils titulierte Forderungen im In- und Outbound
  • Du korrespondierst selbstĂ€ndig auf dem schriftlichen und telefonischen Weg mit Kunden, RechtsanwĂ€lten, Schuldnerberatern, Gerichten
  • Du triffst Zahlungsvereinbarungen und ĂŒberwachst deren Einhaltung
  • Du erkennst die wirtschaftlichen VerhĂ€ltnisse von Kunden, dokumentierst diese im System und entscheidest auf dieser Basis innerhalb Ihrer Kompetenzen ĂŒber die weitere Vorgehensweise
  • Du identifizierst und verwerten Sicherheiten und pfĂ€ndbare BetrĂ€ge
  • Du bearbeitest und ĂŒberwachst Wiedervorlagen, Fristen und ZahlungseingĂ€nge
  • Idealerweise eine abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung und praktische Erfahrung in der Sachbearbeitung
  • KommunikationsstĂ€rke und Verhandlungsgeschick in Wort und Schrift
  • AusgeprĂ€gte Kundenorientierung, sympathisches und kommunikatives Auftreten sowie eine selbststĂ€ndige und zuverlĂ€ssige Arbeitsweise werden vorausgesetzt
  • Freude, mit Kunden und Dritten zu telefonieren und sie optimal zu betreuen
  • Sicherheit im Umgang mit IT-gestĂŒtzten Arbeitsprozessen
  • Attraktive VergĂŒtung inklusive Bonusmodell
  • 30 Urlaubstage
  • Wöchentlich bis zu zwei Tage im Homeoffice
  • SachbezĂŒge mit steuerlichen Vorteilen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell)
  • Firmenevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest)
  • RegelmĂ€ĂŸig kostenloses Obst und eine freie Auswahl an GetrĂ€nken
  • Zentrale Lage (gute Verkehrsanbindung)

JBRP1_DE

P

Kontaktperson:

PRA Group Deutschland GmbH HR Team

Sachbearbeiter/in Customer Service (m/w/d) Bereich Forderungsmanagement
PRA Group Deutschland GmbH
Standort: Moers
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern fĂŒr neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 UnterstĂŒtzung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurĂŒck-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

P
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>