Sachbearbeiter/in Customer Service (m/w/d) Bereich Forderungsmanagement
Sachbearbeiter/in Customer Service (m/w/d) Bereich Forderungsmanagement

Sachbearbeiter/in Customer Service (m/w/d) Bereich Forderungsmanagement

Oberhausen Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
P

Job Description

Verstärke unser motiviertes und dynamisches Team im Bereich Forderungsmanagement mit deinem Organisationstalent undDeiner Begeisterung für Teamarbeit und Erfolg. Wir suchen ab sofort am Standort Duisburg einen Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d). Wir garantieren Dir einen ausgereiften Onboarding Plan und eine tolle Einarbeitung.

Die PRA Group (Nasdaq: PRAA) ist weltweit mit mehr als 5000 Mitarbeitern Marktführer bei der Akquisition und Rückführung notleidender Konsumentenkredite. Dabei arbeiten wir mittlerweile in 16 Ländern in Europa und Amerika aktiv mit namhaften Banken zusammen und bieten wir Verbrauchern Unterstützung bei der Regulierung ihrer Verbindlichkeiten sowie Unternehmen und kommunalen Geschäftspartnern eine umfangreiche Palette an Ertrags- und Optimierungsdienstleistungen an.

  • Du bearbeitest notleidende, teils titulierte Forderungen im In- und Outbound
  • Du korrespondierst selbständig auf dem schriftlichen und telefonischen Weg mit Kunden, Rechtsanwälten, Schuldnerberatern, Gerichten
  • Du triffst Zahlungsvereinbarungen und überwachst deren Einhaltung
  • Du erkennst die wirtschaftlichen Verhältnisse von Kunden, dokumentierst diese im System und entscheidest auf dieser Basis innerhalb Ihrer Kompetenzen über die weitere Vorgehensweise
  • Du identifizierst und verwerten Sicherheiten und pfändbare Beträge
  • Du bearbeitest und überwachst Wiedervorlagen, Fristen und Zahlungseingänge
  • Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und praktische Erfahrung in der Sachbearbeitung
  • Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, sympathisches und kommunikatives Auftreten sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise werden vorausgesetzt
  • Freude, mit Kunden und Dritten zu telefonieren und sie optimal zu betreuen
  • Sicherheit im Umgang mit IT-gestützten Arbeitsprozessen
  • Attraktive Vergütung inklusive Bonusmodell
  • 30 Urlaubstage
  • Wöchentlich bis zu zwei Tage im Homeoffice
  • Sachbezüge mit steuerlichen Vorteilen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell)
  • Firmenevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest)
  • Regelmäßig kostenloses Obst und eine freie Auswahl an Getränken
  • Zentrale Lage (gute Verkehrsanbindung)

JBRP1_DE

Sachbearbeiter/in Customer Service (m/w/d) Bereich Forderungsmanagement Arbeitgeber: PRA Group Deutschland GmbH

Die PRA Group ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern im Bereich Forderungsmanagement am Standort Duisburg eine dynamische und unterstützende Arbeitsumgebung bietet. Mit einem strukturierten Onboarding-Prozess, flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Vergütungen, einschließlich eines Bonusmodells, fördert das Unternehmen die persönliche und berufliche Entwicklung seiner Mitarbeiter. Zudem sorgt die zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung und regelmäßigen Firmenevents für ein angenehmes Arbeitsklima und Teamzusammenhalt.
P

Kontaktperson:

PRA Group Deutschland GmbH HR Team

Sachbearbeiter/in Customer Service (m/w/d) Bereich Forderungsmanagement
PRA Group Deutschland GmbH
P
  • Sachbearbeiter/in Customer Service (m/w/d) Bereich Forderungsmanagement

    Oberhausen
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-06-03

  • P

    PRA Group Deutschland GmbH

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>