Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für Strategisches Endgerätemanagement im Digitalfunk BOS
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für Strategisches Endgerätemanagement im Digitalfunk BOS

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für Strategisches Endgerätemanagement im Digitalfunk BOS

Stuttgart Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verantworte Beschaffungsverfahren und berate Sicherheitsorganisationen im Digitalfunk.
  • Arbeitgeber: PTLS Pol ist die zentrale Dienstleistungseinrichtung für die Polizei Baden-Württemberg.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Sportangebote und ein tolles Teamumfeld.
  • Warum dieser Job: Gestalte die digitale Zukunft der Polizei und arbeite an innovativen Projekten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium oder Ausbildung in Informations- oder Kommunikationstechnik erforderlich.
  • Andere Informationen: Teilzeitoptionen sind möglich; Frauen und Schwerbehinderte werden ermutigt, sich zu bewerben.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

ABTEILUNG 3 | REFERAT 31 Funktechnik / KSDBW Dienstort Stuttgart | Vollzeit | zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Das Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei (PTLS Pol) ist eine zentrale Dienstleistungs- und Serviceeinrichtung für die Polizei Baden-Württemberg.

  • Planung und Durchführung von Beschaffungsverfahren (u. a. Hard- /Software, Lizenzen, Zubehör, spezifische Bedarfe der Landespolizei Baden-Württemberg)
  • Erarbeitung und Evaluation von Grundsatzkonzeptionen u. a. zur Funkgeräteausstattung der Polizei in enger Zusammenarbeit mit der Autorisierten Stelle für den Digitalfunk BOS in Baden-Württemberg
  • Beratung von Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (u. a. Feuerwehren, Rettungsdienste, Polizei), insbesondere zum Erwerb von Hard- und Software
  • Verhandlungen mit Herstellern von Endgeräten für den Digitalfunk BOS, z. B. Vertragsgestaltung, Lizenzmodelle oder Funktionsmerkmale

Voraussetzungen:

  • Studium einer Fachrichtung der Informations- und Kommunikationstechnik (z. B. Nachrichtentechnik, Informationstechnik, Kommunikationstechnik, Technische Informatik) oder einschlägige Berufsausbildung im Bereich Informations- oder Kommunikationstechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung oder in mehrjähriger Tätigkeit gewonnene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
  • Bereitschaft zu Dienstreisen (bundesweit) und zur Mitwirkung an BOS-übergreifenden Workshops, Projekt- und Arbeitsgruppen
  • Erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung nach dem Landessicherheitsüberprüfungsgesetz

Wünschenswert:

  • Sicheres, freundliches und verbindliches Auftreten mit ausgeprägter Kommunikations- & Konfliktfähigkeit, selbstständiges, ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Kenntnisse in der Erstellung von Vertragswerken, Bearbeitung von Lizenzangelegenheiten und in der Durchführung von Beschaffungen
  • Kenntnisse über Aufbau und Strukturen von Blaulichtorganisationen und des Zivil- und Katastrophenschutzes in der Bundesrepublik Deutschland
  • Technische Affinität und Interesse an digitaler / mobiler Funktechnik

Wöchentliche Arbeitszeit 39,5 Std. | Flexibles Arbeiten zwischen 06:00 - 20:00 Uhr | Gehaltszahlung bis Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages der Länder (TV-L)

Benefits:

  • Work-Life-Balance durch Vereinbarkeit von Familie & Beruf, mobiles & flexibles Arbeiten
  • Sport- und Fitnessangebote, Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Interessantes Arbeitsumfeld, Teamwork, wertschätzende Kommunikation
  • Weiterentwicklung der digitalen Kompetenzen, Fortbildungen, innovative Projektarbeit
  • Gute öffentliche Anbindung, Förderung durch JobTicket & JobBike

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen entsprochen werden kann. Da wir den Anteil an Frauen erhöhen wollen, werden diese ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es steht Ihnen frei, im Rahmen Ihrer Bewerbung auf eine evtl. vorliegende Schwerbehinderung oder Gleichstellung mit schwerbehinderten Menschen i.S.v. § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX hinzuweisen, wenn diese Eigenschaft im Bewerbungsverfahren Berücksichtigung finden soll.

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für Strategisches Endgerätemanagement im Digitalfunk BOS Arbeitgeber: Präsidium Technik, Logistik und Service der Polizei

Das Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei in Stuttgart bietet eine herausragende Arbeitsumgebung für Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter im Bereich Strategisches Endgerätemanagement. Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer starken Work-Life-Balance und umfangreichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Team, fördert das Unternehmen nicht nur die digitale Kompetenz seiner Mitarbeiter, sondern auch ein wertschätzendes Miteinander. Zudem profitieren die Angestellten von einer guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie attraktiven Gesundheits- und Sportangeboten.
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Kontaktperson:

Präsidium Technik, Logistik und Service der Polizei HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für Strategisches Endgerätemanagement im Digitalfunk BOS

Tip Nummer 1

Informiere dich über die aktuellen Entwicklungen im Bereich Digitalfunk und die spezifischen Anforderungen der Polizei Baden-Württemberg. Zeige in Gesprächen, dass du über die neuesten Technologien und Trends Bescheid weißt.

Tip Nummer 2

Nutze Networking-Möglichkeiten, um Kontakte zu Personen in Blaulichtorganisationen oder im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik zu knüpfen. Diese Verbindungen können dir wertvolle Einblicke und Empfehlungen bieten.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zu Vertragsgestaltungen und Lizenzmodellen vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Kenntnisse in diesen Bereichen unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Kommunikations- und Konfliktfähigkeit in persönlichen Gesprächen. Übe, wie du komplexe technische Informationen verständlich erklären kannst, um deine Eignung für die Beratung von Organisationen mit Sicherheitsaufgaben zu demonstrieren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für Strategisches Endgerätemanagement im Digitalfunk BOS

Analytische Fähigkeiten
Kommunikationsfähigkeit
Verhandlungsgeschick
Kenntnisse in der Informations- und Kommunikationstechnik
Erfahrung in der Beschaffung von Hard- und Software
Kenntnisse über Blaulichtorganisationen
Selbstständiges Arbeiten
Ergebnisorientiertes Arbeiten
Konfliktfähigkeit
Technische Affinität
Kenntnisse in Vertragsgestaltung
Fähigkeit zur Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams
Flexibilität für Dienstreisen
Interesse an digitaler Funktechnik

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung berücksichtigst.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Stelle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone insbesondere deine Kenntnisse in der Informations- und Kommunikationstechnik sowie deine Erfahrungen im Beschaffungswesen.

Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und welche spezifischen Fähigkeiten du mitbringst. Gehe auf deine Kommunikations- und Konfliktfähigkeit ein, da diese in der Stellenbeschreibung hervorgehoben werden.

Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf fehlerfrei sind und alle geforderten Informationen enthalten.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Präsidium Technik, Logistik und Service der Polizei vorbereitest

Informiere dich über die Organisation

Bevor du zum Interview gehst, solltest du dich gründlich über die Polizei Baden-Württemberg und deren Abteilung für Funktechnik informieren. Verstehe die Struktur und die aktuellen Herausforderungen im Bereich Digitalfunk, um gezielte Fragen stellen zu können.

Bereite Beispiele vor

Denke an konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der Beschaffung von Hard- und Software sowie in der Vertragsgestaltung demonstrieren. Diese Beispiele helfen dir, deine Eignung für die Stelle zu untermauern.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Position eine ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit erfordert, solltest du während des Interviews klar und selbstbewusst kommunizieren. Übe, wie du komplexe technische Informationen verständlich erklären kannst.

Frage nach den nächsten Schritten

Am Ende des Interviews ist es immer gut, nach den nächsten Schritten im Auswahlprozess zu fragen. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir gleichzeitig wertvolle Informationen über den weiteren Verlauf.

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Präsidium Technik, Logistik und Service der Polizei
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