(Associate) Customer Success Manager (f/m/d)
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München Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Be the main contact for clients, ensuring top-notch customer experiences and satisfaction.
  • Arbeitgeber: Join Predium, a fast-growing B2B software company focused on sustainability and real estate.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy 30 paid vacation days, flexible work options, and modern tech equipment.
  • Warum dieser Job: Shape customer relationships while working in a dynamic environment with a diverse team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Ideal for entry-level candidates with strong communication skills and a passion for customer success.
  • Andere Informationen: Participate in fun team events and enjoy free snacks and drinks at the office.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Your Mission Als (Associate) Customer Success Manager arbeitest du an vorderster Front mit unseren Kunden, um ein hervorragendes Kundenerlebnis sicherzustellen. Nach Vertragsabschluss beginnt die Kernarbeit mit unseren Kunden und du spielst die Schlüsselrolle für den nachhaltigen Erfolg von Predium. Dein Beitrag ist entscheidend, um unsere Kundenbeziehungen zu stärken und die Kundenzufriedenheit auf höchstem Niveau zu halten. Mit deiner Expertise sorgst du dafür, dass unsere Kunden den vollen Nutzen aus unseren Lösungen ziehen und Ihre Herausforderungen im ESG-Bereich erfolgreich meistern können. Zudem arbeitest du eng mit unseren Produkt- und Vertriebsteams zusammen, um deine wertvollen Erfahrungen aus Kundeninteraktionen direkt in die Weiterentwicklung unseres Produkts einfließen zu lassen und skalierbare Lösungen zu implementieren, die die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen. In dieser spannenden Wachstumsphase hast du die einmalige Gelegenheit, unser Team zu verstärken und maßgeblich zu formen. Your Responsibilities Du bist Hauptansprechpartner unserer Kunden, identifizierst kontinuierlich Verbesserungs- und Wachstumspotenziale, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und langfristige Beziehungen aufzubauen. Du entwickelst und implementierst Strategien, die es unseren Kunden ermöglichen, unsere Produkte optimal zu nutzen und ihre Geschäftsziele zu erreichen. Du wirst Experte für Nachhaltigkeit und Immobilien und klärst Unternehmen darüber auf, wie sie sich in der Welt der CO2-Reduktionsziele, der sauberen Energie und der Dekarbonisierung bewegen sollten. Du überwachst die Nutzung unserer Produkte durch die Kunden und analysierst deren Erfolg, um gezielte Handlungsempfehlungen geben zu können. Du arbeitest Hand in Hand mit unseren Produkt- und Vertriebsteams und stellst sicher, dass Kundenfeedback direkt in die Produktentwicklung einfließt. Your Profile Du bist Berufseinsteiger oder hast bereits erste Vollzeit-Erfahrung im Management von Kundenbeziehungen innerhalb eines schnell wachsenden B2B-Softwareunternehmens oder aus der Beratung. Du bist sehr strukturiert, arbeitest inhaltlich präzise und wirst für deine starken Kommunikationsfähigkeiten sowie Professionalität im Umgang mit Kunden geschätzt. Du bist angetrieben, denkst schnell und fühlst dich in einem dynamischen, herausfordernden Umfeld wohl. Du hast in der Vergangenheit deine Ziele in der Kundenbindung – in einem wachstumsstarken Umfeld – mehr als übertroffen. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Pluspunkt: Du hast bereits erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden aus der Immobilienbranche oder im Themenfeld Energieberatung. Why Predium? Deine Benefits: Profitiere von einer attraktiven Mitgliedschaft bei Wellpass, einem Zuschuss zum Jobticket sowie kostenlosen Snacks und Getränken im Büro. Dein Urlaub: Genieße 30 bezahlte Urlaubstage pro Jahr. Deine Flexibilität: Nutze die Flexibilität, von zu Hause, aus unserem schönen Büro im Herzen des Werksviertels oder im Rahmen einer Workation zu arbeiten. Wir schätzen eine hybride Arbeitsweise sehr. Deine Ausstattung: Arbeite mit modernster Technik und den neuesten digitalen Tools. Wähle dein bevorzugtes Equipment und deine Arbeitsumgebung. Deine Events: Erlebe unvergessliche Company- und Team-Events, die nicht nur den Zusammenhalt stärken, sondern auch viel Spaß und Inspiration bieten. Ob kooperative Outdoor-Aktivitäten oder legendäre Partys – für jeden ist etwas dabei! Dein Team: Sei Teil unseres diversen und hoch motivierten Teams und gestalte aktiv unsere einzigartige Unternehmenskultur mit. Wir glauben daran, dass ein vielfältiger Arbeitsplatz uns stärker macht.

(Associate) Customer Success Manager (f/m/d) Arbeitgeber: Predium Technology GmbH

Predium ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir als (Associate) Customer Success Manager die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und wachsenden Umfeld zu arbeiten. Mit 30 bezahlten Urlaubstagen, flexiblen Arbeitsmodellen und modernster Technik fördern wir nicht nur deine berufliche Entwicklung, sondern auch dein Wohlbefinden. Werde Teil eines vielfältigen und motivierten Teams, das gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft arbeitet und erlebe unvergessliche Team-Events, die den Zusammenhalt stärken.
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Kontaktperson:

Predium Technology GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: (Associate) Customer Success Manager (f/m/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle des Customer Success Managers bei Predium zu erfahren. Sprich mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern, um wertvolle Einblicke zu gewinnen.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im Kundenmanagement zu teilen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit Kundenbeziehungen aufgebaut und gepflegt hast, um deine Eignung für die Position zu unterstreichen.

Tip Nummer 3

Informiere dich über aktuelle Trends im Bereich Nachhaltigkeit und Immobilien. Zeige während des Gesprächs, dass du ein Verständnis für die Herausforderungen und Chancen in diesem Bereich hast und wie du den Kunden helfen kannst, ihre Ziele zu erreichen.

Tip Nummer 4

Sei bereit, Fragen zu stellen, die dein Interesse an der Rolle und dem Unternehmen zeigen. Frage nach den Zielen des Teams und wie du dazu beitragen kannst, diese zu erreichen, um dein Engagement zu demonstrieren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: (Associate) Customer Success Manager (f/m/d)

Customer Relationship Management
Communication Skills
Problem-Solving Skills
Analytical Skills
Project Management
Strategic Thinking
Knowledge of ESG Principles
Experience in B2B Software
Fluent in German and English
Adaptability
Team Collaboration
Attention to Detail
Client Onboarding
Feedback Analysis

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Verantwortlichkeiten. Überlege, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Erwartungen des Unternehmens passen.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im Kundenmanagement, insbesondere in einem B2B-Softwareumfeld. Zeige auf, wie du in der Vergangenheit zur Kundenzufriedenheit beigetragen hast.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten: Da starke Kommunikationsfähigkeiten gefordert sind, solltest du Beispiele für erfolgreiche Kundeninteraktionen oder Projekte anführen, bei denen du deine Kommunikationsstärke unter Beweis gestellt hast.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position interessierst und wie du zur Weiterentwicklung des Unternehmens beitragen kannst. Gehe auch auf deine Leidenschaft für Nachhaltigkeit und Immobilien ein.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Predium Technology GmbH vorbereitest

Verstehe die Kundenbedürfnisse

Bereite dich darauf vor, spezifische Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit Kundenbedürfnisse identifiziert und darauf reagiert hast. Zeige, dass du ein Gespür für die Herausforderungen im ESG-Bereich hast und wie du Lösungen anbieten kannst.

Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren

Da starke Kommunikationsfähigkeiten entscheidend sind, übe, deine Gedanken klar und präzise zu formulieren. Bereite dich auf Fragen vor, die deine Fähigkeit testen, komplexe Informationen einfach zu erklären.

Teamarbeit betonen

Hebe hervor, wie wichtig die Zusammenarbeit mit Produkt- und Vertriebsteams ist. Teile Beispiele, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um Kundenfeedback in die Produktentwicklung einfließen zu lassen.

Flexibilität und Anpassungsfähigkeit zeigen

In einem dynamischen Umfeld ist es wichtig, flexibel zu sein. Bereite dich darauf vor, Situationen zu beschreiben, in denen du schnell auf Veränderungen reagiert hast und wie du dabei die Kundenzufriedenheit aufrechterhalten konntest.

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