Customer Success Manager (m/w/d)
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Ulm Vollzeit Kein Home Office möglich
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Bei predori, als schnell wachsendes Scale-Up der Legal-Tech Branche, erwartet dich ein multidisziplinäres Team von Kolleg:innen aller Fachbereiche. Lerne von erfahrenen Kolleg:innen, treibe eigene Projekte voran, realisiere deine persönlichen Weiterentwicklungsschritte. predori bietet dir Raum, Zeit und Flexibilität. Das Maß unserer Zusammenarbeit und die Formel unseres Erfolges lautet Zufriedenheit – die unseres Teams und die unserer Kunden. predori ist das vermutlich innovativste Technologieunternehmen in der deutschsprachigen Patentbranche. Als One-Stop-Solution für alle Arbeiten rund um Patente und Gebrauchsmuster, setzen wir neueste Technologien ein, um die Produktivität unserer Kunden zu steigern. Dabei sind wir nicht nur Vorreiter bei KI-gestützter Patentrecherche, sondern auch Innovatoren bei Patentüberwachung, Patentmanagement und dem maschinengestützten Formulieren von Patenten.

Mach, was du liebst:

  • Projektmanagement und die vollständige Einführung unserer Software bei neuen Kunden von der Demophase bis zur Implementierung
  • Koordination und eigenständige Führung von Videokonferenzen mit den relevanten Ansprechpartnern unserer Kunden, insbesondere aus den IP-Abteilungen
  • Schulung in der Einstellung und Nutzung unserer Software
  • Arbeit im direkten Kundenkontakt, Beratung bei Recherchen und sonstigen Anliegen
  • Information und Schulung unserer Bestandskunden bei neuen Features
  • Strukturiertes Feedback an unsere Entwickler, um unser Produkt konstant entlang des Kundenbedarfs zu optimieren
  • Unterstützung der Kollegen bei der Erstellung von FAQs, in der Communityarbeit oder beim Onboarding unserer Kunden

Zeig uns, was du kannst:

  • Erste Berufserfahrung im Customer Success Management v.a. mit Schwerpunkt Onboarding/Implementierung
  • Starke kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden über Telefon, E-Mails oder Videokonferenz
  • Ausgezeichnete Computer-Anwenderkenntnisse sowie Erfahrung im Kundensupport im Software-as-a-Service Bereich
  • Englisch fließend in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft – regelmäßiger Austausch vor Ort in Ulm sowie Reisen zu Fachkonferenzen (10-15 Tage pro Jahr)
  • Leidenschaft für Technologien/Softwares
  • Probleme sind für dich nicht belastend, sondern eine Herausforderung
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Vorteilhaft aber nicht zwingend notwendig sind erste Erfahrungen im Bereich Patentrecherchen/Patentdaten, eine Studienrichtung Patentingenieurwesen und/oder Wirtschaftsingenieurwesen, eine Aus- oder Weiterbildung zum Patentrechercheur (z.B. QPIP, PatOn) oder IP-Management (z.B. CEIPI)

Das bieten wir dir dafür an:

  • Möglichkeit, dich in einem spannenden Startup zu entfalten und zu beweisen
  • Eine steile Lernkurve in vielfältigen digitalen Themenfeldern
  • Kurze Entscheidungswege, um deine eigenen Ideen einzubringen
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten/Home-Office
  • Integration in unternehmensweite Entscheidungsprozesse
  • 30 Tage Urlaub

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Kontaktperson:

Predori HR Team

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  • Customer Success Manager (m/w/d)

    Ulm
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-03-18

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    Predori

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