Experte Marketing & Communications (w/m/d)
Experte Marketing & Communications (w/m/d)

Experte Marketing & Communications (w/m/d)

Frankfurt am Main Vollzeit 43200 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Entwickle kreative Marketingstrategien und manage spannende Kampagnen für den Bereich Risk & Regulatory.
  • Arbeitgeber: PwC Deutschland ist ein führendes Unternehmen, das nachhaltige Lösungen für Wirtschaft und Gesellschaft bietet.
  • Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, Home Office, Weiterbildungsmöglichkeiten und Gesundheitsangebote warten auf dich!
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunft des Marketings aktiv mit.
  • Gewünschte Qualifikationen: Du hast ein relevantes Studium abgeschlossen und bringst 4 Jahre Erfahrung im Marketing mit.
  • Andere Informationen: Sabbaticals und ein positives Arbeitsumfeld sind Teil unserer Unternehmenskultur.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 84000 € pro Jahr.

Für unseren Geschäftsbereich Business Services suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Experte Marketing & Communications (w/m/d).

Das erwartet dich

Kampagnenmanagement – Du bist Teil des Teams C&M Marketing und entwickelst maßgeschneiderte Marketing- und Kommunikations-Strategien, die insbesondere den Fachbereich Risk & Regulatory bei der Erreichung seiner Geschäftsziele unterstützen. Dies umfasst die Kreation neuer Kampagnen als auch die Adaption von globalen Assets für den deutschen Markt. Dabei setzt du gezielt auf die Integration aller relevanten Touchpoints entlang der Customer Journey im Rahmen eines 360-Grad-Kampagnen-Ansatzes und denkst von der Awareness bis zur Lead-Generierung.
Medienarbeit –Du positionierst unsere Expert:innen aktiv durch eine gezielte Medienansprache, begleitest Interviews, beantwortest Presseanfragen und verantwortest die Erstellung redaktioneller Inhalte – von Pressemitteilungen bis hin zu Thought Leadership.
Projektmanagement – Du bist direkte Ansprechperson für die internen Stakeholder und managst die Umsetzung der Marketing-Planung und -Kampagnen bzw. -Projekte.
Digital Marketing– Du vermarktest relevante Themen durch Paid-Maßnahmen (SEA und Social) und berätst zur SEO-Optimierung unserer Webseiten mithilfe entsprechender Tools. Zudem unterstützt du bei der Erstellung von Marketing- und Kommunikations-Assets, und beziehst Agenturen gezielt ein.

Das bringst du mit

  • Du hast dein Studium der Marketing-/Kommunikations-/ Medien-/Wirtschaftswissenschaft oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen.
  • Du bringst 4 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation über alle On- und Offline-Kanäle hinweg, inklusive der Konzeption und Steuerung von Kampagnen mit.
  • Du bringst Kenntnisse im Bereich Redaktion sowie im Umgang mit SEO, SEA und Social Media mit.
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Du bist ein Kommunikations- und Organisationstalent. Zudem bewegst du dich sicher in einer komplexen Organisation und hast Erfahrung im Management von unterschiedlichen Stakeholdern.

Deine Benefits

Flexibilität– Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du bei uns – in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen – selber bestimmen. Dabei gibt es keine Kernarbeitszeiten und du hast die Möglichkeit, im Home Office sowie in über 40 Ländern zu arbeiten.
Weiterbildung– Durch unsere interne Academy, internationale Erfahrungen durch Secondments und kontinuierliches Mentoring entwickelst du dich stetig weiter. Zudem unterstützen wir dich auch bei externen Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen. Freizeit – Dank eines Teilzeit-Blockmodells kannst du auch mehrmonatige Auszeiten in Form eines Sabbaticals nehmen. Zusätzlich kannst du bei PwC Deutschland Überstunden auf einem persönlichen Jahresarbeitszeitskonto sammeln. Deine Überstunden kannst du im Laufe des Jahres durch Freizeit ausgleichen. Restliche Überstunden werden einmal jährlich ausgezahlt.
Gesundheit– Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Neben einer eigenen betrieblichen Krankenkasse bieten wir auch Vorsorgeuntersuchungen sowie Sportangebote an. Nimm an unserem kostenlosen Betriebssportprogramm teil oder profitiere von vergünstigten Beiträgen in diversen Fitnessstudios oder einer Urban Sports Club-Mitgliedschaft.
Das ist noch nicht alles – Wir möchten ein positives Arbeitsumfeld schaffen: Ein Umfeld, in dem flexibles und kreatives Arbeiten möglich ist, in dem Arbeit anerkannt und Leistung honoriert wird und auf das wir stolz sind. Alle Benefits findest du auf unserer Karriereseite.

Bei PwC Deutschland arbeiten wir daran, entscheidende Herausforderungen zu lösen, nachhaltige Ergebnisse zu schaffen und das Vertrauen in die Wirtschaft und Gesellschaft auszubauen. Als Teil unseres Markets Teams bildest du die Speerspitze zu unseren Kunden und in den Markt. Unser gemeinsames Ziel ist es, durch eine konsequente Ausrichtung auf den gemeinsamen Erfolg ein nachhaltiges und profitables Wachstum mit unseren Kunden zu generieren. Unsere Schwerpunkte sind dabei der Aufbau und die Pflege von nachhaltigen und guten Kundenbeziehungen, die gemeinsame Identifikation und Bearbeitung von Opportunities, eine intensive Vertriebsunterstützung sowie ein einheitliches Profil und Erscheinungsbild von PwC zu schaffen. Treibe in unseren diversen Teams die Entwicklung von PwC Deutschland aktiv voran!

Kontakt

Du hast Fragen zu dieser Position oder deiner Bewerbung?

Melde dich gerne bei Alina Dusi unter +49 211 981650.

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Experte Marketing & Communications (w/m/d) Arbeitgeber: PricewaterhouseCoopers Deutschland

PwC Deutschland ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir als Experte für Marketing & Communications die Möglichkeit bietet, in einem flexiblen und kreativen Arbeitsumfeld zu arbeiten. Mit einer Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten, einem starken Fokus auf Gesundheit und einem positiven Teamgeist fördert das Unternehmen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Zudem kannst du von der Flexibilität profitieren, deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort selbst zu bestimmen, was dir eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglicht.
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Kontaktperson:

PricewaterhouseCoopers Deutschland HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Experte Marketing & Communications (w/m/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits in der Marketing- und Kommunikationsbranche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends im Marketing und in der Kommunikation, insbesondere im Bereich Digital Marketing. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und innovative Ideen einbringen kannst.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Erfahrung im Kampagnenmanagement vor. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du erfolgreich Kampagnen konzipiert und umgesetzt hast, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.

Tip Nummer 4

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten während des gesamten Bewerbungsprozesses. Sei klar und präzise in deinen Antworten und stelle sicher, dass du auch aktiv Fragen stellst, um dein Interesse an der Position zu zeigen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Experte Marketing & Communications (w/m/d)

Kampagnenmanagement
Medienarbeit
Projektmanagement
Digital Marketing
SEO-Kenntnisse
SEA-Kenntnisse
Social Media Management
Redaktionelle Fähigkeiten
Kommunikationsstärke
Organisationstalent
Stakeholder-Management
Analytische Fähigkeiten
Teamarbeit
Flexibilität

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine Motivation klar: Beginne dein Anschreiben mit einer klaren und überzeugenden Erklärung, warum du dich für die Position als Experte Marketing & Communications interessierst. Verknüpfe deine Leidenschaft für Marketing mit den spezifischen Anforderungen der Stelle.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine 4 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation. Gehe auf konkrete Kampagnen ein, die du geleitet hast, und beschreibe deine Rolle dabei, um deine Eignung zu unterstreichen.

Zeige deine Kenntnisse in Digital Marketing: Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in SEO, SEA und Social Media klar darstellst. Füge Beispiele hinzu, wie du diese Fähigkeiten in früheren Positionen angewendet hast, um den Erfolg von Marketingkampagnen zu steigern.

Verfasse ein professionelles Anschreiben: Achte darauf, dass dein Anschreiben gut strukturiert und fehlerfrei ist. Verwende eine professionelle Sprache und achte darauf, alle geforderten Punkte aus der Stellenbeschreibung zu adressieren, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei PricewaterhouseCoopers Deutschland vorbereitest

Verstehe die Unternehmensziele

Informiere dich über die spezifischen Ziele und Herausforderungen des Unternehmens im Bereich Marketing und Kommunikation. Zeige im Interview, dass du verstehst, wie deine Rolle zur Erreichung dieser Ziele beitragen kann.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an konkrete Kampagnen oder Projekte, die du in der Vergangenheit geleitet hast. Sei bereit, diese zu erläutern und zu zeigen, wie du Herausforderungen gemeistert und Erfolge erzielt hast.

Kenntnisse in Digital Marketing betonen

Da die Stelle Kenntnisse in SEO, SEA und Social Media erfordert, solltest du deine Erfahrungen in diesen Bereichen hervorheben. Bereite dich darauf vor, spezifische Tools oder Strategien zu nennen, die du verwendet hast.

Fragen zur Unternehmenskultur stellen

Zeige Interesse an der Unternehmenskultur und den Werten des Unternehmens. Stelle Fragen dazu, wie das Team zusammenarbeitet und welche Möglichkeiten zur Weiterbildung und Entwicklung es gibt.

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