Senior Recruiter (w/m/d)

Senior Recruiter (w/m/d)

Düsseldorf Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verantworte den gesamten Recruiting-Prozess und optimiere Bewerbungsabläufe.
  • Arbeitgeber: PwC Deutschland löst Herausforderungen und schafft nachhaltige Ergebnisse in der Wirtschaft.
  • Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und Gesundheitsangebote warten auf dich.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Candidate Journey und entwickle innovative Recruiting-Strategien in einem kreativen Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium in BWL oder ähnlichem, mindestens drei Jahre Recruiting-Erfahrung und sehr gute Sprachkenntnisse erforderlich.
  • Andere Informationen: Möglichkeit für Sabbaticals und Home Office in über 40 Ländern.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

Für unseren Geschäftsbereich Business Services suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Recruiter (w/m/d).

Das erwartet dich

  • Bewerbermanagement – Du identifizierst und wählst potenzielle Kandidat:innen für unsere Geschäftsbereiche aus. Dabei verantwortest du den gesamten Recruiting-Prozess von der Bedarfserhebung, dem Festlegen der geeigneten Sourcing Strategie, der Schaltung von Stellenanzeigen, der Steuerung des Auswahlprozesses bis hin zur Gestaltung von Vertragskonditionen.
  • Verantwortung – Du bist Ansprechpartner:in für unsere Hiring Manager:innen hinsichtlich aller Recruiting-Themen. Insbesondere für unsere Bewerber:innen agierst du als Kontaktperson im Rahmen des gesamten Bewerbungsprozesses und gewährleistest eine bestmögliche Candidate Journey. Darüber hinaus zählt die Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner zu deinen Aufgaben. Zudem hast du die Möglichkeit im Rahmen von Auswahltagen Interviews zu führen.
  • Prozessoptimierung – Du bereitest regelmäßige Reportings mit Hilfe von Dashboards auf und analysierst relevante Recruiting-Kennzahlen, um die Optimierung von Bewerbungseingängen und Prozessen voranzutreiben.
  • Projekte – Du wirkst an verschiedenen Projekten im Bereich Talent Acquisition mit (z.B. Konzeption von Webinaren, Recruiting-Events, HR-Trendthemen, Prozessoptimierung) und entwickelst unseren Bereich kontinuierlich weiter. Du bist für die Personalmarketing-Aktivitäten deiner Zielgruppe verantwortlich und gehst hier innovative Wege zur Gewinnung neuer Talente für PwC.

Das bringst du mit

  • Du hast dein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang, gerne mit Schwerpunkt HR / Personalwesen, abgeschlossen.
  • Du bringst mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Recruiting mit und deine Leidenschaft ist es, die richtigen Talente am Markt zu gewinnen.
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Du kannst, verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, deine kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten in einem Team erfolgreich einsetzen.
  • Du kannst mindestens zwei Tage vor Ort im Office arbeiten.

Deine Benefits

  • Flexibilität – Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du bei uns - in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen - selber bestimmen. Dabei gibt es keine Kernarbeitszeiten und du hast die Möglichkeit, im Home Office sowie in über 40 Ländern zu arbeiten.
  • Weiterbildung – Durch unsere interne Academy, internationale Erfahrungen durch Secondments und kontinuierliches Mentoring entwickelst du dich stetig weiter. Zudem unterstützen wir dich auch bei externen Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen.
  • Freizeit – Dank eines Teilzeit-Blockmodells kannst du auch mehrmonatige Auszeiten in Form eines Sabbaticals nehmen. Zusätzlich kannst du bei PwC Deutschland Überstunden auf einem persönlichen Jahresarbeitszeitskonto sammeln. Deine Überstunden kannst du im Laufe des Jahres durch Freizeit ausgleichen. Restliche Überstunden werden einmal jährlich ausgezahlt.
  • Gesundheit – Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Neben einer eigenen betrieblichen Krankenkasse bieten wir auch Vorsorgeuntersuchungen sowie Sportangebote an. Nimm an unserem kostenlosen Betriebssportprogramm teil oder profitiere von vergünstigten Beiträgen in diversen Fitnessstudios oder einer Urban Sports Club-Mitgliedschaft.
  • Das ist noch nicht alles – Wir möchten ein positives Arbeitsumfeld schaffen: Ein Umfeld, in dem flexibles und kreatives Arbeiten möglich ist, in dem Arbeit anerkannt und Leistung honoriert wird und auf das wir stolz sind. Alle Benefits findest du auf unserer Karriereseite.

Bei PwC Deutschland arbeiten wir daran, entscheidende Herausforderungen zu lösen, nachhaltige Ergebnisse zu schaffen und das Vertrauen in die Wirtschaft und Gesellschaft auszubauen. Als Teil unseres People Teams unterstützt du uns in wichtigen Personalthemen: Von Recruiting bis zur Versorgung in der Altersteilzeit. Dafür haben wir unser Fachgebiet in verschiedene Abteilungen unterteilt. Dazu gehören z.B. Talent Acquisition, Personalentwicklung, Personalsachbearbeitung, Personalcontrolling oder Inclusion & Diversity. Die Vielfalt beginnt mit dem Arbeitsbereich, den du wählst. Treibe in unseren diversen Teams die Entwicklung von PwC Deutschland aktiv voran!

Kontakt

Du hast Fragen zu dieser Position oder deiner Bewerbung? Melde dich gerne bei Maja Wiesel unter +492119814763.

Senior Recruiter (w/m/d) Arbeitgeber: PricewaterhouseCoopers Deutschland

PwC Deutschland ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir als Senior Recruiter (w/m/d) die Möglichkeit bietet, in einem flexiblen und kreativen Arbeitsumfeld zu arbeiten. Mit einer Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten, einem starken Fokus auf Gesundheit und einem positiven Teamgeist fördert PwC deine persönliche und berufliche Entwicklung. Zudem kannst du von flexiblen Arbeitszeiten und der Option auf Home Office profitieren, während du in einem internationalen Umfeld tätig bist, das Vielfalt und Innovation schätzt.
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Kontaktperson:

PricewaterhouseCoopers Deutschland HR Team

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So bekommst du den Job: Senior Recruiter (w/m/d)

Netzwerk aufbauen

Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dein berufliches Netzwerk zu erweitern. Verbinde dich mit anderen Recruitern und Fachleuten in der Branche, um wertvolle Einblicke und Tipps zu erhalten.

Branchenspezifische Veranstaltungen besuchen

Nimm an Recruiting-Events oder HR-Konferenzen teil, um dein Wissen zu erweitern und potenzielle Kontakte zu knüpfen. Diese Veranstaltungen bieten oft die Möglichkeit, direkt mit Unternehmen wie uns in Kontakt zu treten.

Aktive Teilnahme an Online-Communities

Engagiere dich in Online-Foren oder Gruppen, die sich mit Recruiting und Talent Acquisition beschäftigen. Hier kannst du Fragen stellen, Erfahrungen austauschen und von anderen lernen, was dir bei deiner Bewerbung helfen kann.

Vorbereitung auf Interviews

Informiere dich über unsere Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen der Position. Bereite Fragen vor, die du während des Interviews stellen möchtest, um dein Interesse und deine Motivation zu zeigen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Recruiter (w/m/d)

Bewerbermanagement
Kommunikationsfähigkeiten
Organisatorische Fähigkeiten
Erfahrung im Recruiting
Kenntnisse in HR-Software
Analytische Fähigkeiten
Prozessoptimierung
Talent Acquisition
Engagement für Candidate Journey
Teamarbeit
Flexibilität
Projektmanagement
Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Senior Recruiter relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Recruiting-Erfahrungen und spezifischen Erfolge in vorherigen Positionen.

Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zur Unternehmenskultur und den Zielen von PwC passen.

Korrekturlesen: Lass deine Bewerbung von einer anderen Person Korrektur lesen, um Tippfehler oder grammatikalische Fehler zu vermeiden. Eine fehlerfreie Bewerbung hinterlässt einen professionellen Eindruck.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei PricewaterhouseCoopers Deutschland vorbereitest

Bereite dich auf die Fragen vor

Überlege dir im Voraus, welche Fragen dir zu deinem Werdegang und deinen Erfahrungen im Recruiting gestellt werden könnten. Sei bereit, konkrete Beispiele für deine Erfolge und Herausforderungen zu nennen.

Verstehe die Unternehmenskultur

Informiere dich über die Werte und die Kultur des Unternehmens. Zeige in deinem Gespräch, dass du diese verstehst und wie du dazu beitragen kannst, sie weiterzuentwickeln.

Stelle eigene Fragen

Bereite einige durchdachte Fragen vor, die du am Ende des Interviews stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen und hilft dir, mehr über die Rolle und das Team zu erfahren.

Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Rolle des Senior Recruiters stark auf Kommunikation basiert, achte darauf, klar und präzise zu sprechen. Demonstriere deine Fähigkeit, Informationen effektiv zu vermitteln und auf die Bedürfnisse der Hiring Manager einzugehen.

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