Junior Experte Employer Branding - 1 Jahr befristet (w/m/d)
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Junior Experte Employer Branding - 1 Jahr befristet (w/m/d)

Junior Experte Employer Branding - 1 Jahr befristet (w/m/d)

Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
PricewaterhouseCoopers GmbH WPG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Gestalte aktiv unsere Arbeitgebermarke und entwickle zielgruppenspezifische Kommunikationsmaßnahmen.
  • Arbeitgeber: PwC Deutschland löst Herausforderungen und schafft nachhaltige Ergebnisse in der Wirtschaft.
  • Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, Home Office, Weiterbildungsmöglichkeiten und Gesundheitsangebote warten auf dich.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams und forme die Zukunft des Employer Brandings mit.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium und erste Erfahrungen im Employer Branding oder Marketing sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Sabbaticals und ein positives Arbeitsumfeld fördern deine persönliche und berufliche Entwicklung.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Für unseren Geschäftsbereich Business Services suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Experte Employer Branding – 1 Jahr befristet (w/m/d). Das erwartet dich Verantwortungsbereich – Als Teil unseres Teams im Bereich Employer Branding gestaltest du aktiv mit, wie wir mit unserer Arbeitgebermarke in den verschiedenen Kanälen auftreten, um gezielt Talente anzusprechen und unsere Positionierung als Employer of Choice zu stärken. Kommunikationsmaßnahmen – Du übernimmst die Konzeption, Koordination und Umsetzung zielgruppenspezifischer Kommunikationsmittel – sowohl im Print- als auch im Onlinebereich. Dazu gehören insbesondere analoge Maßnahmen wie Flyer sowie ausgewählte digitale Formate. Du arbeitest dabei eng mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern zusammen. Steuerung – Du begleitest Employer Branding Maßnahmen für unterschiedliche Zielgruppen von der Planung bis zur Umsetzung und steuerst diese entlang definierter Kommunikationsziele. Kampagnenentwicklung – Du entwickelst zielgruppengerechte Recruiting-Kampagnen, steuerst externe Agenturen und begleitest den gesamten Prozess inklusive Evaluation und Optimierung. Beratung – Du fungierst als Ansprechperson für interne Stakeholder, berätst zu aktuellen Trends im Employer Branding, bringst deine Expertise zu Zielgruppen-Insights ein und kannst dich in die Bedürfnisse externer und interner Zielgruppen hineinversetzen sowie komplexe Sachverhalte durchdringen und lösen. Das bringst du mit

  • Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen.
  • Du verfügst über erste Erfahrung im Bereich Employer Branding oder (Personal-)Marketing, die du durch Praktika oder eine Berufsausbildung sammeln konntest. Darüber hinaus hast du ein Gespür für die richtige Sprache, Gestaltung und Zielgruppenansprache.
  • Du beherrschst die Sprachen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift.
  • Deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und dein Organisationstalent helfen dir, interne und externe Stakeholder souverän zu koordinieren.

Deine Benefits Flexibilität – Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du bei uns – in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen – selber bestimmen. Dabei gibt es keine Kernarbeitszeiten und du hast die Möglichkeit, im Home Office sowie in über 40 Ländern zu arbeiten. Weiterbildung – Durch unsere interne Academy, internationale Erfahrungen durch Secondments und kontinuierliches Mentoring entwickelst du dich stetig weiter. Zudem unterstützen wir dich auch bei externen Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen. Freizeit – Dank eines Teilzeit-Blockmodells kannst du auch mehrmonatige Auszeiten in Form eines Sabbaticals nehmen. Zusätzlich kannst du bei PwC Deutschland Überstunden auf einem persönlichen Jahresarbeitszeitskonto sammeln. Deine Überstunden kannst du im Laufe des Jahres durch Freizeit ausgleichen. Restliche Überstunden werden einmal jährlich ausgezahlt. Gesundheit – Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Neben einer eigenen betrieblichen Krankenkasse bieten wir auch Vorsorgeuntersuchungen sowie Sportangebote an. Nimm an unserem kostenlosen Betriebssportprogramm teil oder profitiere von vergünstigten Beiträgen in diversen Fitnessstudios oder einer Urban Sports Club-Mitgliedschaft. Das ist noch nicht alles – Wir möchten ein positives Arbeitsumfeld schaffen: Ein Umfeld, in dem flexibles und kreatives Arbeiten möglich ist, in dem Arbeit anerkannt und Leistung honoriert wird und auf das wir stolz sind. Alle Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Bei PwC Deutschland arbeiten wir daran, entscheidende Herausforderungen zu lösen, nachhaltige Ergebnisse zu schaffen und das Vertrauen in die Wirtschaft und Gesellschaft auszubauen. Als Teil unseres People Teams unterstützt du uns in wichtigen Personalthemen: Von Recruiting bis zur Versorgung in der Altersteilzeit. Dafür haben wir unser Fachgebiet in verschiedene Abteilungen unterteilt. Dazu gehören z.B. Talent Acquisition, Personalentwicklung, Personalsachbearbeitung, Personalcontrolling oder Inclusion & Diversity. Die Vielfalt beginnt mit dem Arbeitsbereich, den du wählst. Treibe in unseren diversen Teams die Entwicklung von PwC Deutschland aktiv voran! Kontakt Du hast Fragen zu dieser Position oder deiner Bewerbung? Melde dich gerne bei Maja Wiesel unter +49 69 9585-2222.

Junior Experte Employer Branding - 1 Jahr befristet (w/m/d) Arbeitgeber: PricewaterhouseCoopers GmbH WPG

PwC Deutschland ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir als Junior Experte im Employer Branding nicht nur die Möglichkeit bietet, aktiv an der Gestaltung unserer Arbeitgebermarke mitzuwirken, sondern auch ein flexibles Arbeitsumfeld mit der Option auf Home Office und internationaler Mobilität. Unsere Unternehmenskultur fördert kontinuierliche Weiterbildung durch interne Akademien und Mentoring-Programme, während wir gleichzeitig Wert auf deine Gesundheit und Work-Life-Balance legen, beispielsweise durch Sabbaticals und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Bei uns findest du ein positives Arbeitsumfeld, in dem Kreativität und Leistung geschätzt werden und du die Chance hast, dich in einem dynamischen Team weiterzuentwickeln.
PricewaterhouseCoopers GmbH WPG

Kontaktperson:

PricewaterhouseCoopers GmbH WPG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Junior Experte Employer Branding - 1 Jahr befristet (w/m/d)

Netzwerken ist der Schlüssel

Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit Fachleuten im Bereich Employer Branding in Kontakt zu treten. Vernetze dich mit aktuellen Mitarbeitern von PwC Deutschland und informiere dich über deren Erfahrungen und Tipps für die Bewerbung.

Verstehe die Arbeitgebermarke

Setze dich intensiv mit der Arbeitgebermarke von PwC Deutschland auseinander. Analysiere deren Kommunikationsstrategien und überlege, wie du deine Ideen zur Stärkung der Marke einbringen kannst. Zeige in Gesprächen, dass du die Marke verstehst und weiterentwickeln möchtest.

Bereite dich auf Interviews vor

Informiere dich über aktuelle Trends im Employer Branding und bereite Beispiele vor, wie du diese in der Praxis umsetzen würdest. Sei bereit, deine kreativen Ideen für zielgruppenspezifische Kampagnen zu präsentieren und zu erläutern, wie du Stakeholder effektiv koordinieren würdest.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Rolle stark auf Kommunikation basiert, übe, deine Gedanken klar und überzeugend zu formulieren. Überlege dir, wie du deine bisherigen Erfahrungen im Bereich Marketing oder Employer Branding in einem Gespräch darstellen kannst, um deine Eignung für die Position zu unterstreichen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Junior Experte Employer Branding - 1 Jahr befristet (w/m/d)

Kommunikationsfähigkeiten
Organisationstalent
Erfahrung im Employer Branding
Kenntnisse im (Personal-)Marketing
Zielgruppenansprache
Gestaltungskompetenz
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Teamarbeit
Projektmanagement
Analytisches Denken
Erfahrung in der Kampagnenentwicklung
Kooperationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern
Flexibilität
Kreativität

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Stellenbeschreibung: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen passen.

Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Position als Junior Experte Employer Branding eingeht. Hebe relevante Erfahrungen im Bereich Employer Branding oder (Personal-)Marketing hervor.

Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Rolle stark auf Kommunikation ausgerichtet ist, solltest du in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine kommunikativen Fähigkeiten und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern betonen.

Zeige deine Kreativität: Employer Branding erfordert kreative Ansätze. Füge Beispiele für frühere Projekte oder Kampagnen hinzu, bei denen du innovative Ideen umgesetzt hast, um Talente anzusprechen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei PricewaterhouseCoopers GmbH WPG vorbereitest

Verstehe die Arbeitgebermarke

Informiere dich gründlich über die Arbeitgebermarke des Unternehmens. Verstehe, wie sie sich positioniert und welche Werte sie vermittelt. Dies hilft dir, während des Interviews gezielte Fragen zu stellen und deine Antworten entsprechend anzupassen.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Erfahrungen aus deinem Studium oder Praktika, die deine Fähigkeiten im Employer Branding oder Marketing demonstrieren. Sei bereit, diese Beispiele zu teilen, um deine Eignung für die Position zu untermauern.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Rolle viel Kommunikation erfordert, solltest du während des Interviews klar und präzise sprechen. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren und auf Fragen direkt einzugehen, um deine kommunikativen Fähigkeiten zu demonstrieren.

Frage nach den nächsten Schritten

Am Ende des Interviews kannst du nach dem weiteren Verlauf des Auswahlprozesses fragen. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir gleichzeitig wertvolle Informationen über die nächsten Schritte.

Junior Experte Employer Branding - 1 Jahr befristet (w/m/d)
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