Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage customer acquisition for MES and workforce management solutions while leading a telemarketing team.
- Arbeitgeber: Join a top ERP provider with over 5,000 satisfied customers worldwide.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working hours, 100% remote options, and a supportive Duz culture.
- Warum dieser Job: Be part of a dynamic team that values your input and offers growth opportunities.
- Gewünschte Qualifikationen: Bring sales experience in solution-oriented applications and strong communication skills.
- Andere Informationen: Receive personalized career advice and support throughout the application process.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Unser Mandant ist ein international agierender ERP Hersteller mit über 1.500 Mitarbeitern und steht im Ranking auf Platz drei der ERP Anbieter für mittelständische Unternehmen im Bereich Fertigung und Handel. Weltweit setzen mehr als 5.000 zufriedene Kunden mit rund 130.000 Anwendern die flexible und skalierbare Komplettlösung ein: ein ERP-System „made in Germany“, das sämtliche Prozesse entlang der Wertschöpfungskette abbildet. Alles aus einer Hand, das schätzen mittelständische Kunden unseres Auftraggebers aus Branchen wie Maschinen-/Anlagenbau, Automotive, Elektrotechnik, Hightech oder Technischem Großhandel.
Sie sind verantwortlich für die systematische Identifikation und Akquise von Kunden für MES, PZE, Personalmanagement- und Workforce-Management-Lösungen.
Sie steuern das Telemarketing Team und haben stets den Blick auf Mitbewerber, Verbände, Unternehmensberater und lokale Ausprägungen des Marktes im mittelständischen Umfeld.
Sie sind Mitglied des Bit-Teams und behalten dabei den Helikopterblick auf alle eingesetzten Ressourcen und das Lösungsdesign.
Sie überzeugen potenzielle Neukunden von dem gesamten Lösungsportfolio.
Gemeinsam mit Ihrem Presales Kollegin / Kollege gewinnen Sie die Deals und betreuen diese die nächsten zwei Jahre.
In Summe sind Sie verantwortlich für alles, was in Ihrer Region geschieht.
Als Vertriebspersönlichkeit kennen Sie Methoden und Tools, die im Lösungsvertrieb notwendig sind und haben Erfahrung mit angrenzenden betriebswirtschaftlichen Applikationen.
Wichtig dabei ist, dass Sie komplexe Leads steuern können, einschließlich der involvierten Personen intern bei dem Kunden. Dabei haben Sie stets im Blick, wo genau der Kundennutzen liegt und handeln entsprechend.
Ein Fundament aus betriebswirtschaftlichem Allgemeinwissen und Prozessverständnis in produzierenden Unternehmen macht Sie zu einem Gesprächspartner auf Augenhöhe.
Als Profi mit exzellenter Kommunikationsstärke, Biss und einem Hunter-Gen werden Sie sich wohlfühlen.
Mehrjährige Vertriebserfahrung in lösungsorientierten Applikationen und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Über ein ausgeprägtes Prozessverständnis in produzierenden Unternehmen, einschließlich der Produktions- und Vertriebsabläufe, öffnen Sie die Türen zu allen Entscheidungsträgern und sichern Ihren Erfolg.
Benefits:
- Flexible Arbeitszeitgestaltung mit 100% Homeoffice oder auf Wunsch teilweise im Homeoffice
- Stunden-Guthaben-Konto (z.B. für Sabbatical)
- Duz-Kultur auf allen Ebenen
- Weiterbildungsmöglichkeiten in der unternehmenseigenen Academy
- Sportangebote
- Welcome Days und Firmenevents
- Gruppenweiter Erfahrungsaustausch
- Hands-on Mentalität und Open-Door-Policy
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf (E-Mail, Telefon, XING, LinkedIN) oder schicken Sie uns einfach direkt Ihre Unterlagen. Für ein erstes Gespräch ist Ihr CV oder Link zu XING bzw. LinkedIN völlig ausreichend.
Im ersten Schritt ist uns wichtig, Sie näher kennenzulernen und Ihre Ziele besser zu verstehen. Dazu werden wir, in Abhängigkeit von der Position, ein oder mehrere Gespräche mit Ihnen führen. Wenn Sie dann mit der Aufnahme in unseren exklusiven Kandidaten-Pool einverstanden sind, erhalten Sie:
- Datenschutzerklärung
- Online-Zugriff auf Ihr Profil, wobei Sie uns weitere, für Sie wichtige Parameter an die Hand geben können
- wertvolle Tipps oder Karriereberatung für Ihre weitere Zukunft, unabhängig von dieser Position
- eine optionale kostenlose Persönlichkeitsanalyse, deren Ergebnis wir Ihnen als PDF mailen und gerne telefonisch oder per Teams besprechen.
Sollten wir danach gemeinsam zum Ergebnis gelangen, dass diese Position gut zu Ihren Zielen passt, schicken Sie uns die restlichen Unterlagen (Zeugnisse, Zertifikate, bei Bedarf Referenzen). Danach werden wir Sie bei unserem Mandanten vorstellen, mit Ihrem Einverständnis.
Wir bereiten Sie gezielt auf anstehende Bewerbungsgespräche vor und begleiten diese Gespräche in den meisten Fällen auch, um Sie bestmöglich zu unterstützen. Wir sind für Sie da, wenn Sie Unterstützung bei den Vertragsverhandlungen brauchen, über die Unterschrift hinaus, bis zum Ende der Probezeit.
Standorte: Dresden, Leipzig, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München oder Homeoffice
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Account Manager MES / Workforce Management (all gender) Arbeitgeber: PrimePeople GmbH
Kontaktperson:
PrimePeople GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Account Manager MES / Workforce Management (all gender)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Kontaktiere ehemalige Kollegen oder Branchenkontakte, die bereits in der ERP-Branche tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends im Bereich MES und Workforce Management. Zeige in Gesprächen, dass du die aktuellen Entwicklungen kennst und wie sie sich auf die Bedürfnisse der Kunden auswirken.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Vertriebserfolge zu nennen. Zeige, wie du komplexe Leads gesteuert hast und welche Methoden du angewendet hast, um diese erfolgreich abzuschließen.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Übe, wie du potenzielle Neukunden von den Vorteilen des Lösungsportfolios überzeugst und dabei den Kundennutzen klar herausstellst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Account Manager MES / Workforce Management (all gender)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Qualifikationen, die für die Position des Account Managers MES erforderlich sind. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben ansprichst.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es deine Motivation und Eignung für die Rolle unterstreicht. Betone deine Vertriebserfahrung in lösungsorientierten Applikationen und wie du komplexe Leads steuern kannst.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: In deinem Lebenslauf solltest du relevante berufliche Erfahrungen und Erfolge im Vertrieb klar darstellen. Nutze konkrete Zahlen und Beispiele, um deinen Erfolg zu belegen, insbesondere in Bezug auf die Akquise von Neukunden.
Bereite dich auf das erste Gespräch vor: Wenn du deine Unterlagen einreichst, sei bereit, in einem ersten Gespräch über deine Ziele und Erfahrungen zu sprechen. Überlege dir im Voraus, welche Fragen du stellen möchtest und wie du deine Stärken am besten präsentieren kannst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei PrimePeople GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Branche
Mach dich mit den spezifischen Herausforderungen und Trends in der Fertigungs- und Handelsbranche vertraut. Zeige im Interview, dass du die Bedürfnisse der mittelständischen Unternehmen verstehst und wie deine Lösungen ihnen helfen können.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Sei bereit, konkrete Beispiele aus deiner Vertriebserfahrung zu teilen, insbesondere solche, die deine Fähigkeit zur Identifikation und Akquise von Kunden zeigen. Dies wird dir helfen, deine Erfolge greifbar zu machen.
✨Kommunikationsstärke demonstrieren
Da exzellente Kommunikationsfähigkeiten gefordert sind, übe, klar und überzeugend zu sprechen. Achte darauf, aktiv zuzuhören und auf Fragen oder Anmerkungen des Interviewers einzugehen.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Nutze die Gelegenheit, um Fragen zur Duz-Kultur und den Weiterbildungsmöglichkeiten zu stellen. Das zeigt dein Interesse an der Unternehmenskultur und wie du dich dort einbringen möchtest.