Auf einen Blick
- Aufgaben: Du konzipierst und optimierst Programmatic Advertising Kampagnen auf verschiedenen Marketingkanälen.
- Arbeitgeber: PrimeUp ist eine fĂĽhrende Agentur fĂĽr Amazon Marketing und E-Commerce Strategien in Hamburg.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und persönliche Entwicklungschancen warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und arbeite mit internationalen Topkunden im wachsenden CTV-Bereich.
- Gewünschte Qualifikationen: Mehrjährige Erfahrung im Programmatic Advertising und Kenntnisse in DSPs sind erforderlich.
- Andere Informationen: Ein modernes BĂĽro in der Hamburger Hafencity und zahlreiche Team-Events erwarten dich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 42000 - 84000 € pro Jahr.
Join to apply for the Advertising Manager (m/w/d), mit Schwerpunkt Marketplace und Amazon PPC/DSP Advertising role at PrimeUp GmbH
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Ăśber PrimeUp
Rund 50% des deutschen E-Commerce wird ĂĽber Amazon initiiert Tendenz steigend.
Die PrimeUp GmbH ist eine führende Spezialagentur für Amazon und Marktplatz Business. Wir unterstützen Hersteller, Marken und Händler das Optimum aus den Möglichkeiten heraus zu holen, die Amazon und andere Marktplätze als Vertriebs- und Marketingplattformen bieten. Neben exzellent optimiertem Content in bis zu 9 Sprachen und professionellem Account Management, schalten wir vor allem Advertising Kampagnen, die unseren Kunden profitables, überproportionales Wachstum sichern
Seit Ende September 2022 gehört PrimeUp zur GROW Digital Group, einem Agenturnetzwerk bestehend aus 13 Unternehmen an zehn Standorten, mit mehr als 500 Mitarbeiter:innen.
Unser Hauptsitz ist Hamburg.
Aufgaben
Beginn: ab sofort. Art der Tätigkeit: Vollzeit (40 Std./Woche)
Deine Aufgaben
- Du wirst Teil unseres Advertising Teams und konzipierst, steuerst und optmierst digitale Advertising Kampagnen auf diversen Performance Marketingkanälen. Den Schwerpunkt bilden dabei Amazon PPC und DSP Kampagnen im gesamten Marketingfunnel, von Prime Video (CTV), über Display Ads bis Search.
- Du denkst dich in Zielgruppen unserer Kunden hinein, bist mit unterschiedlichsten Marketingszielen vertraut und leitetest daraus performante Kampagnen- und Targetingkonzepte ab.
- Du verantwortest Kampagnen und optimierst diese laufend anhand von definierten und messbaren KPIs.
- Du wertest Kampagnen aus, leitest datenbasiert Insights und Handlungsempfehlungen ab und stellst diese deinen
Kunden vor.
Qualifikation
Das erwarten wir von Dir
- Ein abgeschlossenes Studium in BWL, E-Commerce, Marketing oder einschlägige Berufserfahrung.
- Neugier und die Lust auf neue, spannende Online-Marketing-Themen treiben dich an und du zeigst ein entsprechend hohes MaĂź an Eigeninitiative und Engagement.
- Du möchtest beruflich voll durchstarten und zeigst ein entsprechend hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement.
- Zuverlässigkeit und \“attention to detail\“, auch in stressigen Situationen, sind für dich selbstverständlich.
- Du hast bereits mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Performance/PPC/Programmatic-Advertising gesammelt, z.B. in einer Online-Marketing-Agentur oder auf der E-Commerce-Seite. Bereits gesammelte Erfahrungen im Bereich von Amazon Advertising sind weitere Pluspunkte.
- Typische Marketing-KPIs kennst du und kannst sie zielsicher bewerten.
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel, Google Sheets und PowerPoint.
- Eine ausgeprägte Zahlenaffinität und Freude an Beratung und dem Umgang mit Kunden.
- Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift (C1) und flieĂźende Englischkenntnisse.
- Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind ein Plus.
Benefits
Und das bieten wir Dir
- Eine umfassende, strukturierte Einarbeitung, abwechslungsreiche
Aufgaben und eine faire Bezahlung.
- Eine steile Lernkurve im derzeit heiĂźesten Online Marketing Themenfeld.
- International tätige Top-Kunden.
- Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unserer wachstumsstarken Agenturgruppe (550+ Mitarbeitende).
- Flexible Arbeitszeiten, sowie Möglichkeit zu (derzeit 40%) Home Office/Remote Arbeit.
- Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs (Hafencity, Nähe Westfield). Zugang zu regelmäßigen internen Fortbildungen, Team-Events, eine gesponserte Urban Sportsclub Mitgliedschaft, Deutschland-Ticket u.v.m.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bitte schicke Deinen Lebenslauf, aktuelle Studien-/Arbeitszeugnisse und Deine Gehaltsvorstellung an:
Jens Jokschat Fragen? Melde dich gern unter 040-228 672 770.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
PrimeUp GmbH, Hongkongstr. 8, 20457 Hamburg
Seniority level
-
Seniority level
Director
Employment type
-
Employment type
Contract
Job function
-
Job function
Marketing
-
Industries
Newspaper Publishing
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Community & Marketing Manager- Netherlands (All Genders)
Senior Brand Manager International Professional (d/f/m)
Brand Partnership Manager – Beauty & Healthcare – Global Business Solutions – Berlin
Influencer Marketing Manager (All Genders)
Media Agency Partnerships Manager – Global Business Solutions – Hamburg
Marketing Manager:in (Growth & Community)
Marketing Manager:in – Growth & Brand Strategy (m/w/d)
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Content and Social Media Manager (m/f/d)
Marketing Manager JOICO EMEA Color (d/f/m)
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#J-18808-Ljbffr
Programmatic DSP/CTV Ad Manager (m/f/d) Arbeitgeber: PrimeUp GmbH
Kontaktperson:
PrimeUp GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Programmatic DSP/CTV Ad Manager (m/f/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits in der Programmatic Advertising Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bleibe über aktuelle Trends im Programmatic Advertising informiert. Abonniere relevante Blogs, Podcasts oder Webinare, um dein Wissen zu erweitern und bei Gesprächen im Vorstellungsgespräch glänzen zu können.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für erfolgreiche Kampagnen zu präsentieren, an denen du gearbeitet hast. Zeige, wie du KPIs erreicht oder übertroffen hast, um deine Fähigkeiten zu untermauern.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Branche! Während des Interviews ist es wichtig, dass du deine Leidenschaft für Programmatic Advertising und CTV zum Ausdruck bringst. Das kann einen positiven Eindruck hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Programmatic DSP/CTV Ad Manager (m/f/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Qualifikationen, die PrimeUp sucht. Stelle sicher, dass du diese Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Individualisiere deinen Lebenslauf: Passe deinen Lebenslauf an die Position des Programmatic DSP/CTV Ad Managers an. Hebe relevante Erfahrungen im Programmatic Advertising und mit DSPs hervor, um deine Eignung zu unterstreichen.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft für Programmatic Advertising und deine Fähigkeit, datenbasierte Insights abzuleiten, darlegst. Zeige, wie du zur Erreichung der Marketingziele von PrimeUp beitragen kannst.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf, das Motivationsschreiben und alle anderen erforderlichen Unterlagen gut strukturiert und professionell sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei PrimeUp GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Programmatic Advertising Landschaft
Mach dich mit den verschiedenen DSPs und deren Funktionsweise vertraut. Zeige im Interview, dass du die Unterschiede zwischen Plattformen wie Amazon DSP, DV360 und TradeDesk kennst und wie sie in Kampagnen eingesetzt werden können.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Kampagnen, die du in der Vergangenheit durchgefĂĽhrt hast. Sei bereit, ĂĽber die KPIs zu sprechen, die du verfolgt hast, und welche MaĂźnahmen du ergriffen hast, um die Performance zu optimieren.
✨Zeige deine Datenanalysefähigkeiten
Da der Job eine starke Affinität zu Zahlen erfordert, solltest du im Interview Beispiele für deine Erfahrungen mit Datenanalysen und der Ableitung von Insights aus Kampagnendaten bereit haben. Erkläre, wie du datenbasierte Entscheidungen getroffen hast.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Da Kundenbegeisterung ein wichtiger Teil des Jobs ist, solltest du deine Kommunikationsfähigkeiten hervorheben. Bereite dich darauf vor, zu erklären, wie du komplexe Informationen einfach und verständlich präsentieren kannst.