Auf einen Blick
- Aufgaben: Du organisierst und unterstützt das Büro, damit alles reibungslos läuft.
- Arbeitgeber: Wir sind ein führendes Unternehmen in der nachhaltigen Gastronomie mit über 1.600 Mitarbeitenden.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, Fahrrad-Leasing und Weiterbildungsprogramme warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunft der Gemeinschaftsverpflegung mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung sowie gute MS Office-Kenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Die Stelle ist vorerst auf ein Jahr befristet, Arbeitszeiten sind Montag bis Freitag.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 30000 - 42000 € pro Jahr.
1998 als Servicegesellschaft des Malteser-Verbunds gegründet, haben wir uns in den letzten 25 Jahren zu einer festen Größe in der deutschen Cateringbranche entwickelt. Mit mehr als 1.600 Mitarbeitenden an über 100 Standorten und unserer Zentrale in Köln verfolgen wir das Ziel, Maßstäbe in puncto verantwortungsvolle Gemeinschaftsverpflegung zu setzen und zur führenden Anbieterin für nachhaltige Gastronomiekonzepte in Deutschland zu werden. Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Elternzeitvertretung Aufgaben Als kaufmännische Kraft (m/w/d) behältst Du immer den Überblick. Hinter den Kulissen sorgst Du mit Organisationstalent dafür, dass alles reibungslos läuft und unterstützt Deine Führungskraft mit Deinem guten Zahlenverständnis im Büro. Du machst den Unterschied, denn ohne Dich würde es bei uns nur halb so gut laufen. Zu Deinen Aufgaben gehören: Organisationstalent gefragt : Du bearbeitest eigenständig die Ein- und Ausgangspost und sorgst für einen reibungslosen Dokumentenfluss im Unternehmen. Erste Anlaufstelle : Du betreust unsere Telefonzentrale freundlich und professionell und bist damit die Visitenkarte unseres Hauses. Allrounder im Office : Du kümmerst Dich um allgemeine Verwaltungsaufgaben wie die Bestellung von Büromaterial oder die Koordination von Kurier- und Expresssendungen. Zahlen im Blick : Du unterstützt bei der Prüfung von Eingangsrechnungen und arbeitest eng mit der Buchhaltung zusammen. Anträge und Behördenkommunikation : Du übernimmst eigenverantwortlich die An- und Abmeldung von Gewerben sowie die Beantragung von Konzessionen. Reiseplanung mit Überblick : Du buchst Geschäftsreisen und achtest dabei auf Effizienz, Kosten und Komfort. Profil Du bist bereit für den nächsten Schritt – mit uns! Wir geben Dir den Raum, den Du für Deinen beruflichen Werdegang brauchst. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung in einem administrativen Umfeld Einen sicheren Umgang mit gängigen EDV-Programmen – insbesondere mit den Anwendungen von MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein ausgeprägtes Gespür für Rechtschreibung und Formulierungen Eine zuverlässige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, mit der Du auch in stressigen Situationen den Überblick behältst Ein freundliches und verbindliches Auftreten, das intern wie extern überzeugt Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamgeist Benefits Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Deswegen unterstützen wir Dich und Deine Ziele, wo wir können. Bei uns gibt es: Eine attraktive Vergütung, die zu Dir passt Eine betriebliche Altersvorsorge für Deine finanzielle Sicherheit im Alter Fahrrad-Leasing zu günstigen Konditionen Ein Weiterbildungsprogramm – damit Du Deinen Zielen mit uns näherkommst Ein modernes Arbeitsumfeld mit top-ausgestatteten Arbeitsplätzen Vergünstigungen bei vielen Onlineshops mit unseren Rabatten für Mitarbeitende Frische Mahlzeiten vom Frühstück bis zum Mittagessen zu günstigen Konditionen Haben wir Dich überzeugt? Dann bewirb’ Dich jetzt bei uns! Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen. Arbeitszeiten Montag bis Freitag Die Stelle ist vorerst auf ein Jahr befristet. Kontakt: Deine Ansprechpartnerin freut sich auf Deine Bewerbung und steht Dir für eventuelle Rückfragen gerne zur Seite. Wir sind schon gespannt auf Dich, Deine Persönlichkeit. Ansprechpartnerin : Doreen Hilpert, Leitung Zentrale Dienste Alle sind bei Primus willkommen. Wir schätzen Vielfalt und freuen uns über jede Bewerbung, unabhängig von Deinem persönlichen Hintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Arbeitgeber: Primus Service GmbH
Kontaktperson:
Primus Service GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Gastronomie oder im kaufmännischen Bereich arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich über die Werte und Ziele von StudySmarter informierst. Zeige, dass du nicht nur die Anforderungen der Stelle verstehst, sondern auch, wie du zur Mission des Unternehmens beitragen kannst.
✨Tip Nummer 3
Praktische Erfahrungen sind Gold wert! Wenn du die Möglichkeit hast, ein Praktikum oder eine Aushilfstätigkeit in einem ähnlichen Umfeld zu machen, nutze diese Chance. So kannst du deine Fähigkeiten unter Beweis stellen und gleichzeitig wertvolle Kontakte knüpfen.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle interessierst, zögere nicht, direkt bei uns nachzufragen, um mehr über den Bewerbungsprozess zu erfahren. Das zeigt dein Interesse und Engagement für die Position.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, um ein Gefühl für die Unternehmenskultur und die Werte zu bekommen. Besuche die Website und lies über deren Ziele in der Gemeinschaftsverpflegung.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als kaufmännischer Mitarbeiter wichtig sind, wie Organisationstalent und Erfahrung im administrativen Bereich.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zum Erfolg des Unternehmens beitragen können.
Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Deutsch fehlerfrei ist und die Formulierungen klar und professionell sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Primus Service GmbH vorbereitest
✨Bereite Dich gut vor
Informiere Dich über das Unternehmen und dessen Werte. Verstehe die Rolle des kaufmännischen Mitarbeiters und überlege, wie Deine Fähigkeiten und Erfahrungen dazu passen.
✨Zeige Deine Organisationstalente
Da die Position viel Organisation erfordert, bringe Beispiele aus Deiner bisherigen Berufserfahrung mit, die Deine Fähigkeit zur effizienten Verwaltung und Koordination zeigen.
✨Kommunikationsfähigkeit betonen
Da Du die erste Anlaufstelle für Anrufer bist, ist es wichtig, Deine Kommunikationsstärke zu demonstrieren. Übe, freundlich und professionell zu antworten, und sei bereit, Fragen zu beantworten.
✨Zahlenverständnis unter Beweis stellen
Bereite Dich darauf vor, Fragen zu Deinem Umgang mit Zahlen und Rechnungen zu beantworten. Zeige, dass Du in der Lage bist, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten.