CRM Solution Senior Project Manager (m/w/d)
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Frankfurt am Main Vollzeit
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CRM Solution Senior Project Manager (m/w/d)

  • ODDO BHF SE
  • Frankfurt/Main
  • Feste Anstellung
  • Vollzeit, Teilzeit, Homeoffice möglich
  • Erschienen: vor 22 Stunden

Sei einer der ersten Bewerber

Über ODDO BHF

Die ODDO BHF SE ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet.

Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.

Unser Anspruch – Ihre Herausforderung

Als Teil des Bereichs Data & Digital Solutions der ODDO BHF Gruppe verstärken Sie das Team "CRM & Client Data" in Frankfurt, dessen Aufgabe es ist, allen Mitarbeitern die umfassendste CRM-Lösung zur Verfügung zu stellen, die der Exzellenz der Geschäftsbeziehungen und der Kundenzufriedenheit dient.

In Abstimmung mit den Vertretern der Anwenderunternehmen und den IT-Teams leiten Sie mit Ihrer CRM-Erfahrung die Entwicklungsprojekte für das Tool und sorgen für ein perfektes Change Management.

Sie stehen in täglichem Kontakt mit den CRM Business Leads, hauptsächlich in Frankreich und Deutschland sowie mit unseren IT-Teams in Frankreich und Tunesien, um eine optimale Erfahrung für die 1.000 Nutzer der Lösung zu gewährleisten.

Ihre Hauptaufgaben werden folgende sein:

Projektleitung

  • Sie werden für ein Portfolio von Entwicklungsprojekten verantwortlich sein, die neue Funktionalitäten in das CRM einbringen sollen, mit Schwerpunkt auf Datenqualität, Vertriebsunterstützung, Kundenservice, Benutzererfahrung und Benutzeroberfläche.
  • Sie sind vertraut mit den Konzepten von Design Thinking und MVP und unterstützen die Geschäftsbereiche in den Phasen des Erkennens, Sammelns, Organisierens und Priorisierens von Anforderungen.
  • Sie sind dafür verantwortlich, dass die Roadmap ordnungsgemäß umgesetzt wird, und zwar durch dokumentierte und gemeinsame Lenkungsausschüsse zur Überwachung des Fortschritts der einzelnen Projekte, insbesondere in Bezug auf Budget, Zeitplan und Umfang.

Change Management

  • Sie erstellen und überwachen Indikatoren für die Annahme und den Erfolg neuer Funktionen.
  • In Abstimmung mit den Geschäftsbereichen legen Sie Kommunikations- und Schulungsinitiativen fest.

Wettbewerbsbeobachtung

  • Sie identifizieren und analysieren aktiv die vielversprechendsten Marktpraktiken.
  • Im Einklang mit den Ambitionen der einzelnen Geschäftsbereiche organisieren Sie Demonstrationen für Teams, um potenzielle künftige Entwicklungen zu ermitteln.

Governance und interne Kommunikation

  • Sie nehmen an der Vorbereitung und Leitung von CRM-Lenkungs- und Entscheidungsgremien teil
  • Sie tragen zur Festlegung des CRM-Budgets bei und überwachen die Verwendung der CRM-Ressourcen im Laufe des Jahres

Ihre Qualifikationen – Unsere Anforderungen

  • Master-Abschluss in Betriebswirtschaft oder Ingenieurwesen
    Sie verfügen über solide Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten in einer agilen Umgebung (5 Jahre)
  • Sie verfügen über ein umfassendes Wissen über CRM und die neuesten Entwicklungen in diesem Bereich. Kenntnisse des finanziellen Umfelds sind ein Plus
  • Sie sind nachweislich in der Lage, proaktiv zu handeln, Meetings zu leiten und Ihre Kollegen für die Erreichung ihrer Ziele zu gewinnen
  • Sie wissen, wie man funktionsübergreifende Teams koordiniert, um die gesetzten Ziele zu erreichen und dabei Zeitpläne und Budgets einzuhalten
  • Die Kultur der Kundenzufriedenheit und das Streben nach einer optimalen Nutzererfahrung liegen Ihnen im DNA
  • Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse sind unabdingbar, Französischkenntnisse sind optional

Das bieten wir Ihnen

  • Work-Life-Balance
    Wir unterstützen Sie mit individuellen Teilzeitmodellen und der Möglichkeit, flexibel remote zu arbeiten
  • Attraktive Vergütung
    Bei uns erwartet Sie eine ansprechende Vergütung, ein vergünstigtes Deutschlandticket sowie vermögenswirksame Leistungen
  • Urlaub
    30 Tage Urlaub plus zusätzlich 6,5 Tage Freizeitausgleich (bei Vollzeit) pro Jahr / Bankfeiertage an Heiligabend und Silvester
  • Betriebliche Altersvorsorge
    Profitieren Sie von unserer leistungsfähigen betrieblichen Altersvorsorge
  • International Mobility
    Wir fördern den gruppenweiten Austausch mit verschiedenen Mobility Möglichkeiten
  • Training & Fremdsprachenförderung
    Entwickeln Sie sich durch unsere Persönlichkeits- und Fachtrainings stetig weiter und nutzen Sie die Möglichkeit an der Teilnahme von Sprachkursen
  • Gesundheit & Verpflegung
    Profitieren Sie von unserer Betriebskantine und nutzen Sie unsere Betriebssportangebote sowie unser Jobrad
  • Sicherheit
    Unser Employee Assistance Program bietet Ihnen schnelle und wirkungsvolle Hilfe in beruflichen und persönlichen Problemsituationen
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Kontaktperson:

Privatbank-gruppe Oddo Bhf HR Team

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