Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze das Management bei Terminkoordination, Eventmanagement und Kommunikation.
- Arbeitgeber: Renommiertes Forschungsinstitut in München mit internationaler Ausrichtung.
- Mitarbeitervorteile: Homeoffice 2-3 Tage/Woche, unbefristete Anstellung, bis zu 30 Tage Urlaub.
- Warum dieser Job: Spannende Aufgaben, flexible Arbeitszeiten und gute Übernahmechancen.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in Assistenz oder Office Management, gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: Attraktives Gehalt zwischen 48.000 - 60.000 EUR, Mitarbeitervorteile in München.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 60000 € pro Jahr.
Assistenz Management (m/w/d) in München
Bruttojahresgehalt 48.000 - 60.000 EUR, je nach Qualifikation und Erfahrung.
Sehr gute Anbindung an den MVV (Büro liegt direkt an der Stammstrecke)
Homeoffice möglich 2-3 Tage / Woche nach der Einarbeitung
Unbefristete Anstellung
Das sind Ihre neuen Aufgaben:
- Koordination und Verwaltung von Terminen: Organisation und Steuerung von Meetings, Besprechungen und Konferenzen.
- Unterstützung in der Kommunikation: Erstellung und Bearbeitung von interner und externer Korrespondenz sowie professionelles E-Mail-Management.
- Eigenverantwortliches Eventmanagement: Planung, Abstimmung und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen und Seminaren sowie Koordination der dazugehörigen Marketingmaßnahmen.
- Reiseorganisation für Geschäftsführung und Gäste: Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs für nationale und internationale Besucher und die Geschäftsführung. Buchung von Reisen, Hotels, Transfers, etc.
- Daten- und Dokumentenpflege: Pflege und Aktualisierung von internen Datenbanken, Dokumentenablagen. Erstellung von Seminarunterlagen und Unternehmenspräsentationen.
- Übernahme von Projektarbeiten: Eigenständige Bearbeitung von Sonderaufgaben und Unterstützung der Geschäftsführung in laufenden Projekten.
- Administrative Unterstützung der Geschäftsführung: Dokumentation wichtiger Vorgänge und allgemeines Büromanagement.
Das bringen Sie mit:
- Fachkenntnisse: Erfahrung in der Assistenz, im Office Management oder in einer vergleichbaren administrativen Position.
- Organisationstalent & Kommunikationsstärke: Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch.
- Sicherer Umgang mit MS Office: Sehr gute Kenntnisse in Outlook, Word, Excel und PowerPoint sowie die Bereitschaft, sich in neue digitale Tools einzuarbeiten.
Hiermit überzeugen wir Sie von uns:
- Attraktives Gehalt: Bruttojahresgehalt 48.000 - 60.000 EUR, je nach Qualifikation und Erfahrung.
- Flexibles Arbeiten: Homeoffice möglich 2-3 Tage / Woche nach der Einarbeitung.
- Sicherheit und Perspektive: Unbefristete Anstellung in München mit sehr guter Aussicht auf Übernahme in die Stammbelegschaft unseres Kunden.
- Zusätzliche Leistungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
- Günstige Lage: Sehr gute Anbindung an den MVV (Büro liegt direkt an der Stammstrecke).
- Mitarbeitervorteile: Spannende Konditionen bei bekannten Geschäften in München und online.
- Urlaubsanspruch: Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr.
- Umfassende Einarbeitung: Fundierte Einführung in Ihren neuen Aufgabenbereich.
Kostenfreier Bewerberservice: Unser Service ist für Sie als Bewerber selbstverständlich kostenlos, inklusive absoluter Diskretion und der Einhaltung eventueller Sperrvermerke.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Assistenz Management (m/w/d) - ['Homeoffice', 'Vollzeit'] Arbeitgeber: Pro Personalmanagement GmbH
Kontaktperson:
Pro Personalmanagement GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Assistenz Management (m/w/d) - ['Homeoffice', 'Vollzeit']
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie öffentlich ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen für Assistenzpositionen recherchierst und deine Antworten übst. Zeige, dass du nicht nur die erforderlichen Fähigkeiten hast, sondern auch ein gutes Organisationstalent und Kommunikationsgeschick.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Verstehe deren Werte, Kultur und aktuelle Projekte. Dies wird dir helfen, im Gespräch gezielte Fragen zu stellen und zu zeigen, dass du wirklich interessiert bist.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Flexibilität und Bereitschaft, neue digitale Tools zu erlernen. Da die Assistenz oft mit verschiedenen Softwarelösungen arbeitet, ist es wichtig, dass du deine Lernbereitschaft betonst und eventuell sogar Beispiele nennst, wo du dich schnell in neue Systeme eingearbeitet hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz Management (m/w/d) - ['Homeoffice', 'Vollzeit']
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Assistenz Management relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine organisatorischen Fähigkeiten und deine Erfahrung im Office Management.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten zur Unterstützung der Geschäftsführung beitragen können. Zeige deine Kommunikationsstärke und dein Organisationstalent.
Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch. Achte auf Rechtschreibfehler und Grammatik, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen. Lass auch eine andere Person drüber schauen, um frisches Feedback zu erhalten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Pro Personalmanagement GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, wie z.B. deine Stärken und Schwächen oder warum du in diesem Unternehmen arbeiten möchtest. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und Interesse an der Position hast.
✨Zeige deine organisatorischen Fähigkeiten
Da die Rolle viel mit Organisation zu tun hat, bringe Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in der Terminplanung, Eventorganisation oder im Projektmanagement verdeutlichen.
✨Kommunikationsstärke demonstrieren
Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu zeigen. Du könntest dies tun, indem du während des Interviews klar und präzise sprichst und auch aktiv zuhörst, wenn dir Fragen gestellt werden.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur, indem du Fragen stellst, wie z.B. 'Wie wird Teamarbeit hier gefördert?' oder 'Welche Werte sind dem Unternehmen wichtig?'. Das zeigt, dass du nicht nur an der Position, sondern auch am Unternehmen selbst interessiert bist.